Giebel



Alles zum Schlagwort "Giebel"


  • Wahlen

    So., 13.09.2015

    Kreis Steinfurt bleibt in CDU-Hand: Effing hängt Giebel (SPD) ab

    Steinfurt (dpa/lnw) - Der Kreis Steinfurt bleibt in CDU-Hand. Klaus Effing (CDU) übernimmt von Amtsinhaber und Parteifreund Thomas Kubendorff den Posten des Landrats. Er kam nach Auszählung aller Stimmbezirke auf 57,74 Prozent. Herausforderer Stefan Giebel (SPD) holte 30,12 Prozent.

  • Landratswahlkampf

    Mo., 07.09.2015

    Punkten mit Person und Politik

    Gut aufgelegt  waren die drei Landratskandidaten (v.l.) Dr. Klaus Effing (CDU), Dr. Stefan Giebel (SPD) und Hermann Stubbe (Grüne), hier flankiert von RST-Chefredakteurin Andrea Stullich und Kreiskorrespondent Achim Giersberg, die gemeinsam durch die Veranstaltung führten.

    Gut zwei Stunden Politik, Persönliches und unterschiedliche Positionen: In der gemeinsamen „Wahlarena“ von Radio RST und unserer Zeitung in der Wettringer Bürgerhalle schenkten sich die drei Kandidaten für die Landratswahl im Kreis Steinfurt nichts. Besonders umstritten: Ein kommunales Integrationszentrum.

  • Landratskandidaten-Interview

    Fr., 04.09.2015

    „Natürlich findet Greven statt“

    Redaktionsgespräch: Dr Stefan Giebel (rechts) stellt sich den Fragen von Ulrich Reske.

    Ist der Landratswahlkampf in Greven angekommen? Zumindest die Kandidaten legen sich ins Zeug. Der Hessen-Export, den die Kreis-SPD ins Rennen schickt, kam zum Interview in die Redaktion. Über die Schwierigkeiten, Grevenern den Kreis näher zu bringen, 24 Städte und Gemeinden in wenigen Wochen kennenzulernen, Flughafen und Krankenhaus sprach Redaktionsleiter Ulrich Reske mit Dr. Stefan Giebel.

  • Markt-Gestaltung wurde überarbeitet

    Sa., 08.08.2015

    Mehr Sicht auf die Giebel

    Viele Bürger waren zur Informationsveranstaltung auf den Markt gekommen.

    Im Frühjahr 2016 könnte mit den Bauarbeiten begonnen werden. Am Donnerstagabend stellte Stephan Bracht die überarbeiteten Pläne seiner Marktplatz-Gestaltung vor.

  • Stefan Giebel und Gabriele Stockhoff stellen sich bei der SPD vor

    Sa., 11.07.2015

    Ideen für Kreis und Gemeinde

    Einer Einladung des SPD-Ortsvereins sind jetzt Landratskandidat Dr. Stefan Giebel und Bürgermeisterkandidatin Gabriele Stockhoff gefolgt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen folgten viele Interessierte der Veranstaltung im „Waldschlösschen“, die die beiden Hauptprotagonisten nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Artur Beintmann nutzten, um sich den Bürgern vorzustellen.

  • Gewitter zerstört die vor fünf Jahren sanierte Marienkapelle an der Tilbecker Straße

    Mo., 06.07.2015

    Blitz schlägt in Giebel ein

    Bild der Zerstörung: In den Giebel der Marienkapelle schlug am Sonntagmorgen der Blitz ein. Die Kapelle selbst wurde erst vor fünf Jahren saniert.

    Durch ein Gewitter wurde die erst vor fünf Jahren sanierte Marienkapelle an der Tilbecker Straße beschädigt.

  • SPD kürt ihren Landratskandidaten

    Fr., 19.06.2015

    Nicht nur verwalten, sondern gestalten

    Allgemeine Freude herrschte bei der Wahl von Dr. Stefan Markus Giebel (keines Bild /l.) zum Landratskandidaten. 97 Prozent der insgesamt 66 Kreisdelegierten der SPD stimmten für ihn. Jürgen Coße (kleines Bild/r.) gratulierte ihm als erster zur Wahl.

    Mit 97 Prozent Zustimmung votiert die Kreisdelegiertenkonferenz der SPD für Dr. Stefan Markus Giebel.

  • Auch Landratskandidat Dr. Stefan Giebel talkt bei der zweiten Politrunde mit

    Di., 16.06.2015

    SPD steht zu Bürgermeister Roos

    „Bürgermeister Wilfried Roos kann sich der Unterstützung zur Wiederwahl durch die Saerbecker Sozialdemokraten sicher sein“, schreiben die Sozialdemokraten dazu in einer Pressemitteilung. Gerade in der aktuell schwierigen finanziellen Lage und wegen der noch nicht abgeschlossenen Projekte sei Kontinuität und Fachwissen an der Spitze der Gemeinde unerlässlich.

  • Saerbeck

    Fr., 12.06.2015

    Landratskandidat beim Polit-Talk

    Stefan Giebel, Landratskandidat der SPD, kommt morgen zum Polit-Talk nach Saerbeck. Er beginnt um

  • Landratswahl

    Di., 19.05.2015

    Wird Giebel Kandidat in Steinfurt?

    Wird der 39-jährige Stefan Markus Giebel aus Hessen Landratskandidat der SPD im Kreis Steinfurt?