Glücksfall



Alles zum Schlagwort "Glücksfall"


  • Frauenchor der Westbeverner kfd

    Do., 03.05.2018

    „Ein Glücksfall für uns“

    „Es passt“, sagen die neue Chorleiterin Galina Falk (r.) und die Sängerinnen des Frauenchores der kfd Westbevern übereinstimmend und freuen sich auf die Chorproben und die kommenden Auftritte.

    Die Zusammenarbeit zwischen Chorleiterin Galina Falk und dem Frauenchor der Westbeverner kfd hat sich prächtig entwickelt.

  • WM im Fokus

    Fr., 27.04.2018

    Glücksfall Sturm - Eishockey am Scheideweg

    Bester Laune: Eishockey-Bundestrainer Marco Strum.

    «Der Hype ist ziemlich groß, auch um meine Person.» So beschreibt Eishockey-Bundestrainer Sturm die Stimmung nach dem Gewinn der Olympia-Silbermedaille. Jetzt steht die nächste Herausforderung an. Nebenbei soll er dabei seinem problemgeplagten Sport helfen.

  • Bundestag

    Mi., 21.03.2018

    Merkel sieht EU als Glücksfall für Deutschland

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Europäische Union als Glücksfall für Deutschland gepriesen. In ihrer Regierungserklärung sagte sie im Bundestag: «Unsere Zukunft liegt im Zusammenhalt Europas.» Nur gemeinsam könnten die europäischen Länder ihre Interessen verteidigen und ihren Wohlstand sichern. Im zukünftigen Verhältnis zu Großbritannien nach dem Brexit sei ein «sehr tiefgreifendes detailliertes Freihandelsabkommen» anzustreben, sagte die Kanzlerin vor dem EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag in Brüssel.

  • Freiwilligendienstleistender Paul Kolk

    Mo., 22.01.2018

    Ein Glücksfall für den TB

    Büroarbeit gehört mit zum Aufgabenfeld von Paul Kolk als Freiwilligendienstleistender beim TB Burgsteinfurt. Weitaus mehr Zeit investiert er allerdings in die Organisation und Durchführung sportlicher Angebote (kl. Bild).

    FSJler beim Sportverein? Für den Burgsteinfurter Paul Kolk war das sehr wohl eine Option nach dem Abi. Seit September vergangenen Jahres fungiert er als „Mädchen für alles“ beim TB Burgsteinfurt. Der 18-Jährige, der zum Kader des Handball-Zweitligisten TV Emsdetten gehört, engagiert sich gerne für den Verein, der einst seine sportliche Heimat war.

  • Fachkräftemangel

    Mo., 04.12.2017

    Kommt die Lösung aus Indonesien?

    Machten den Fachkräftemangel in der Gastronomie und den Einsatz von Azubis aus Indonesien zum Thema: Wolfgang Nickel, Miriam Hövelmeier und Renate Dölling (von links).

    Der Fachkräftemangel stellt so manchen Unternehmer vor große Probleme. Geeignete und motivierte Auszubildende zu gewinnen ist schon fast ein Glücksfall für den Arbeitgeber. Anders bei Wolfgang Nickel, Betreiber des „Forellenhof“ in Großpaschleben/Sachsen-Anhalt. Für ihn sitzt die Wurzel seiner Glückssträhne in Indonesien.

  • Nach Dialyse und Nierentransplantation

    Do., 16.11.2017

    Ein Glücksfall für Mohammed

    Auf dem Wege der Besserung: Dreimal wöchentlich musste Mohammed Abdelal zur Dialyse – hier mit Schwester Elke Neuhaus. Vor wenigen Monaten hat er ein Transplantat bekommen und hofft nun auf ein halbwegs normales Leben.

    Der junge Syrer Mohammed Abdelal flüchtete im vergangenen Jahr nach Deutschland, nachdem ihm Ärzte keine Lebensperspektiven mehr gaben. Jetzt ist er dank der Behandlung im Nierenzentrum Münster sowie des Fördervereins „Hilfe für das nierenkranke Kind“ auf dem Sprung in ein fast normales Leben.

  • Kommentar: Elektromobilität in NRW

    Mi., 04.10.2017

    Glanzvoller Glücksfall

    Kommentar: Elektromobilität in NRW: Glanzvoller Glücksfall

    In München, Stuttgart oder Wolfsburg wird man sich ins Knie beißen, weil man eine große Chance vergeigt hat. Keiner der großen Automobilkonzerne hatte Vertrauen in die Entwicklung von Spezialisten der RWTH Aachen und der Kirchhoff Automotive.

  • Sonderveröffentlichung

    Glücksfall Ederhof

    Wenn Kinder ein neues Organ brauchen

    Glücksfall Ederhof : Wenn Kinder ein neues Organ brauchen

    Einfach mal durchatmen, die Akkus wieder neu aufladen und Kraft für die Zukunft sammeln: „Auf dem Ederhof haben wir uns von an Anfang wohlgefühlt“, sagt Silke Mertens. Sie und ihre Familie haben in den vergangenen Jahren viel Zeit in der europaweit einzigartigen Einrichtung in den Dolomiten verbracht.

  • Trauerakt im Bundestag

    Do., 22.06.2017

    Gedenken an Kohl: Glücksfall und Verletzungen

    Schweigeminute für Helmut Kohl im Bundestag.

    Der Bundestag gedenkt Helmut Kohl, Parlamentspräsident Lammert spricht über Licht und Schatten - es ist der einzige offizielle Trauerakt in Deutschland für den Kanzler der Einheit.

  • Parteien

    Fr., 16.06.2017

    Steinmeier: Kohl war Ausnahmepolitiker und Glücksfall für Geschichte

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Verdienste des mit 87 Jahren gestorbenen Altkanzlers Helmut Kohl für die Wiedervereinigung und den Zusammenhalt Europas gewürdigt. «Wir haben einen Politiker und Staatsmann verloren, der Historisches für unser Land erreicht hat», sagte Steinmeier in Berlin. «Helmut Kohl war ein Ausnahmepolitiker und ein Glücksfall für die deutsche Geschichte.» Steinmeier hob hervor, dass Kohl «die europäische Einigung mit Leidenschaft vorangetrieben» und bis zuletzt für die europäische Idee geworben habe.