Glasscherbe



Alles zum Schlagwort "Glasscherbe"


  • Ernährung

    Do., 09.10.2014

    Netto ruft Sauerkirschen zurück

    Sauerkirschen der Marke «Beste Ernte»: In einzelnen Gläsern könnten sich Scherben befinden, warnt Netto. Foto: lebensmittelwanung.de

    München (dpa) - In einzelnen Gläsern könnten sich Glasscherben befinden - deshalb ruft Netto Sauerkirschen der Marke «Beste Ernte» zurück. Kunden können das betroffene Produkt auch ohne Kassenbon zurückgeben.

  • Lebensmittel

    Do., 09.10.2014

    Netto ruft Sauerkirschen zurück

    München (dpa) - Der Supermarkt Netto Marken-Discount ruft Sauerkirchen im Glas zurück. In einzelnen Gläsern könnten sich Glasscherben befinden, warnte das Unternehmen in Maxhütte-Haidhof in der Oberpfalz. Betroffen seien entsteinte und gezuckerte Sauerkirschen der Marke «Beste Ernte», Füllmenge 680 Gramm, mit Mindesthaltbarkeitsdaten 1.8. 2016 und 3.8. 2016. Kunden könnten die Kirschen auch ohne Kassenbon in den Filialen zurückgeben.

  • Lebensmittel

    Mo., 25.08.2014

    Landesamt warnt vor Glasscherben in Bambusprodukten

    Koblenz (dpa) - Wegen möglicher Verunreinigung durch Glasscherben hat die rheinland-pfälzische Lebensmittelkontrolle vor mehreren Bambus-Produkten gewarnt. Die Reichold Feinkost GmbH und die Matithor GmbH hätten Bambus-Schösslinge und -Streifen zurückgerufen, weil in einzelnen Gläsern Scherben gefunden worden seien, teilte das Landesuntersuchungsamt in Koblenz mit. Die Gläser wurden den Angaben zufolge bundesweit an den Lebensmittel-Einzelhandel ausgeliefert.

  • Ernährung

    Di., 22.07.2014

    Edeka warnt vor Glasscherben in Champignon-Gläsern

    Edeka ruf eingelegte Champignons in Gläsern zurück. Foto: Edeka

    Hamburg (dpa) - Edeka startet einen Rückruf: In Champignon-Gläsern wurden Scherben gefunden. Betroffene Kunden können das Produkt ohne Bon zurückgeben. Das Geld wird erstattet.

  • Lebensmittel

    Mo., 21.07.2014

    Edeka warnt vor Glasscherben in Champignon-Gläsern

  • Lebensmittel

    Fr., 13.06.2014

    Netto Marken-Discount ruft Spargel in Gläsern zurück

    Maxhütte-Haidhof (dpa) - Die Supermarktkette Netto Marken-Discount warnt vor möglichen Glasscherben in zwei Produkten. Sie ruft die «Beste Ernte Spargelstangen» und «Satori Bambus-Sprossen in Scheiben» in 330-Gramm-Gläsern zurück. Betroffen seien Spargel-Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2016, die mit der Chargen-Kennzeichnung 65515 beginnen. Die Zahl finde sich am Deckelrand, das Datum auf dem Rückenetikett. Bei den Bambus-Sprossen sind Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.07.2016 betroffen.

  • Lebensmittel

    Fr., 28.03.2014

    Glasscherben im Apfelmus: Edeka ruft Ware zurück

    Edeka ruft Apfelmus der Marke «Gut&Günstig» zurück. Foto: Christian Charisius
  • Lebensmittel

    Fr., 28.03.2014

    Glasscherben im Apfelmus: Edeka ruft Ware zurück

  • Kinderhauser Kinderzirkus

    Fr., 07.03.2014

    Manege frei für junge Artisten

    200 Mädchen und Jungen im Alter von zwei bis zehn Jahren beteiligten sich am 19. Kinderhauser Kinderzirkus.

  • Tiere

    Do., 02.01.2014

    Hunde wegen Silvestermüll besser nicht frei laufen lassen

    Silvestermüll am Straßenrand: Das kann Hunden gefährlich werden. Foto: Angelika Warmuth

    Gerlingen (dpa/tmn) - Böller, Raketenreste, Glasscherben: Wo man geht und steht, sieht man derzeit die Überreste von Silvester. Ein Grund, den Vierbeiner nicht von der Leine zu lassen.