Goldmünze



Alles zum Schlagwort "Goldmünze"


  • Kriminalität

    Mi., 12.07.2017

    Festnahmen bei Razzia nach Goldmünzen-Diebstahl in Berlin

    Berlin (dpa) - Im Zusammenhang mit der gestohlenen Goldmünze hat die Berliner Polizei bei einem Großeinsatz mehrere Personen festgenommen. Das teilten die Fahnder mit.

  • Kriminalität

    Mi., 12.07.2017

    Mehrere Festnahmen bei Razzia nach Goldmünzen-Diebstahl in Berlin

    Berlin (dpa) - Im Zusammenhang mit der gestohlenen Goldmünze hat die Berliner Polizei bei einem Großeinsatz mehrere Personen festgenommen. Das teilten die Fahnder am Mittwoch mit.

  • Kriminalität

    Mi., 05.07.2017

    Videos veröffentlicht - 20 Hinweise zu Goldmünzen-Raub

    Berlin (dpa) - Nach der Veröffentlichung von Videoaufnahmen aus Überwachungskameras sind bei der Berliner Polizei etwa 20 Hinweise zu der aus dem Bode-Museum gestohlenen millionenschweren Goldmünze eingegangen. «Wir gehen nun allen Hinweisen nach», sagte eine Sprecherin der Behörde. Gestern hatte die Polizei Videomaterial veröffentlicht, auf dem drei schwarz gekleidete Personen zu sehen sind, die ihre Gesichter unter Kapuzen, hinter Kragen und davorgehaltenen Händen verbergen. Sie sollen in der Nacht zum 27. März die kanadische 100-Kilo-Goldmünze entwendet haben.

  • 3,8 Millionen Euro wert

    Di., 04.07.2017

    Berliner Polizei sucht mit Video nach Räubern der Goldmünze

    Die Polizei veröffentlichte ein Video, auf dem die mutmaßlichen Diebe der 100-Kilo-Goldmünze «Big Maple Leaf» zu sehen sein sollen.

    Eine Geschichte wie aus einem TV-Krimi: Unbekannte stehlen aus dem Bode-Museum in Berlin eine riesige Münze aus hochkarätigem Gold. Jetzt wurde ein Video mit den möglichen Dieben veröffentlicht.

  • Kriminalität

    Di., 04.07.2017

    Berliner Polizei sucht mit Video nach Räubern der Goldmünze

    Berlin (dpa) - Mit Bildern aus Überwachungskameras will die Berliner Polizei den Räubern der aus dem Bode-Museum gestohlenen millionenschweren Goldmünze auf die Spur kommen. Die Polizei veröffentlichte ein Video, auf dem die mutmaßlichen Täter zu sehen sein sollen. Das Video zeigt drei schwarz gekleidete Personen, die ihre Gesichter unter Kapuzen, hinter Kragen und ihren Händen verbergen. Unbekannte hatten in der Nacht zum 27. März die kanadische 100-Kilo-Goldmünze «Big Maple Leaf» aus dem Bode-Museum gestohlen. Sie hat einen geschätzten Materialwert von 3,8 Millionen Euro.

  • Kriminalität

    Mo., 24.04.2017

    Mehr als 50 Hinweise zu gestohlener Goldmünze

    Berlin (dpa) - Vier Wochen nach dem spektakulären Diebstahl einer millionenschweren Goldmünze in Berlin sind die Täter weiter auf der Flucht. «Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes dauern an», sagte eine Polizeisprecherin. Bislang seien 53 Hinweise zu dem Fall eingegangen. Die Informationen würden sorgfältig geprüft. Die Unbekannten waren in der Nacht zum 27. März in das Bode-Museum auf der Museumsinsel im Zentrum der Hauptstadt eingebrochen. Im Museum stahlen sie die kanadische 100-Kilo-Goldmünze «Big Maple Leaf», die einen geschätzten Materialwert von 3,8 Millionen Euro hat.

  • Einbruch

    Di., 18.04.2017

    Goldmünzen gestohlen

     

    Unbekannte Täter haben Schmuck und Goldmünzengestohlen.

  • Kriminalität

    Fr., 31.03.2017

    Gestohlene Goldmünze - Polizei veröffentlicht Fotos

    Berlin (dpa) - Nach dem Diebstahl der millionenschweren Goldmünze in Berlin versucht die Polizei mit Fotos von Tatwerkzeugen, Hinweise zu den Tätern zu erhalten. Veröffentlicht wurden Bilder vom Griff einer Axt, einer Leiter, einer Schubkarre, eines Rollbretts zum Transport schwerer Gegenstände und eines Keils für eine Tür. Diese Gegenstände waren von der Tätern in der Nacht zum Montag im oder nahe dem Bode-Museum zurückgelassen worden. Die 100-Kilo-Goldmünze «Big Maple Leaf» hat einen geschätzten Materialwert von 3,8 Millionen Euro. Bisher fehlt von dem riesigen Goldstück jede Spur.

  • Museumsinsel Berlin

    Di., 28.03.2017

    Keine Spur von 100-Kilo-Goldmünze

    Von der Goldmünze «Big Maple Leaf» gibt es nur fünf Exemplare weltweit.

    Auch die Polizei spricht von einem der spektakulärsten Kunstdiebstähle in Berlin. Von der millionenschweren Goldmünze aus dem Bode-Museum gibt es vorerst keine Spur.

  • Ermittlungen

    Di., 28.03.2017

    Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

    Unbekannte haben die 100 Kilogramm schwere Goldmünze «Big Maple Leaf» aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen.

    Auch die Polizei spricht von einem der spektakulärsten Kunstdiebstähle in Berlin. Von der millionenschweren Goldmünze aus dem Bode-Museum gibt es vorerst keine Spur.