Goldstraße



Alles zum Schlagwort "Goldstraße"


  • Steinfurt

    Mo., 11.03.2013

    Versuchter Einbruch: Polizei nimmt Jugendliche fest

    Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag drei Jugendliche vorläufig festgenommen, die in einen Elektromarkt an der Goldstraße einbrechen wollten.

  • Achte Sportgala mit vielen Erfolgstalenten

    Mo., 25.02.2013

    Stadt feiert Erfolge

    Magier Dr. Knut Knackstedt (r.) holte sich Bürgermeister Andreas Hoge auf die Bühne. Wenig später bog sich die Gabel auf scheinbar übernatürlicher Weise um 180 Grad.

    Einen unterhaltsamen Abend erlebten die Gäste.

  • Neues Fahrradgeschäft an der Goldstraße

    Di., 15.01.2013

    Schnieder tritt in die Pedale

    Knapp 1000 Quadratmeter Nutzfläche hat dieser Neubau des Zweirad-Geschäftes, den die Firma Schnieder an der Goldstraße errichten wird. Neueröffnung soll spätestens im Oktober sein. Am Haus enstehen 18 Parkplätze.

    Die Brüder Christian und Bernd Schnieder bauen an der Goldstraße ein neues Fahrradgeschäft. Auf zwei Ebenen werden sie ihre Angebote erweitern. Eröffnung wird voraussichtlich im September/Oktober sein.

  • Neujahrskonzert in der Steinfurter Kunsthalle

    Do., 03.01.2013

    Spielleute bedanken sich für die Unterstützung

    Der Spielmannzug Friedenau gibt am Samstag (5. Januar) um 15 Uhr sein traditionelles Neujahrskonzert in der Kunsthalle an der Goldstraße. Damit bedankt er sich auch bei allen Helfern für die Unterstützung im vergangenen Jahr.

  • Wort gehalten

    Fr., 07.12.2012

    Goldstraße wieder zweispurig befahrbar

    Wort gehalten : Goldstraße wieder zweispurig befahrbar

    Versprechen gehalten: Die Goldstraße ist wieder zweispurig befahrbar.

  • Trotz Zweifel der Anlieger

    Fr., 30.11.2012

    Goldstraße wird bis Nikolaus fertig

    Die Goldstraße soll bis Nikolaus fertiggestellt sein. Das hat Technischer Beigeordneter Reinhard Niewerth im Hauptausschuss zugesichert.

  • „Kunst meets Jugend“ mit Baustellenwalze und Farben

    Fr., 23.11.2012

    Goldstraße unter Kunstdruck

    „Kunst meets Jugend“ mit Baustellenwalze und Farben : Goldstraße unter Kunstdruck

    Die Jugendwerkstatt der Evangelischen Jugendhilfe hat am Freitag mit einer außergewöhnlichen Kunstaktion auf sich aufmerksam gemacht. Mit einer Baustellenwalze wurde das Profil der alten Goldstraße auf Büttenpapier gedruckt.

  • Geschäftsleute der Goldstraße glauben nicht an eine Fertigstellung zum 6. Dezember

    Di., 13.11.2012

    „Das wird kein Nikolaus-Geschenk“

    Die Geschäftsleute an der Goldstraße sind der Auffassung, dass die Straße nicht bis zum 6. Dezember ausgebaut sein wird. Seit April haben Sie hohe Umsatzeinbußen und fürchten gar um das Weihnachtsgeschäft. . Bei einem Treffen mit Marian Krüger von der Firma Klaasmeier überzeugten sich Claudia Bögel, MdB und Ratsherr Ulrich Windscheid von der Situation vor Ort. Auch sie können nicht glauben, dass der von der Verwaltung angekündigte Fertigstellungstermin eingehalten werden kann.

  • Goldstraße: Stadt möchte Fläche gerne verkaufen / Immobilienbesitzer ist jedoch der Preis zu hoch

    Do., 08.11.2012

    „Wir haben nichts zu verschenken“

    Gehen die Arbeiten an der Goldstraße wirklich zu schleppend voran? Wird ein schon arg gebeutelter Anlieger noch mal zur Kasse gebeten? Viele Fragen, die im Bauausschuss auf Antwort warteten.

  • Steinfurt

    Di., 18.09.2012

    Geldspritze für die Bahnhofstraße

    Die Bezirksregierung Münster hat dem Bürgermeister der Stadt Steinfurt jetzt rund 1 006 000 Euro bewilligt. Mit diesem Geld aus dem Programm für den kommunalen Straßenbau finanziert die Stadt Arbeiten an den Verkehrswegen im Ortsteil Burgsteinfurt. So wird die Bahnhofstraße in Höhe der Einmündung Goldstraße an die Leerer Straße angeschlossen und ausgebaut.