Golfplatz



Alles zum Schlagwort "Golfplatz"


  • Naturschutz

    Do., 07.09.2017

    Paradies für Bienen und Golfer

    Vor der Wildwiese (v.l.): Walter Eickhoff, Ehrenpräsident Lutz Goessing und Vorstandsmitglied Willi Terfloth vom Golfclub Schloss Vornholz sowie Margret Westmeyer (Vorsitzende Imkerverein Warendorf) und Imkerin Elisabeth Senger.

    Golfplätze sind meist relativ sterile Flächen mit perfekt gemähtem Rasen, einigen Sandbunkern und dem einen oder anderen See – soweit das gängige Klischee. Der Golfclub Schloss Vornholz geht bereits seit vielen Jahren einen anderen Weg.

  • Golf: Die Clubmeisterschaften beim GC Münsterland

    Mo., 04.09.2017

    Martin Thüning gewinnt den Herren-Titel beim GC Münsterland

    Am Sonntag stand fest, an wen die Titel bei den Clubmeisterschaften gingen.

    Am Wochenende standen auf dem Golfplatz am Bagno in Burgsteinfurt die Clubmeisterschaften des GC Münsterland auf der Tagesordnung. In vier Konkurrenzen ging es um die Titel. Dabei mussten sich vor allem die Herren mächtig ins Zeug legen.

  • Charity-Turnier mit vielen Promis

    Fr., 11.08.2017

    Tatort Golfplatz Dütetal

    „Tatort“-Darsteller Klaus J. Behrendt, der Osnabrücker Unternehmer Reinhard Höfelmeyer und Moderator Werner Schulze-Erdel (von links) bei der Pressekonferenz zum Osnabrücker Charity Golf 2017 im Golfclub Dütetal

    Im Golfclub Osnabrück-Dütetal in Lotte schlagen am morgigen Samstag (12. August) bei der dritten Auflage des Osnabrücker Charity-Golfturniers erneut zahlreiche Prominente für den guten Zweck ab. Mit dabei ist auch der Kölner „Tatort“-Kommissar Klaus J. Behrendt.

  • Golf: Benefiz-Turnier

    Do., 03.08.2017

    Krimi-Cup spielt 65000 Euro ein

    Golf: Benefiz-Turnier : Krimi-Cup spielt 65000 Euro ein

    Dass sich der Promi-Status in klingender Münze auszahlen kann, zeigte einmal mehr der Krimi-Cup auf dem Golfplatz Aldruper Heide. Angeführt von Schauspieler Jan-Josef Liefers kam ein neues Rekordergebnis zusammen. Darüber freuen sich die Spendenempfänger genauso wie der ausrichtenden Club.

  • Serie: Urlaubsgeschichten

    So., 30.07.2017

    Die Algarve ist sein Traumziel

    Golfurlaub in Bad Griesbach: Dieses Bild vom März 2016 zeigt Bernard Homann mit seinen Kindern Tom und Eve.

    Die Algarve mit seinen tollen Golfplätzen und bizarren Landschaften ist seit zwei Jahrzehnten das Lieblings-Urlaubsziel für den Immobilienexperten Bernard Homann aus Münster.

  • European Open

    Do., 27.07.2017

    Golfer Kieffer und Siem spielen zum Start vorne mit

    Maximilian Kieffer liegt mit Marcel Siem auf dem geteilten 16. Rang.

    Mit dem längsten Golfplatz der European-Tour-Saison haben die Profis noch keine Probleme. Die Stars spielen zum Turnierbeginn in Winsen an der Luhe gute Resultate ein. Aber wehe, das Wetter ändert sich. Dann könnte das «grüne Monster» erwachen.

  • Von Angst keine Spur

    Do., 20.07.2017

    Alles sicher im Royal Birkdale Golf Club

    Jordan Spieth betrachtet vor den Zuschauern das Grün.

    Fans und Golfprofis fühlen sich bei der British Open sicher. Die Maßnahmen auf dem riesigen Golfplatz in Southport scheinen auf den ersten Blick dezent. Doch die Veranstalter sind auf alles vorbereitet.

  • Golf: Golfclub Aldruper Heide

    Fr., 14.07.2017

    Golfer nutzen ihr „Heimspiel“

    Die Sieger und Platzierten freuten sich über eine gelungene Veranstaltung auf dem Gelände des Aldruper Golfclubs.

    Sehr gute Leistungen erbrachten die Aktiven beim Volksbank-Cup auf dem Golfplatz Aldruper Heide.

  • Erlebnistag

    Do., 20.04.2017

    Sportliches Vergnügen auf dem Golfplatz

    Die Golfanlage am Wallenweg ist am Sonntag für alle Interessenten geöffnet.

    Unter dem Motto „Vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“ lädt der Golfclub Tecklenburger Land am Sonntag, 23. April, gemeinsam mit rund 400 Golfanlagen zum bundesweiten Golf-Erlebnistag ein. Von 11 bis 16 Uhr ist jeder auf der Anlage am Wallenweg 24 willkommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

  • Bauantrag ist schon gestellt worden

    Di., 14.03.2017

    Golfen in Alstätte auf insgesamt 36 Bahnen

    Der Golfplatz in Alstätte soll erweitert werden. Ein entsprechender Bauantrag ist bereits gestellt worden. Er sieht neun weitere Spielbahnen vor.

    Der Golfplatz in Alstätte soll um neun Spielbahnen auf dann 36 Bahnen erweitert werden. Über das Vorhaben informierte der Essener Landschaftsarchitekt Rainer Preißmann die Mitglieder des Landschaftsbeirats während der vergangenen Sitzung.