Hängepartie



Alles zum Schlagwort "Hängepartie"


  • Hängepartie Brexit

    Mi., 30.01.2019

    May sucht in neuen Gesprächen einen Ausweg

    Noch knapp zwei Monate bis zum Brexit-Tag. Doch London und Brüssel beharren immer noch auf unvereinbaren Positionen.

    Im Streit über den britischen EU-Austritt beharren London und Brüssel auf ihren unvereinbaren Positionen. Aber immerhin: Der Gesprächsfaden reißt nicht ab.

  • EU

    Mi., 30.01.2019

    Hängepartie Brexit: May sucht Ausweg in neuen Gesprächen

    London (dpa) - Kein Ende im völlig verfahrenen Brexit-Streit: Großbritannien hat sich mit neuen Nachbesserungswünschen prompt eine Abfuhr bei der Europäischen Union geholt. Nur zwei Monate vor dem Austrittsdatum ist damit immer noch kein Weg für eine gütliche Trennung in Sicht. Beide Seiten beteuerten am Mittwoch im Gespräch, sie wollten keinen chaotischen Bruch am 29. März. Trotzdem treibt die EU ihre Vorbereitungen für genau diesen Fall voran. Das Parlament in London hatte zuvor für einen Antrag gestimmt, erneut mit der EU über den Austrittsvertrag zu verhandeln und den Backstop zu streichen.

  • EU

    Do., 13.12.2018

    Hängepartie um den Brexit

    Brüssel (dpa) - Die Hängepartie um den Brexit wird sich bis in den Januar ziehen. Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen bemühten sich beim Brüsseler Gipfel zwar um erste Zusicherungen, um Premierministerin Theresa May in Großbritannien bei der Ratifizierung des Austrittspakts zu helfen. May selbst warb am Abend im Kreis der anderen 27 Staaten noch einmal um Unterstützung. Doch sagte sie schon vorher, sie erwarte noch keinen Durchbruch, sondern weitere Arbeit. Die Abstimmung im britischen Unterhaus kommt auch erst im neuen Jahr. Der britische EU-Austritt ist für 29. März 2019 geplant.

  • RB Leipzig

    Mi., 21.11.2018

    Vertragsverlängerung von Werner bleibt Hängepartie

    RB Leipzig würde gerne mit Timo Werner (l) verlängern.

    Leipzig (dpa) - Nationalspieler Timo Werner soll nach Wunsch der Club-Chefs von RB Leipzig auch nach 2020 eine zentrale Person im Spiel des Fußball-Bundesligisten bleiben.

  • Nur eine Stimme Mehrheit

    Sa., 17.11.2018

    CDU und Grüne in Hessen nehmen Koalitionsverhandlungen auf

    Volker Bouffier (CDU) und Tarek Al-Wazir (Grüne) mussten um den Fortbestand ihrer schwarz-grünen Koalition mehrere Wochen lang bangen.

    Die Hängepartie ist zu Ende: Die Grünen in Hessen nehmen die Einladung der CDU zu Bündnisgesprächen an. Nun soll es schnell gehen.

  • Börsen

    Mo., 05.11.2018

    Dax nach starker Vorwoche leicht im Minus

    Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu Wochenbeginn zurückgehalten. Der deutsche Leitindex schloss 0,21 Prozent tiefer bei 11 494,96 Punkten. Der Kurs des Euro fiel: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1370 US-Dollar fest.

  • Börse in Frankfurt

    Mo., 05.11.2018

    Dax nach starker Vorwoche leicht im Minus

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts der Hängepartie im internationalen Handelsstreit haben sich die Dax-Anleger zu Wochenbeginn zurückgehalten.

  • Personalquerelen

    Mi., 05.09.2018

    Hängepartie um Stadtwerke-Spitze

    So gut wie auf diesem Bild war das Klima selten zwischen Dr. Henning Müller-Tengelmann (M.) und Dr. Dirk Wernicke (r.). 

    Der Aufsichtsrat der münsterischen Stadtwerke sucht unter Hochdruck nach einer Lösung, um die Personalquerelen an der Spitze zu beenden.

  • Berlin zögert

    Mi., 22.08.2018

    Neue Hängepartie in Italien mit Bootsflüchtlingen

    Die «Diciotti» hatte die Migranten von einem Boot in der Such- und Rettungszone Maltas aufgenommen.

    Sie beten und sie warten: Wieder harren zahlreiche Migranten auf einem Schiff vor Italien aus. Sie sind zwar im Hafen, dürfen aber nicht von Bord. Italien will, dass andere Länder Menschen übernehmen. Deutschland zeigt bisher wenig Interesse.

  • Sanierung der TWE-Strecke

    Do., 16.08.2018

    Hängepartie an der Autobahn

    Die Lappwaldbahn will die TWE-Strecke sanieren. Offen ist noch die Lösung für die Unterführung an der Autobahn 1. Von Brochterbeck aus will das Unternehmen die Schienen bis über den Dammrutsch am Golfplatz (Bild rechts) hinaus in Schuss bringen.

    Manchmal muss auch die sorgfältigste Planung geändert werden. So ist es der Lappwaldbahn bei der TWE-Strecke ergangen. Die Arbeiten auf den Abschnitten Hafen Dörenthe-Brochterbeck und Brochterbeck-Ibbenbüren laufen wie erwartet. Doch beim Abschnitt Brochterbeck-Lengerich muss der neue Eigentümer des Schienenstrangs umdisponieren.