Höhenflug



Alles zum Schlagwort "Höhenflug"


  • B-Junioren-Bezirksliga: SC Greven 09 im Höhenflug

    Mi., 27.03.2019

    Vom Jäger zum Gejagten

    Die B-Junioren des SC 09, hier eine Szene vom 8:1-Hinrundenerfolg gegen Telgte, lassen im Moment nichts liegen.

    Seit Oktober vergangenen Jahres haben sie kein Meisterschaftsspiel mehr verloren. Kein Wunder, dass die B-Junioren des SC Greven 09 mit breiter Brust auftreten. Zumal sie seit dem vergangenen Wochenende mit dem Tabellenführer gleich gezogen haben. Der Aufstieg in die Landesliga rückt immer näher.

  • Spiel gegen FC Nürnberg

    Sa., 16.03.2019

    Eintracht will sportlichen Höhenflug fortsetzen

    Spiel gegen FC Nürnberg: Eintracht will sportlichen Höhenflug fortsetzen

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht 1. FC Nürnberg wollen die Europa-League-Höhenflieger von Eintracht Frankfurt ihre Chancen auf den erstmaligen Einzug in die Champions League wahren.

  • Top-Gastronomie

    Di., 26.02.2019

    309 Restaurants mit Michelin-Sternen

    Der Drei-Sterne-Koch Joachim Wissler in seinem Restaurant «Vendome» in Bergisch Gladbach.

    Der Höhenflug der Spitzengastronomie in Deutschland setzt sich fort. Der Guide Michelin zeichnet 2019 so viele Restaurants aus wie nie zuvor. Dabei geht es in vielen Häusern legerer, regionaler und saisonaler zu als früher.

  • Musik, Theater, Literatur

    Mo., 18.02.2019

    Brechtfestival: Höhenflüge und Abstürze in der Großstadt

    Patrick Wengenroth leitet zum letzten Mal das Brechtfestival.

    Zwischen schnellem Aufstieg und Absturz in die Obdachlosigkeit liegen in Großstädten oft nur ein paar Straßen. Diese Gegensätze auf engem Raum sind der Leitfaden des diesjährigen Brechtfestivals in Augsburg. Für 2020 ist dort ein personeller Neuanfang geplant.

  • BBL

    So., 10.02.2019

    Bayern weiter ungeschlagen - Vechta setzt Höhenflug fort

    Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjić bleibt das Maß aller Dinge.

    Der FC Bayern zieht in der Basketball-Bundesliga einsam seine Kreise. Aufsteiger Vechta überrascht weiter und setzt sich auf den Playoff-Rängen fest. Ein Oldenburger Center wiederholt beinahe Historisches.

  • Höhenflug

    Sa., 09.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 9. Februar 2019: Michael B. Jordan

    Michael B. Jordan bei der Europapremiere von «Creed II» in London.

    Die Karriere von Michael B. Jordan plätscherte so dahin - bis Ryan Coogler kam. Die beiden sind inzwischen nicht nur beste Freunde, die beiden drehen auch unglaublich erfolgreiche Filme zusammen.

  • Fußball

    Mi., 06.02.2019

    Paderborn setzt Höhenflug auch im Pokal fort

    Die Paderborner Mohamed Dräger (v.) und Jamilu Collins freuen sich über den Sieg gegen den MSV Duisburg.

    Duisburg (dpa/lnw) - Der SC Paderborn genießt seinen erneuten Höhenflug im DFB-Pokal und in der 2. Fußball-Bundesliga. «Das ist schon toll. Bereits im letzten Jahr haben wir im Viertelfinale gegen die Bayern gespielt, jetzt sind wir schon wieder so weit gekommen», sagte SC-Keeper Michael Ratajczak. Mit starken Kombinationen und effektiven Angriffen konnten die Ostwestfalen den 0:1-Rückstand beim MSV Duisburg am Dienstag im Achtelfinale in einen 3:1 (0:0)-Sieg umwandeln.

  • Tischtennis

    Mi., 06.02.2019

    Nachwuchs des SV Rinkerode befindet sich im Höhenflug

    Die Schüler B des SV Rinkerode sind Tabellenführer.

    Die Jugendmannschaft und die Schüler B des Sportvereins Rinkerode befinden sich im Höhenflug. Beide Aufgebote der Tischtennisabteilung belegen in ihren Staffeln den ersten Tabellenplatz.

  • Handball-EM

    Sa., 08.12.2018

    Eckerle mit DHB-Frauen auf Höhenflug: «Eine geile Chance»

    Starker Rückhalt: DHB-Torfrau Dinah Eckerle.

    Die deutschen Handballerinnen dürfen bei der EM in Frankreich vom Halbfinale träumen. Großen Anteil am sportlichen Höhenflug hat Torfrau Dinah Eckerle. Im Duell mit Ungarn ist sie wieder als starker Rückhalt gefragt.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 29.11.2018

    Statistiken belegen den Höhenflug der Preußen

    Zu Hause, mit den Fans und deren Bannern im Rücken, stürmen die Preußen in dieser Saison tatsächlich wie im Vereinslied besungen „auf den Gegner los“. So wie es hier (v.l.) Philipp Müller, Moritz Heinrich und Tobias Rühle tun.

    Zu Hause bärenstark und bombensicher, selten so gut in einem Kalenderjahr oder in einer Hinrunde der 3. Liga. Es gibt eine ganze Reihe Statistiken, die belegen, wie gut der Lauf der Preußen in dieser Saison ist. Im eigenen Stadion, aber auch insgesamt.