Hafenfest



Alles zum Schlagwort "Hafenfest"


  • Kanada-Indiepop mit „Close Talker“

    Mo., 29.05.2017

    Die neue Lieblingsband

    „Close Talker“ aus Kanada begeisterten am Wochenende das Publikum in der Roten Lola am Albersloher Weg.

    Die Kanadier „Close Talker“ leiteten mit melodischem Indiepop ein langes, heißes Wochenende ein. Die Wohnzimmeratmosphäre in der Roten Lola bot dabei das perfekte Ambiente.

  • Hafenfest Münster 2017

    Mo., 29.05.2017

    Heiratsantrag und Nackt-Paddler: Kuriose Geschichten vom Hafenfest

    Haltung bewahren und nicht ins Wasser fallen – obwohl das bei den sonnigen Temperaturen durchaus eine Abkühlung sein konnte.

    Ein Heiratsantrag auf offener Bühne – das hat es bisher beim Hafenfest noch nicht gegeben. Am Wochenende aber war es so weit . . .

  • „Überaus zufriedene Bilanz“ beim Hafenfest 2017

    So., 28.05.2017

    Münsters maritime Seite

    Wasser marsch und Action:  Sportliche Wettkämpfe zu Wasser boten die Teilnehmer des Kanu-Polo-Turniers.

    Rund 80 000 Besucher hat am Wochenende das Hafenfest 2017 angelockt.

  • Malteser und DLRG beim Hafenfest 2017

    So., 28.05.2017

    Trotz Hitze: Nur wenige Hilfseinsätze nötig

    Viele Menschen genossen das sonnige Hafenfest – und die Sanitäter hatten nicht viel zu tun.

    Trotz der Hitze mussten am Wochenende beim Hafenfest nur wenige Besucher die Hilfe der Malteser und DLRG in Anspruch nehmen.

  • Hafenfest in Münster

    Sa., 27.05.2017

    Schattenplätze heiß begehrt

    Hafenfest in Münster : Schattenplätze heiß begehrt

    Auf Münsters Hafenpromenade knallt die Sonne - und wer kann, der sucht sich ein kühles Eckchen. Pünktlich zur Mittagszeit ist am Samstag der Startschuss gefallen für das traditionelle Hafenfest rund um die Ausgehmeile, die sich maritim herausgeputzt hat.

  • Die wichtigsten Planungen am Wasser im Überblick

    Sa., 27.05.2017

    Offene Fragen rund um den Hafen

    Hafen in Münster. Foto: Julia Kwiatkowski

    Das Hafengebiet in Münster befindet sich seit über 20 Jahren im Wandel. Wenn an diesem Wochenende wieder die Massen zum Hafenfest strömen, werden sie viele Baustellen und Brachen sehen.

  • Drei Tage Hafenfest

    Fr., 26.05.2017

    Bootstouren, Wassersport und viel Musik

    Das Hafenfest lockte schon am Freitag viele Menschen zum Kreativkai. Festgemacht hatte dort das knapp 19 Meter lange Floß Emssaga VI. Die Freunde zur Förderung der historischen Emsschifffahrt begrüßten die Zuschauer mit Seemannsliedern.

    Bis zu 100 000 Besucher werden während des Hafenfests bis einschließlich Sonntag erwartet. Musik auf vier Bühnen, Bootstouren, Wassersport und viel Unterhaltung locken in Münsters Hafen.

  • Auftakt am Freitag

    Fr., 26.05.2017

    Frühsommer-Erlebnis am Kreativkai: 17. Hafenfest hat begonnen

    Auftakt am Freitag : Frühsommer-Erlebnis am Kreativkai: 17. Hafenfest hat begonnen

    Bei frühsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein pur startete am Freitag das 17. Hafenfest rund um den Kreativkai. Bis zum Sonntagabend wird ein bunter Mix vom Stand-Up-Paddelvergnügen über das Kanu-Polo und Flyboard-Vorführungen bis zu Rundfahrten mit historischen Dampfbooten präsentiert.

  • Auftakt am Freitag

    Fr., 26.05.2017

    Hafenfest Münster: Spektakuläre Action und über 40 Live-Acts

    Auftakt am Freitag : Hafenfest Münster: Spektakuläre Action und über 40 Live-Acts

    Das Hafenfest Münster (26. bis 28. Mai) bietet neben dem Bühnenprogramm mit Livebands und Kleinkunst auch in diesem Jahr wieder jede Menge Aktionen auf dem Wasser.

  • Reaktion auf Manchester

    Do., 25.05.2017

    Hafenfest: Besucher sollen Rucksäcke und große Taschen zuhause lassen

    Reaktion auf Manchester : Hafenfest: Besucher sollen Rucksäcke und große Taschen zuhause lassen

    Bis zu 80. 000 Besucher werden beim Hafenfest am Wochenende in Münster erwartet. Nach dem Anschlag von Manchester reagiert die Polizei mit einer deutlich erhöhten Präsenz auf der Hafenmeile. Besucher werden gebeten, auf Rucksäcke und große Taschen zu verzichten.