Hafenstraße



Alles zum Schlagwort "Hafenstraße"


  • Zeugen gebissen

    So., 16.07.2017

    Antänzer geht in Haft – Polizei nimmt Taschendieb fest

    Symbolfoto 

    Ein 19-jähriger Taschendieb entwendete am Samstagmorgen die Geldbörse eines 24-Jährigen an der Hafenstraße. Zunächst wurde er durch einen Zeugen gestellt, aber dann konnt er erneut fliehen.

  • Fernbusse

    So., 12.03.2017

    Provisorium wird zur festen Haltestelle

    Der provisorische Haltepunkt Friedrich-Ebert-Straße/Hafenstraße soll zum Dauerzustand werden.

    Die Fernbus-Haltestelle soll nicht mehr zur Hauptbahnhof-Ostseite zurückkehren – sondern dauerhaft an der Hafenstraße bleiben. Aus Sicht der Verwaltung gibt es dafür eine Menge guter Gründe.

  • Sperrungen in der Innenstadt

    Mo., 27.02.2017

    Busse weichen dem Rosenmontagszug aus

    Wenn an Rosenmontag der Karnevalsumzug durch die Innenstadt rollt, weichen die Busse auf andere Strecken aus.

    Am Montag (27. Februar) rollt der traditionelle Rosenmontagszug durch Münster. Dafür weichen die Stadt-, Regional- und Schnellbusse auf Umleitungen aus, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtwerke. Faustregel für alle, die in der Innenstadt unterwegs sind: Der Hauptbahnhof wird den ganzen Tag über angefahren.

  • Beratungsstelle hilft benachteiligten Menschen

    Di., 03.01.2017

    Eine Brücke für arme Europäer

    Beratungsstelle hilft benachteiligten Menschen : Eine Brücke für arme Europäer

    Die Europa-Brücke Münster ist eine Beratungsstelle, die neuzugewanderten EU-Bürgerinnen und -bürgern in prekären Lebenslagen zur Seite steht. Den Mitarbeitern stehen drei Räume an der Hafenstraße zur Verfügung.

  • Gebäude an Hafenstraße 30 wird wieder genutzt

    Do., 15.12.2016

    Nach Asbest-Reinigung: Jugendamt wieder vor Ort

    Die Asbest-Reinigung ist beendet, das Jugendamt zieht an die Hafenstraße 30 zurück. 

    Die Asbest-Reinigung im Gebäude an der Hafenstraße 30 ist beendet: Ab dem heutigen Donnerstag soll das Jugendamt dort wieder erreichbar sein – fast komplett.

  • Reinigung dauert länger

    Mo., 12.12.2016

    Asbest: Jugendamt bleibt bis Mittwoch verteilt

    Die Reinigungsarbeiten im Jugendamts-Gebäude an der Hafenstraße dauern an.

    Die Reinigungsarbeiten an der Hafenstraße dauern länger als geplant. Deshalb bleibt das städtische Jugendamt vorerst noch ausgelagert.

  • Kommentar zur Fassadensanierung am Jugendamt

    Di., 06.12.2016

    Gefährliche Schlamperei

    Der Sachverhalt ist wirklich schräg: Seit Monaten wird die Fassade des Hochhauses an der Hafenstraße saniert, in dem das städtische Jugendamt mit viel Publikumsverkehr untergebracht ist. 

  • Asbest im Jugendamt

    Di., 06.12.2016

    Stadt wusste nichts - Mitarbeiter beziehen provisorische Standorte

    Die Mitarbeiter des Jugendamtes haben seit Mittwoch ihre provisorischen Büros bezogen, wie links die Elterngeldstelle im Stadthaus 1. Die Fassade an der Hafenstraße wird seit Monaten saniert, dabei tauchten Probleme auf.

    (Aktualisiert) Das städtische Jugendamt wird am Mittwoch provisorische Büros an vier unterschiedlichen Standorten beziehen. Der Grund: Das Gebäude an der Hafenstraße 30, in dem die 200 Mitarbeiter eigentlich tätig sind, wurde wegen Asbestverdachtes gesperrt. Von der Asbestbelastung in der Fassade hatte die Stadt übrigens nichts gewusst.

  • Asbest-Reinigung

    Mo., 05.12.2016

    Jugendamts-Gebäude mindestens bis Freitag gesperrt

    Wegen Verunreinigungen mit Asbest-Fasern ist das Jugendamts-Gebäude an der Hafenstraße 30 noch bis mindestens Freitag gesperrt.

    Die Asbest-Reinigung im Jugendamts-Gebäude an der Hafenstraße 30 dauert an: Mindestens bis einschließlich Freitag (9. Dezember) könne es weiterhin nicht genutzt werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

  • Gebäude noch tagelang nicht nutzbar

    Fr., 02.12.2016

    Keine hohen Asbestwerte im Jugendamt

    Das Jugendamt an der Hafenstraße 30 ist seit Donnerstag komplett geschlossen.

    Weder Mitarbeiter des Jugendamtes noch Besucher müssen sich laut Stadtverwaltung um ihre Gesundheit sorgen: Die Asbestwerte in der Raumluft liegen unter dem Grenzwert.