Hallenbad



Alles zum Schlagwort "Hallenbad"


  • Neustart um eine Woche verschoben

    Mi., 27.05.2020

    Hallenbad öffnet am 6. Juni

    Die am 13. März in Kraft getretene Sperrung des Altenberges Hallenbads wird am 6. Juni aufgehoben. Darüber freuen sich Bürgermeister Jochen Paus (v.l.), die Schwimmmeister Florian Kleymann und Dmitrij Boldt sowie Verwaltungsmitarbeiter Hansi Scholz.

    Sie müssen eine Woche länger warten als geplant, am 6. Juni ist es dann aber soweit: Die Schwimmer dürfen zurück ins Altenberger Hallenbad. Für den Badebetrieb gelten aber bestimmte Verhaltensregeln. Es dürfen sich beispielsweise nur 20 Personen gleichzeitig im gesamten Bad aufhalten.

  • Kein Breitensport in Sporthalle und Hallenbad

    Do., 14.05.2020

    SV Teutonia peilt Start für Fußballer Ende Mai an

    Ein gepflegter Rasenplatz

    Die Fußballsenioren und -junioren des SV Teutonia starten am 31. Mai wieder mit dem Freilufttraining auf der Sportanlage – unter den vorgegebenen Abstands- und Hygienevorgaben

  • Freibad und Hallenbad

    Mi., 15.04.2020

    Die Bäder bleiben geschlossen

    Ein Sprung ins kühle Nass? Das wird noch einige Zeit dauern, bevor das im Freibad möglich ist. Anfang Mai wird jedenfalls nicht geöffnet.

    Das Hallenbad ist seit einigen Wochen geschlossen und das Freibad wird wohl nicht geöffnet. „Es gelten Pandemie-Auflagen, die man in einem Freibad absolut nicht umsetzen kann“, sagte Andrea Lüke, Geschäftsführerin der Stadtwerke

  • Arbeiten im Hallenbad Herbern

    Di., 07.04.2020

    Filter werden frisch befüllt

    Gestern wurden die Filter im Keller des Herberner Hallenbades wieder befüllt.

    Drei Filter sorgen im Hallenbad Herbern für sauberes Wasser. Damit sie das auch künftig tun, werden sie diese Woche frisch befüllt.

  • Kriminalität

    Fr., 20.03.2020

    Mit dem Hammer ins Hallenbad

    Rhede (dpa/lnw) - Hallenbad zu - egal: In Rhede (Kreis Borken) soll ein 28-Jähriger mit einem Hammer eine Scheibe eingeschlagen haben, um in ein wegen der Corona-Krise geschlossenes Schwimmbad zu kommen. Mitarbeiter der Stadt hatten den seelenruhig schwimmenden Mann am Donnerstagnachmittag entdeckt und vergeblich aufgefordert, aus dem Becken zu kommen. Auch gegenüber Polizisten habe sich der Mann aus Rhede uneinsichtig und aggressiv gezeigt, berichtete die Kreispolizei Borken. Er habe um sich geschlagen und die Beamten leicht verletzt. Der 28-Jährige landete schließlich im Polizeigewahrsam.

  • Kurioser Fall

    Fr., 20.03.2020

    Rheder bricht ins Hallenbad ein und schwimmt

    Kurioser Fall: Rheder bricht ins Hallenbad ein und schwimmt

    Schwimmen ist derzeit aufgrund von Corona nirgends im Land möglich. Ein 28-Jähriger aus Rhede wollte aber partout keinen Verzicht üben, schlug eine Scheibe ein und begab sich ins Wasser. Anschließend wurde er gegenüber Polizisten aggressiv und landete im Gewahrsam.

  • Hallenbad Mesum gesperrt

    Di., 10.03.2020

    Keime im Kinderbecken

    Hallenbad Mesum gesperrt: Keime im Kinderbecken

    In zwei Becken des Schwimmbades in Mesum wurde eine Keimbelastung festgestellt, deren Ursache bisher unklar ist. Diese Erreger könnten vor allem bei abwehrgeschwächten Personen Infektionen auslösen. Ab sofort ist das Hallenbad gesperrt, bis mindestens Mittwoch bleibt es geschlossen.

  • Wettbewerb der Gronauer Schulen im Hallenbad

    Sa., 29.02.2020

    Pokale für die schnellsten Schwimmer

    Und ab ins kühle Nass: Insgesamt 427 Aktive der Grund- und der weiterführenden Schulen gingen am Freitag beim 31. Staffelschwimmen im Hallenbad an den Start.

    Es hat schon eine gewisse Tradition, das Staffelschwimmen der Gronauer Schulen, das der Schwimmverein Gronau gestern zum 31. Mal im Hallenbad ausrichtete. Neben 160 Grundschülerinnen und-schülern hatten auch 267 Aktive der weiterführenden Schulen ihren Klassenraum gegen das Schwimmbecken getauscht, um für ihre Schule einen der Pokale zu ergattern. „Wir sind froh, in Gronau noch so viele Jugendliche zum Schwimmen mobilisieren zu können. Das ist in anderen Städten längst nicht mehr der Fall“, freute sich der Vorsitzende des SVG, Wilhelm Nassmacher, über die große Resonanz.

  • Hallenbad Kinderhaus erweitert Öffnungszeiten

    Do., 27.02.2020

    Mehr Zeit für Früh- und Wochenendschwimmer

    Mehr Zeit zum Schwimmen und Planschen haben bald Besucher des Hallenbades Kinderhaus. Das Schwimmbad öffnet ab Samstag jeden Tag (Montag bis Freitag) schon um 6.30 Uhr. Auch am Wochenende werden die Öffnungszeiten ausgeweitet.

  • Hallenbad Kinderhaus erweitert Öffnungszeiten

    Do., 27.02.2020

    Mehr Zeit für Früh- und Wochenendschwimmer

    Das Hallenbad Kinderhaus erweitert seine Öffnungszeiten.

    Mehr Zeit zum Schwimmen und Planschen haben bald Besucher des Hallenbades Kinderhaus. Das Schwimmbad öffnet ab Samstag jeden Tag (Montag bis Freitag) schon um 6.30 Uhr. Auch am Wochenende werden die Öffnungszeiten ausgeweitet.