Halter



Alles zum Schlagwort "Halter"


  • Verletzter Reiter

    Di., 29.08.2017

    Pfiff mit Hundepfeife - Keine Haftung für Sturz vom Pferd

    Bei einem Ausritt können immer unvorhergesehene Dinge passieren. In einem Fall ging ein Pferd wegen des Pfiffs einer Hundehalterin durch und warf den Reiter ab.

    Laut rufen oder pfeifen - Hundebesitzer können ihre Tiere auf unterschiedlichen Wegen zur Ordnung rufen. Erschrecken sie dabei andere Tiere, haften sie dafür nicht in jedem Fall.

  • Tiere

    So., 27.08.2017

    Bären in den französischen Pyrenäen spalten Bevölkerung

    Foix (dpa) - Etwa 40 wildlebende Braunbären sorgen in den französischen Pyrenäen für Ärger. Von Januar bis Anfang August hatten Halter von Schafen bereits Entschädigungs-Anträge für 300 Tiere gestellt, die entweder direkt oder indirekt von Bären getötet oder verletzt worden seien, wie die zuständige Präfektur des Départments Ariège der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Im Vorjahreszeitraum habe es nur für rund 60 Tiere Anträge gegeben. In der Region leben etwa 40 Braunbären, die nicht gejagt werden dürfen. Vor rund 20 Jahren waren Tiere aus Slowenien in die Region umgesiedelt worden.

  • Kommunen

    Do., 24.08.2017

    Landesregierung setzt Sparkommissar für Haltern ein

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Über die Finanzen der Stadt Haltern am See im Norden des Ruhrgebiets hat bis auf Weiteres ein Sparkommissar das Sagen. Dies teilte die Landesregierung am Donnerstag in Düsseldorf mit. Hintergrund sei ein Berechnungsfehler bei der Umsetzung des Stärkungspaktgesetzes, das finanzschwachen Kommunen wieder auf die Beine helfen soll. Haltern habe seit 2012 rund 14,7 Millionen Euro aus dem Stärkungspakt Stadtfinanzen erhalten.

  • Krankheiten drohen

    Do., 24.08.2017

    Hund nach den Ferien vom Tierarzt untersuchen lassen

    Nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub sollten Hundehalter mit ihren Vierbeinern einen Routine-Check beim Tierarzt machen.

    Hundehalter können während ihres Urlaubs meist schwer auf ihren Vierbeiner verzichten. Doch vor allem bei Reisezielen im Mittelmeerraum drohen Krankheiten. Deshalb sollten Halter nach ihrer Rückkehr dem Tierarzt einen Besuch abstatten.

  • Tipps und Tricks

    Mi., 23.08.2017

    Verhaltensstörung bei Papageien: Das können Halter tun

    Papageien wie Maracana-Zwergaras sollte man mindestens zu zweit halten - sonst fühlen sich die Tiere einsam und entwickeln Auffälligkeiten.

    Papageien sind außergewöhnliche Haustiere, insbesondere weil sie sprechen können. Leider neigen die Vögel zu Verhaltensauffälligkeiten. Doch diesen kann man durch die richtige Haltung entgegenwirken.

  • Fell-Pflege

    Mo., 21.08.2017

    Hunde nur alle zwei Wochen waschen

    Zu viel Sauberkeit schadet: Halter sollten das Hundefell nicht öfter als alle zwei Wochen waschen.

    Auch wenn es das Fell angenehmer riechen lässt, sollten Halter ihre Hunde nicht zu häufig mit Shampoo waschen. Dies kann beim Tier zu Hautproblemen führen.

  • Ärger mit Hunden

    Sa., 19.08.2017

    Häufchen müssen sofort weg

    Ein Tütenspender zur Beseitigung von Hundekot befindet sich gegenüber der Gempt-Halle. Doch auf der Wiese finden sich gleichwohl reichlich „Hinterlassenschaften“.

    Hunde, die trotz Leinenpflicht frei herumlaufen, und deren Hinterlassenschaften, die von den Haltern nicht entfernt werden. Immer wieder gibt´s Beschwerden beim Ordnungsamt.

  • Tipps für Halter

    Do., 17.08.2017

    Welche Fische ins Riffaquarium gehören

    Tipps für Halter : Welche Fische ins Riffaquarium gehören

    Wer an ein Aquarium denkt, hat viele verschiedene Fische im Kopf, die im Wasser umhertollen. Doch nicht alle Fischarten vertragen sich miteinander. Das sollten vor allem Besitzer eines Riffaquariums beachten.

  • Tierheim Münster

    Di., 08.08.2017

    Diesen Sommer besonders viele Katzen ausgesetzt

    Angebunden, ausgesetzt, vernachlässigt - besonders Katzen werden jedes Jahr Opfer der Urlaubsplanungen ihrer Halter. Annika Niemann vom Tierheim Münster erklärt am internationalen Katzentag, wo man den Stubentiger in den Ferien unterbringen kann.    

  • Effektiver Trick

    Di., 08.08.2017

    Katzen mit fließendem Wasser zum Trinken animieren

    Fließend statt stehend: Viele Katzen trinken lieber aus dem Wasserhahn als aus einem Napf.

    Im Sommer meldet sich der Durst öfter als gewohnt. Doch Katzen reagieren darauf sehr verhalten. Mit einigen Tricks können Halter sie dennoch zum Trinken bewegen.