Handballabteilung



Alles zum Schlagwort "Handballabteilung"


  • Handballabteilung des BSV Roxel

    Mo., 17.12.2018

    Tipps vom Heiligen Mann

    Der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten die Nachwuchshandballer des BSV bei ihrem Turnier.

    Das Nikolausturnier der BSV-Handballer hat Tradition. Und dazu gehört natürlich auch, dass der Heilige Mann und Knecht Ruprecht mit von der Partie sind.

  • Handball: Kreisliga Münster

    Di., 13.11.2018

    Starke Abwehr sichert SW Havixbeck 2 den Sieg

    Spielte überragend: Moritz Albers von SW Havixbeck 2.

    Die Zweitvertretung der Handballabteilung von SW Havixbeck feierte jetzt einen Sieg. Niederlagen gab es für die dritte Mannschaft sowie die Frauen der Schwarz-Weißen.

  • Handball: Kreisliga und Kreisliga-Damen

    Di., 18.09.2018

    Damen und Herren 2 von SW Havixbeck gewinnen

    Bodo Dreger war mit seinen Damen zufrieden.

    Siege fuhren die Damenmannschaft und die zweite Herrenmannschaft der Handballabteilung von SW Havixbeck ein.

  • Jürgen Kötterheinrich coacht seit 25 Jahren Mannschaften beim TB Burgsteinfurt

    Di., 04.09.2018

    Der Dreifach-Trainer

    Zeitnehmer, Schiedsrichter, Trainer – es gibt kaum eine Funktion, die Jürgen Kötterheinrich im Handball noch nicht ausgeübt hat. Aktuell trainiert er die zweite Damen des TB und darüber hinaus auch die C- und B-Jugend des Vereins.

    Seit 25 Jahren ist Jürgen Kötterheinrich als Trainer in der Handballabteilung des TB Burgsteinfurt tätig. Doch nicht nur das, der Mann hat auch schon andere Aufgabe bei den Handballern gemanagt.

  • Handball: Bauarbeiten am Beachplatz haben begonnen

    Mo., 13.08.2018

    Strandspaß bald auch in Sendenhorst

    Begutachteten die ersten Ansätze der Baumaßnahme: Bild: (von links) Martin Kleikamp, Elisabeth Hunkemöller, Franz Josef Reuscher, Nadine Gionkar, Berthold Streffing und Thomas Erdmann.

    Die Handballabteilung der SG Sendenhorst ist derzeit dabei eine neue Sportstätte in Sendenhorst zu errichten. Es wird aber keine neue Sporthalle, vielmehr entsteht derzeit eine weitere Beachhandball-Anlage für die Sommervariante der eigentlichen Hallensportart.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 19.07.2018

    Manfred Wiggenhorn wird neuer Co-Trainer der Ochtruper Handballer

    Manfred Wiggenhorn verstärkt den Trainerstab.

    Die Verantwortlichen der Handballabteilung von Arminia Ochtrup haben eine wichtige Planstelle neu besetzt. In der kommenden Saison fungiert Manfred Wiggenhorn als Co-Trainer von Heinz Ahlers. Wiggenhorn soll sich unter anderem um die Torhüter kümmern. Vorrang, das betont der 59-Jährige, habe für ihn aber weiterhin die Arbeit als Jugendtrainer.

  • DJK Everswinkel: Pfingstlager der Handball-Abteilung

    Mo., 21.05.2018

    Abwechslung vor der eigenen Tür

    Riesige Resonanz: Trotz der diesmal langen Pfingstferien, die viele Familien für eigene Aktivitäten nutzen, durften sich die Organisatoren über eine stattliche Zahl an Teilnehmern freuen.

    „Raus aus der Halle und rauf auf den Rasen!“ Das ist für die Jugendlichen der Handballabteilung des SC DJK Everswinkel über die Pfingsttage schon seit Jahrzehnten gute Tradition. Und der Verein geht dafür inzwischen nicht mehr auf die Reise. Abwechslung gibt es auch vor der eigenen Haustür.

  • Abschlussturnier der E-Jugendteams

    Mo., 26.03.2018

    Stadtlohn und TVE dominierten

    Die E-Jugend des SC Nordwalde belegte beim Saisonabschlussturnier den zweiten Platz.

    Beim Saisonabschlussturnier der E-Jugendhandballer setzten der SuS Stadtlohn und der TV Emsdetten die Glanzlichter.

  • Handball: Mini-Turnier von GW Nottuln

    Do., 22.03.2018

    Die Kleinsten spielen groß auf

    Die Spielerinnen und Spieler der beiden Nachwuchsteams von GW Nottuln waren mächtig stolz auf ihre glitzernden Medaillen.

    Über 100 Kinder in elf Mannschaften nahmen am Mini-Turnier der Handballabteilung von GW Nottuln teil.

  • Sport und Gesellschaft

    Di., 20.03.2018

    Personell geht es so nicht weiter

    Hand in Hand arbeitet der neue Vorstand (v. l.) Michael Katter, Julia Zumbrink, Alexander Aust, Stefanie Herweg, Jürgen von Gelieu, Lena Strotmeier, Thomas Stockhausen und Annika Kattenbaum.

    Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des VfL Sassenberg: Vorsitzender Thomas Stockhausen machte eindringlich klar, dass die Situation im Vorstand so nicht weitergehen kann, sind doch Positionen wie Spielwart und Geschäftsführer seit Jahren nicht besetzt. Weil sich wieder niemand für diese Aufgaben bereit erklärte, stellte er klar, dass er diese Aufgaben seit geraumer Zeit mit übernehmen müsse und so nicht weiter arbeiten möchte. Sollte in den nächsten zwölf Monaten keine Änderung an der Situation eintreten, wird er schon bei der nächsten Versammlung in 2019 seinen Rücktritt erklären.