Handballbund



Alles zum Schlagwort "Handballbund"


  • Nur noch 32 Teams

    Mi., 17.04.2019

    DHB-Pokal soll zur kommenden Saison reformiert werden

    In dieser Saison gewann der THW Kiel den DHB-Pokal.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Handballbund und die Handball-Bundesliga planen zur kommenden Saison eine erneute Pokalreform. Künftig sollen nur noch 32 Mannschaften im Hauptwettbewerb stehen.

  • Nach WM-Erfolg

    Di., 26.02.2019

    DHB will weitere Handball-Turniere nach Deutschland holen

    DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober möchte weitere Turniere nach Deutschland holen.

    Hamburg (dpa) - Der Deutsche Handballbund bemüht sich um die Ausrichtung von Titelkämpfen für Frauen und Nachwuchsmannschaften.

  • DHB-Vize

    Do., 24.01.2019

    Hanning trennt sich von Ex-Sprinterin Krabbe

    Hat sich von seiner Lebensgefährtin getrennt. Bob Hanning.

    Köln (dpa) - Bob Hanning ist privat wieder solo. Der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Trennung von Ex-Sprintstar Katrin Krabbe, über die zuvor die «Bild»-Zeitung berichtet hatte.

  • Handball

    Mo., 14.01.2019

    Deutscher Handballbund erwartet Millionen-Gewinn bei Heim-WM

    Berlin (dpa) - Der Deutsche Handballbund erwartet bei der Heim-Weltmeisterschaft einen Rekordgewinn in Millionenhöhe. «Nach derzeitigem Stand gehen wir von einem Gewinn in siebenstelliger Höhe aus, den wir für die Weiterentwicklung unserer Sportart einsetzen können und werden», sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober dem Fachmagazin «Handballwoche». Die Gewinne werden allein durch den Ticketverkauf und die Kooperation mit nationalen Sponsoren erlöst. Der DHB rechnet mit etwa 15 Millionen Euro, Co-Gastgeber Dänemark setzt rund zehn Millionen Euro um.

  • Öffentliche Debatte

    So., 14.10.2018

    Bizarrer Belastungs-Streit im Handball - Kurz vor Heim-WM

    Der Kieler Spieler Hendrik Pekeler hatte mit Unverständnis auf die Kritik von Verbandschef Andreas Michelmann reagiert.

    Wenige Monate vor der Heim-WM wird im deutschen Handball eine bizarre Debatte über die Belastung der Spitzenspieler geführt. Die von Nationalspieler Pekeler losgetretene Diskussion ist alles andere als neu - dürfte dem Deutschen Handballbund (DHB) aber gar nicht passen.

  • Heim-Turnier

    Mo., 01.10.2018

    100 Tage vor der Handball-WM: Ein neues «Wintermärchen»?

    Handball-Bundestrainer Christian Prokop (2.v.l) steht bei der Heim-WM unter Druck.

    Im Januar 2019 findet die Handball-WM in Deutschland und Dänemark statt. Der Deutsche Handballbund blickt mit großer Vorfreude auf das Turnier voraus. Es sind allerdings noch einige Fragen offen.

  • Ex-Bundestrainer

    Di., 21.08.2018

    Brand kritisiert Verband für langfristigen Prokop-Vertrag

    Heiner Brand ist einer der Botschafter für die Handball-WM 2019.

    Stuttgart (dpa) - Heiner Brand hat den umstrittenen Bundestrainer Christian Prokop verteidigt und den Deutschen Handballbund für den langfristigen Vertragsabschluss mit dem 39-Jährigen kritisiert.

  • Eröffnung im Fußball-Stadion

    Mi., 20.06.2018

    Handball-EM findet 2024 in Deutschland statt

    Die Handball-EM 2024 findet in Deutschland statt.

    Der Deutsche Handballbund hat einen weiteren Höhepunkt an Land gezogen. Nach der WM 2019 ist Deutschland 2024 Schauplatz für die EM der Männer. Der DHB hatte bei der Abstimmung einen Bonbon parat.

  • Annäherung

    Fr., 20.04.2018

    Ex-Bundestrainer Brand und DHB legen Streit bei

    Der frühere Handball-Bundestrainer Heiner Brand legte den Streit mit dem DHB bei.

    Dortmund (dpa) - Ex-Bundestrainer Heiner Brand und der Deutsche Handballbund (DHB) haben sich nach einem jahrelangen Streit wieder angenähert. Es habe ein klärendes Gespräch zwischen DHB-Präsident Andreas Michelmann und dem Weltmeister-Coach von 2007 gegeben, teilte der DHB mit.

  • Keine Trennung

    Mo., 19.02.2018

    Trotz EM-Debakel: Prokop führt Handballer zur Heim-WM

    Christian Prokop bleibt Handball-Bundestrainer.

    Nach dem desolaten EM-Auftritt in Kroatien hält der Deutsche Handballbund überraschend an Bundestrainer Prokop fest. Der 39-Jährige erhält mehrheitlich das Vertrauen und soll seinen Vertrag bis 2022 erfüllen.