Heimrennen



Alles zum Schlagwort "Heimrennen"


  • Heimrennen in Winterberg

    Fr., 14.12.2018

    Doppelsieg bei Skeleton-Weltcup: Lölling siegt vor Hermann

    Siegte im Eiskanal von Winterberg: Jacqueline Lölling.

    Winterberg (dpa) - Jacqueline Lölling und Tina Hermann haben für einen deutschen Doppelsieg beim Skeleton-Heimweltcup in Winterberg gesorgt.

  • Moto3

    So., 09.09.2018

    Motorrad-WM in Misano: Italiener Dalla Porta gewinnt

    Honda-Fahrer Lorenzo Dalla Porta lässt nach seinem Sieg den Korken knallen.

    Misano (dpa) - Honda-Pilot Lorenzo Dalla Porto hat sich beim Heimrennen in Misano seinen ersten Sieg in der Motorrad-Weltmeisterschaft gesichert.

  • Motorsport

    Sa., 21.07.2018

    Vettel holt Pole fürs Heimrennen

    Hockenheim (dpa) - Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für sein vorerst letztes Formel-1-Heimrennen gesichert. Der viermalige Weltmeister verwies in der Qualifikation zum Großen Preis von Deutschland den Mercedes-Piloten Valtteri Bottas auf den zweiten Platz. Vettels Verfolger und WM-Rivale Lewis Hamilton musste einen Rückschlag einstecken. Der Brite konnte mit seinem Mercedes wegen eines Hydraulik-Problems die Qualifikation nicht zu Ende fahren. Er schied bereits nach dem ersten Zeitabschnitt aus und wird voraussichtlich von Platz 14 in das Rennen starten.

  • Großer Preis von Deutschland

    Sa., 21.07.2018

    Vettel will die Pole-Position fürs Heimrennen

    Großer Preis von Deutschland: Vettel will die Pole-Position fürs Heimrennen

    Im Kampf um die Pole für den vorerst letzten Großen Preis von Deutschland muss sich WM-Primus Sebastian Vettel nach Platz vier im Freitags-Training steigern. Vor allem Titelverteidiger Lewis Hamilton und Max Verstappen waren schneller unterwegs.

  • Großer Preis von Deutschland

    Fr., 20.07.2018

    Darüber wird gesprochen im Fahrerlager von Hockenheim

    Hat für die nächste Saison noch keinen Teamkollegen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Hockenheim (dpa) - Das drohende Aus der Formel 1 in Deutschland ist ein großes Thema beim Heimrennen von Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg. Wie auch der neue Vertrag für Vettels WM-Rivalen Lewis Hamilton.

  • Rennen auf dem Hockenheimring

    Do., 19.07.2018

    Vettels Deutschland-«Mission» - Hamilton mit neuem Vertrag

    Sebastian Vettel geht über die Rennstrecke von Hockenheim - vielleicht zum letzten Mal.

    Sebastian Vettel macht sich für sein Heimrennen stark. Und er bekommt Unterstützung von seinem schärfsten WM-Rivalen Lewis Hamilton. Der Brite verlängert zudem seinen Vertrag bei Mercedes und hofft auf einen Zusatzschub im WM-Kampf wiederum gegen Vettel.

  • Vettel-Plädoyer für Heimrennen

    Do., 19.07.2018

    Formel-1-Müdigkeit in Deutschland - kein Boom in Sicht

    Sebastian Vettel spricht sich für den Verbleib eine Deutschland-Rennens in der Formel-1 aus.

    Kein Hype mehr wie zu Michael Schumachers Zeit. Deutschlands Formel-1-Zukunft ist gefährdet. Zwölf Weltmeister-Titel in 24 Jahren haben Müdigkeit ausgelöst. Gibt es einen Ausweg?

  • Deutschland-Grand-Prix

    Mi., 18.07.2018

    Fluch soll enden: Vettel will den Hockenheimring erobern

    Sebastian Vettel will in Hockenheim seine Führung in der WM-Wertung ausbauen.

    Vielleicht ist es sogar die letzte Chance. Sebastian Vettel hat noch nie das Heimrennen auf dem Hockenheimring gewonnen. Nach dem Sieg im Reich seines Rivalen Lewis Hamilton will er nun nicht mal eine Stunde von daheim triumphieren.

  • Grand Prix von Großbritannien

    Mo., 09.07.2018

    Formel-1-Reizklima: Ferrari-Stärke macht Mercedes nervös

    Der Zweitplatzierte Lewis Hamilton aus Großbritannien vom Team Mercedes ist enttäuscht.

    Der Rempler von Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen gegen Mercedes-Star Lewis Hamilton bei dessen Heimrennen in Silverstone ermöglicht den Sieg von Sebastian Vettel - und sorgt für Diskussionen. Hamilton selbst ist das offenbar inzwischen unangenehm.

  • Motorsport

    Sa., 07.07.2018

    Hamilton holt Pole Position in Silverstone - Vettel Zweiter

    Silverstone (dpa) - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat die Pole Position für sein Heimrennen in Silverstone geholt. Der Titelverteidiger setzte sich im Mercedes in der Qualifikation knapp gegen seinen WM-Rivalen Sebastian Vettel im Ferrari durch. Dritter wurde Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen. Hamilton startet morgen zum vierten Mal nacheinander von Startplatz eins in den Großen Preis von Großbritannien.