Hochkonjunktur



Alles zum Schlagwort "Hochkonjunktur"


  • Gruseln - aber mit Stil

    Mi., 26.10.2016

    Der Wolfsmensch in meiner Nachbarschaft

    Das Erschrecker-Team Frightguys baut Gruselkostüme aus Filmen nach und tritt damit auf.

    Halloween ist für professionelle Erschrecker so wie für Lebkuchen-Bäcker Weihnachten: Es herrscht Hochkonjunktur. Ein Besuch bei Menschen, die Gruseln zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben - und auf keinen Fall mit Horror-Clowns verwechselt werden wollen.

  • Mehr als Unterhaltung

    Di., 25.10.2016

    Tim Mälzer: Kochshows ersetzen gemeinsame Zeit am Esstisch

    Der Fernsehkoch Tim Mälzer betreibt in Hamburg Restaurants.

    Kochsendungen im Fernsehen haben Hochkonjunktur. Dennoch glaubt der Hamburger Fernsehkoch, dass immer weniger Menschen bereit sind, viel Zeit am Herd zu verbringen.

  • Preisschwankungen

    Fr., 14.10.2016

    Hochkonjunktur bei Heizöl-Händlern

    Die Nachfrage nach Heizöl ist in den vergangenen Tagen mit dem Sinken der Temperaturen wieder deutlich gestiegen. Lieferanten in Münster rechnen momentan mit bis zu vierwöchigen Lieferzeiten.

    Trotz leicht gestiegener Heizölpreise zieht die Nachfrage der Kunden derzeit deutlich an. Teilweise müssen sie mit bis zu vier Wochen Wartezeit rechnen.

  • CDU-Aktion

    Mo., 26.09.2016

    Warentausch hat Hochkonjunktur

    Der Warentausch funktioniert immer noch, dieses Jahr war die Nachfrage besonders groß.

    „Soviel Waren haben hier ja noch nie die Besitzer gewechselt“, freute sich Hildegard Kuhlmann am Ende des Warentauschtags der CDU Ascheberg.

  • Wetter

    Do., 08.09.2016

    September bisher wärmer als der Juni

    Auch in den nächsten Tagen kann sich Deutschland über Freibadwetter freuen.

    Viele Freibäder verlängern die Saison, die Eisdielen freuen sich über späte Hochkonjunktur. Die meisten Schüler haben davon nicht mehr viel: Ferien sind nur noch in Baden-Württemberg und Bayern.

  • Handel

    Sa., 03.09.2016

    Hochkonjunktur für salzige Snacks: Umsatzplus für Chips & Co.

    Salzige Snacks legten im Vergleich zmu Vorjahr um fast acht Prozent zu.

    München (dpa) - Höhere Schoko-Preise und die Lust auf Kartoffelchips, Erdnüsse und weiteres Knabbergebäck vor allem zur Fußball-EM haben dem Handel im ersten Halbjahr ein Umsatzplus verschafft.

  • Sonderveröffentlichung

    Münster liegt bei Fahrraddiebstählen ganz weit vorne

    Im Sommer sind Fahrräder bei Langfingern heiß begehrt

    Münster liegt bei Fahrraddiebstählen ganz weit vorne : Im Sommer sind Fahrräder bei Langfingern heiß begehrt

    Der Sommer ist die Jahreszeit, in der Fahrraddiebstähle Hochkonjunktur haben. Deshalb sollte man in den Sommermonaten ganz besonders auf sein Rad achten und es entsprechend sichern.

  • Havixbecker Schulen

    Mi., 17.08.2016

    Maler haben Hochkonjunktur

    Die Treppenhäuser der AFG werden gestrichen und mit neuen Farben verschönert. Ein Wegweiser (kl. Bild) am Eingang des Schulhofs zeigt Schülern wie Besuchern den richtigen Weg.

    In beiden Havixbecker Schulen haben die Handwerker das Sagen. In einer Woche kommen die Schüler wieder zu ihren Lernorten.

  • Bundespolizei gibt Tipps

    Do., 04.08.2016

    Drängeln, rempeln, stehlen

    Kriminelle Fingerfertigkeit: Geschickt „fischt“ ein Dieb die Geldbörse aus der Hosentasche seines Opfers. Die Täter lassen sich immer neue Maschen einfallen.

    Ferienzeit bedeutet auch: Hochkonjunktur für Taschendiebe. Das betont die Bundespolizei und gibt Hinweise für das richtige Verhalten auf Reisen.

  • Schulen

    Di., 19.07.2016

    Bohren statt büffeln

    Neue Toiletten entstehen: Elmar Füchtenkötter, Geschäftsführer vom Bauunternehmen Wilhelm Ketteler, legt in der Bodelschwinghschule Hand an.

    Ferienzeit heißt auch Bauzeit: Nicht nur auf den Straßen sondern auch in den Schulen herrscht jetzt Hochkonjunktur. In der „schüler- und lehrerfreien Zeit“ haben fleißige Handwerker „freie Fahrt“ zwischen Toilettenmodernisierung und Inklusionsraum.