Jugendabteilung



Alles zum Schlagwort "Jugendabteilung"


  • Tennis: Lengericher TC

    Mi., 18.04.2018

    Das neue Tennisjahr kann kommen

    Einige der erfolgreichsten jugendlichen Tennisspieler und Spielerinnen aus Lengerich (hinten von links): Matty Bress, Moritz Meyer, Leon Braumann. Vorne von links: Lilith Meyer, Henry Roggenland, Mika Klinke, Luis Lütkeschümer, Maximilian Tirp, Tristan Lange und Carlo Steenblock.

    Pünktlich zur Eröffnung der Tennisplätze auf der Anlage des Lengericher TC Am Kleeberg schaute die Jugendabteilung des Clubs unter Leitung von Jugendwartin Kirsten Schmidt-Steenblock zurück auf die abgelaufene Sommer- und Winterrunde.

  • Handball: Saisonbilanz der Jugendabteilung von Vorwärts Gronau

    Fr., 06.04.2018

    Zwei Titel und ein Vizemeister

    Die A-Jugend von Vorwärts Gronau setzte sich in den entscheidenden Spielen gegen den SC Nordwalde durch und machte damit vor eigenem Publikum die Kreismeisterschaft perfekt.

    Noch ruht der Ball. Die Nachwuchshandballer von Vorwärts Gronau genießen die Ferien und die spielfreie Zeit. Das muss auch mal sein, erst recht nach einer langen Saison. Ehe die Vorbereitungen für das nächste Spieljahr demnächst in Angriff genommen werden, ziehen die Blau-Weißen jetzt Bilanz.

  • Fußball: Nachwuchs spielt in der Halle

    Do., 08.02.2018

    SW Lienen richtet vier Jugendturniere aus

    SW Lienens D 2 freut sich auf ihr Turnier am Samstagnachmittag. Insgesamt finden vier Hallenturniere in Kattenvenne statt.

    Die Jugendabteilung von SW Lienen richtet am kommenden Wochenende vier Hallenfußballturniere in der Sporthalle in Kattenvenne aus. Es ist ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus der Nachbarschaft aber auch von weiter weg.

  • Fußball: Eintracht Mettingen

    Fr., 19.01.2018

    Keine Eintracht mit Bodo Gadomski

    Bodo Gadomski wird nicht Trainer von Eintracht Mettingen.

    Bodo Gadomski wird das Amt als Trainer des Fußball-A-Ligisten Eintracht Mettingen nun doch nicht antreten. Das gab der Verein am Freitagmorgen per Pressemitteilung bekannt. Auslöser dafür ist Gadomskis Posten in der Jugendabteilung der Sportfreunde Lotte.

  • Gemeindepokalturnier

    So., 07.01.2018

    Futsalbälle für junge Kicker

    Jugendobmann Michael Kröner (r.) nimmt die Bälle der Alten Herren entgegen.

    Einmal jährlich spenden die Alten Herren von Velpe Süd der Jugendabteilung des Vereins zirka 250 Euro. In diesem Jahr wurde der Betrag für die Anschaffung von Futsalbällen genutzt.

  • Weihnachtsmarkt der Jugendabteilung

    So., 17.12.2017

    09-Bäume sind der Renner

    Der Weihnachtsmann dankte den Awo-Kindern für ihre n Chor-Gesang. 

    „Die Qualität muss stimmen, damit die Kunden wiederkommen“, erklärte Frank Rüschenschulte, Jugendleiter des SC Greven 09, beim großen Weihnachtsbaumverkauf auf dem Vereinsgelände von 09. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr von der Fußballjugend mit Hilfe von Frank Rüschenschulte und Jörg Holtgrefe.

  • Fußball: SC Greven 09

    Di., 05.12.2017

    Erfolgreiches Hallendebüt

    Die E1 landete auf dem zweiten Platz beim Turnier in Spelle.

    Einen guten Start in die Hallensaison feierten die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09.

  • Jugendfußballturniere von SW Lienen

    Mo., 06.11.2017

    Gelungener Saisonabschluss

    Die D 2 von SW Lienen belegte bei ihrem Turnier zum Abschluss der Freiluftsaison den zweiten Platz.

    Am Samstag richtete die Jugendabteilung von Schwarz-Weiss Lienen zum Saisonabschluss ihre Jugendturniere aus. Bei der D 1 ging der Turniersieg an den BSV Ostbevern, wobei die Lienener Jungs einen hervorragenden zweiten Platz belegten.

  • Fußball | Gronauer Stadtmeisterschaft der Junioren: Vergleich der Jugendabteilungen

    Mo., 02.10.2017

    Ein Feiertag für den Nachwuchs

    Ball und Titel im Visier: Die Gronauer Nachwuchs-Kicker (hier eine Szene aus dem C-Jugend-Spiel zwischen dem FC Epe und der SG Gronau) spielen am 3. Oktober bei der Stadtmeisterschaft.

    Ein Feiertag für den Fußball: Wenn am Tag der Deutschen Einheit auf der Sportanlage von Fortuna Gronau die Stadtmeisterschaften der Junioren-Kicker über die Bühne gehen, rollt auf drei Feldern parallel praktisch pausenlos der Ball. Wir stellen im Vorfeld die Jugendabteilungen vor.  

  • Handball: Ferienlage des TV Kattenvenne

    Sa., 23.09.2017

    Zehn ereignisreiche Tage für Kids aus drei Vereinen

    Der TV Kattenvenne fährt 2018 wieder ins Ferienlager.

    Aufgrund des Zusammenschlusses der Jugendabteilungen der HSG Hohne/Lengerich, des TSV Ladbergen und des TV Kattenvenne zur JSG Tecklenburger Land wird das TVK-Ferienlager 2018 im Sauerland erstmalig für alle drei Stammvereine freigegeben.