Jugendzeit



Alles zum Schlagwort "Jugendzeit"


  • Erinnerungen an seine Jugendzeit

    Do., 31.10.2013

    Alsmann in den USA ausgeraubt

    Entertainer Götz Alsmann hat sich in jungen Jahren notgedrungen als Straßenmusiker in der US-Stadt Memphis durchschlagen müssen.

  • Medien

    Mi., 11.09.2013

    Adele Neuhauser kann Menschen zum Lachen bringen

    Die Schauspielerin Adele Neuhauser war in der Pubertät unglücklich. Foto: Ursula Düren

    Berlin (dpa) - Die Komissar-Darstellerin Adele Neuhauser (54) hatte eine triste Jugendzeit in Wien, bis sie die Schauspielerei entdeckte. Ihr Beruf hat sie letztlich vor dem Schlimmsten bewahrt.

  • Jörling verzichtet auf DM-Start

    Di., 13.11.2012

    Boxen: Europameisterin konzentriert sich jetzt auf die Schule / Bungert in Plön aktiv

    Jörling verzichtet auf DM-Start : Boxen: Europameisterin konzentriert sich jetzt auf die Schule / Bungert in Plön aktiv

    Die Europameisterin verzichtet auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Damit endet die Jugendzeit von Darlene Jörling (Telekom Post SV Münster) als Boxerin. Überraschend kommt es nicht, dass die 18-Jährige wenige Tage nach dem Triumph von Danzig nicht bei den nationalen U-19-Meisterschaften in Plön an den Start geht. „Nach Absprache mit dem Verband geht das in Ordnung. Darlene hat drei Wochen in der Schule verpasst wegen der Europameisterschaften. Jetzt rückt der Sport in den Hintergrund, bis sie ihr Abitur hat“, erklärt Heimtrainer Farid Vatanparast den Start-Verzicht. Jörling, die bereits mehrfach Deutsche Meisterin in der Klasse bis 69 kg geworden ist und als Europameisterin, WM-Zweite und EM-Dritte einen internationalen Medaillensatz komplett hat, wird 2013 in der Frauenklasse aktiv werden. 185 Kämpferinnen aus 20 Ländern waren in Polen bei der EM am Start, neben der Münsteranerin gewann noch Irina Schöneberger (bis 75 kg) Gold für Deutschland.

  • Ostbevernerin Gertrud Knemeyer erinnert sich

    Fr., 19.10.2012

    Schöne Jahre im Schloss

    Ostbevernerin Gertrud Knemeyer erinnert sich : Schöne Jahre im Schloss

    Die Kinder- und Jugendzeit auf einem Schloss zu verbringen, davon träumen wohl viele Mädchen. Für Gertrud Knemeyer war dieser Traum Wirklichkeit: Sie wurde im Gartenhaus der Loburg geboren und lebte bis zu ihrem 18. Lebensjahr mit ihren Eltern und Geschwistern in direkter Nachbarschaft zum Dienstherrn ihres Vaters und ihrer Mutter. In ihrem Buch „Erinnerungen an die Loburger Zeit von 1920 bis 1950“ lässt sie die Vergangenheit auferstehen.

  • Frank Elstner zu Gast in Lengerich

    Mi., 17.10.2012

    Die Stimme aus der Jugendzeit

    Frank Elstner zu Gast in Lengerich : Die Stimme aus der Jugendzeit

    Ein Buch für alle, die ein paar Erlebnisse mit ihm teilen wollen. So beschreibt Frank Elstner sein Buch „Wetten Spaß?“. Gemeinsam mit Co-Autorin Melanie Mühl ist er auf Einladung des Kulturforums am Dienstagabend in Lengerich.

  • Buch über schwierige Zeiten Theodor Behnke und Renate Tews

    Fr., 28.09.2012

    Neustart in Sendenhorst

    Buch über schwierige Zeiten Theodor Behnke und Renate Tews : Neustart in Sendenhorst

    Lebensnah und berührend erzählen der fast 90-jährige Theodor Behnke und seine 82-jährige Ehefrau Renate Tews die Ereignisse aus ihrer Kinder- und Jugendzeit auf dem Lande, schildern die kleinen Freuden aber auch die großen Leiden. So entsteht ein lebendiges Bild jener Zeit, vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg. Die gebürtige Sendenhorsterin Marianne Borchard hat daraus ein Buch gemacht.

  • 22 Krippen erzählen Geschichte

    Di., 29.11.2011

    KFD eröffnet Freitag fünftägige Ausstellung im Pfarrheim

    Wer hat sie nicht, die schönen Erinnerungen an das Weihnachtsfest aus der der Kindheit und Jugendzeit, die untrennbar mit der eigenen häuslichen Krippe im Wohnzimmer oder dem Besuch der weihnachtlichen Krippe in der Kirche verbunden sind? Mit Blick auf das Weihnachtsfest hat die KFD Everswinkel zusammen mit Pfarrer Heinrich Hagedorn erstmals eine interessante Ausstellung vorbereitet.

  • Durch einen Dschungel von Wünschen

    Mi., 16.11.2011

    Durch einen Dschungel von Wünschen

  • Erinnerungen an die Jugend

    Fr., 28.10.2011

    Erinnerungen an die Jugend

  • Ascheberg

    Mo., 08.08.2011

    „Wilde Sau“ ist im Alltag brav