Körpergewicht



Alles zum Schlagwort "Körpergewicht"


  • Vom Bibliodrama bis zum Filmabend

    So., 20.01.2013

    Fünf „Fastenabende“ in St. Agatha Epe

    Dem Sinn der Fastenzeit, die am Aschermittwoch beginnt, wollen die Fastenabende in der Pfarrei St. Agatha auf den Grund gehen. Dazu wird schon jetzt eingeladen.

    Die Fastenzeit – ein Anlass, endlich mal das Körpergewicht zu reduzieren und eine Fastenkur zu machen? Diakon Gregor Veer und seine Frau Gisela sehen das ein bisschen anders: „Für unser Gefühl wird die Fastenzeit als Vorbereitung auf Ostern zu wenig beachtet und gestaltet“, sagen sie. Darum haben sie die „Fastenabende“ in der Pfarrei St. Agatha ins Leben gerufen; eine Reihe von sechs religiös orientierten Veranstaltungen, die über die Fastezeit verteilt sind und zusätzlich zu den bestehenden Fastenpredigten angeboten werden. „Unsere Intention ist es, den Menschen etwas anzubieten, wo sie sich selbst einbringen können und einen Mehrwert mit nach Hause nehmen“, so Gisela Veer.

  • Forschen & Heilen

    Mo., 22.03.2010

    Bis ans Ende der Kräfte

  • Archiv

    Fr., 17.07.2009

    Body-Mass-Index