Kaiserschießen



Alles zum Schlagwort "Kaiserschießen"


  • Schützenverein „Die Wetter“

    Mo., 04.09.2017

    Anja Weinhold regiert die „Wetter“

    Strahlende Gesichter beim Königs- und Kaiserschießen der „Wetter“ (v.l.): Vizepräsident Thomas Pöppelmann, Kaiserin Michaela Havixbeck-Hartmann, Königin Anja Weinhold, Kindekönig Leo Weinhold und Präsident Ulf Dieker.

    Gleich zwei Titel wurden in diesem Jahr bei den Roxeler „Wettern“ ausgeschossen: der Königs- und der Kaisertitel. Zwei Frauen waren dabei erfolgreich.

  • Jubiäum

    Mi., 16.08.2017

    Bestens gerüstet für das große Festwochenende

    Ihr 125. Geburtstag feiert am kommenden Wochenende die St.-Antonius-Schützenbruderschaft Beerlage. Die Festivitäten beginnen am Samstag (19. August) um 13 Uhr mit einer Messe im Festzelt. Der Sonntag (20. August) startet um 13 Uhr mit dem großen Sternmarsch mit vielen Gastvereinen und anschließendem Empfang der Ehrengäste und Festansprachen. Um 14.30 Uhr heißt es „Antreten zum Kaiserschießen“.

  • Königs- und Kaiserschießen des Schützenvereins Lamberti-Mark

    Mi., 28.06.2017

    Jagd auf zwei hölzerne Vögel kann starten

    Die Regenten des Schützenvereins Lamberti-Mark: (v.l.) das Königspaar Maria und Ludger Wiechers sowie das Kaiserpaar Rainer und Maria Engbers.

    Die Schützen von Lamberti-Mark sind in diesen Tagen unterwegs, um den Bezirk mit grün-weißen Fähnchen zu verschönern: Der Verein feiert am kommenden Wochenende nämlich sein Schützenfest mit Königs- und Kaiserschießen.

  • Schützenfest der Waister Junggesellen

    So., 04.06.2017

    Tobias Bußmann besteigt den Kaiserthron

    Zum Wohl: Tobias Bußmann und Linda Hewing sind das neue Kaiserpaar.

    Tobias Bußmann machte sie alle nass. Beim Kaiserschießen des Schützenvereins Waister Junggesellen am Samstag unter Flutlicht schoss er sich mit dem 201. Schuss zum würdigen Nachfolger von Bernd Höfting.

  • Kaiserschießen in Reckenfeld

    Sa., 24.09.2016

    Doppel-Kaiser Manfred Wulff

    Manfred Wulff (Mitte) mit seiner Kaiserin Claudia Jähnel ist „einfach geflasht“.

    Erst beim Stadtkaiserschießen in Greven erfolgreich, am Samstag dann auch beim Ortskaiserschießen in Reckenfeld: Manfred Wulff hat einen echten Lauf.

  • Ortskaiserschießen

    Fr., 23.09.2016

    26 Kandidaten für Kaiserschießen

    Die Reckenfelder Kaiserwürde ist begehrt: 26 Schützen wollen sich den Titel beim Ortskaiserschießen am Samstag holen.

  • Reckenfelder Kaiserschießen

    Mo., 19.09.2016

    Pole-Position für Manfred Wulff

    In Reckenfeld wird am Wochenende der Ortskaiser ermittelt. Am Sonntag wurde die Startreihenfolge der Bewerber ausgelost.

    Eben erst hatte er sich beim Stadtkaiserschießen in Greven die Kaiserwürde gesichert. Und bei der Auslosung der Startreihenfolge fürs Reckenfelder Ortskaiserschießen – da landete Manfred Wulff wieder ganz vorn.

  • Kaiserschießen des Schützenvereins Weiner

    Mo., 12.09.2016

    Spannender Zweikampf

    Thomas Büther (l.) und Herbert Löcker lieferten sich ein Duell, aus dem Büther als Sieger hervorging. Der neue Kaiser erkor Lisa Stohldreier zur Mitregentin.

    Am Ende war es wahrscheinlich das kleine Quäntchen Glück, das beim Kaiserschießen des Schützenvereins Weiner den entscheidenden Unterschied machte. Drei Stunden lang hatten sich Thomas Büther und Herbert Löcker ein spannendes Duell geliefert, bei dem ein Favorit zu keinem Zeitpunkt auszumachen war.

  • Kaiserschießen

    Do., 01.09.2016

    Wer wird der neue Kaiser?

    Heinz Bölscher, Hubert Laukötter, Ralf Feldmann und Jürgen Müller (v.l.) von den Vereinigten Schützen hängen das Schild zum Ortskaiserschießen am Rathausbalkon auf.

    Der Höhepunkt der Schützenfestsaison naht. Am Wochenende ist in Nordwalde alles auf das 10. Ortskaiserschießen ausgerichtet. Die wichtigste Frage: Wer tritt die Nachfolge von Doris und Klaus Kuhlmann an?

  • Schützenfest mit Kaiserschießen

    Mi., 03.08.2016

    Bayerische Musi und Schmankerl

    Ob in Tracht oder nicht, alle Freunde der bayerischen Ess- und Trinkkultur sind am Freitagabend zum bayerischen Abend in Meckelwege eingeladen. Die „Katastrophen-Band“ aus Glandorf spielt mit Livemusik auf.

    Am ersten August-Wochenende feiert der Schützenverein Lienen-Meckelwege das traditionelle Schützenfest. Zum Auftakt des Festwochenendes wird am Freitag, 5. August, ab 19.30 Uhr ein bayerischer Abend veranstaltet.