Karnevalsfest



Alles zum Schlagwort "Karnevalsfest"


  • Senioren feiern Karneval in Ottmarsbocholt

    So., 03.03.2019

    Weniger Bauch schafft Platz für „Müskes“

    Ein Ottmarsbocholter Urgestein: Vor 43 Jahren hatte Manfred Janning (Mitte) seinen ersten Auftritt beim Seniorenkarneval, der damals noch in der Grundschule gefeiert wurde. Auch am Samstag wurde zu seinen Liedern wieder geschunkelt und gelacht, dass es die helle Freude war.

    Mit „Dansmüskes“, „Jallermann und Jallermienchen“ feierten Senioren aus Ottmarsbocholt und Senden ein Karnevalsfest, bei dem weder das gemütliche Schunkeln noch der bissige Humor zu kurz kamen.

  • Karneval im Goldenen Stern

    Do., 28.02.2019

    Seniorenstammtisch lädt die Jecken ein

    Karneval im Goldenen Stern: Seniorenstammtisch lädt die Jecken ein

    „Mehr geht nicht“, sagt Ursula Kortmann. 100 Senioren feierten am Mittwochnachmittag im Goldenen Stern ihre traditionelles Karnevalsfest.

  • Karnevalskultur in Leer

    Di., 26.02.2019

    „Attacken auf die Lachmuskeln“

    So sah der Elferrat der Alten Herren des Sportvereins Westfalia Leer im Jahr 1994 aus. Fotos: Franz Neugebauer

    Die ältere Generation im Dorf erinnert sich daran, dass der Sportverein Westfalia Leer vor 55 Jahren zum ersten Mal zum Karnevalsfest eingeladen hatte. 1989 jährte sich das närrische Treiben in der Gaststätte „Tante Toni“ zum 25. Mal. Seinerzeit wurde so ausgelassen gefeiert, dass die Tapeten von den Wänden fielen, erinnert sich Heinz Anthe. Würdiger Nachfolger der Karnevalsfeste des Sportvereins ist der Büttabend der Schützen Leer-Dorf.

  • Bunte Karnevalsparty der Bruderschaft St. Dionysius der Feldbauern

    Mo., 25.02.2019

    Limke gibt sein Mikrofon ab

    Eine modische Handtaschen-Parade präsentierte der Elferrat der Feldbauern. Das gefiel nicht nur Prinz Ralf I (rundes Foto).

    Die Schützengesellschaft der Bruderschaft St. Dionysius der Feldbauern feierte ihr großes Karnevalsfest. Dort gab der amtierende König und Sitzungspräsident Matthias Limke nach zehn Jahren die Moderation der Karnevalsveranstaltung an Oliver Schwarzer ab. Das war aber der einzige traurige Moment, ansonsten haben die Schützen und ihre Gäste ausgelassen gefeiert.

  • Karnevalskaffee der Landfrauen

    Mi., 20.02.2019

    Kartoffelfeld und Stammtisch

    Beim traditionellen Karnevalsfest der Grevener Landfrauen wurde viel geschunkelt und gelacht.

    Die Grevener Landfrauen haben am Samstag ihr traditionelles Karnevalsfest in der Gaststätte „Zum Vosskotten“ gefeiert. Bei einer bunten Kaffeetafel wurde zur Akkordeonmusik gesungen, geschunkelt und vor allem viel gelacht und gefeiert.

  • Karnevalsfest der Bürgerschützen

    Di., 12.02.2019

    Närrisches Programm mit Stars der 90er-Jahre

    Die Bürgerschützen sind bestens auf ihr Karnevalsfest mit dem Prinzenpaar Torsten und Marion Feldmann sowie Zeremonienmeister Sven Vöcking vorbereitet.

    Die Bürgerschützen haben für ihr Karnevalsfest am Samstag (16. Februar) ab 19.11 Uhr im KvG-Forum das Motto „Die Stars der 90er treten heute auf und machen mit euch einen drauf!“ gewählt.

  • Karnevalsfest im Hause Stüer

    So., 03.02.2019

    Klein Mauritz ganz groß

    Die KG Klein Mauritz feierte ein tolles Karnevalsfest. Dazu trugen unter anderem die „Choreokids“ der Grinkenschmidter (oben r.) bei. Auch Prinz Stephan (r.) gehörte zu den gefeierten Gästen.

    Beste Stimmung herrschte bei der Karnevalsfeier der KG Klein Mauritz. Ein dickes Lob gab es unter anderem für die Moderation.

  • Karnevalsfest der Schützengesellschaft Westerode

    Mo., 28.01.2019

    Reigen köstlicher Narrenspiele

    Dass es nicht immer großer Namen und vieler Prominenz bedarf, zünftig Karneval zu feiern, bewiesen die Narren der Nordwalder Schützengesellschaft Westerode am Wochenende im Parkhotel. Mit wenig Aufwand, dafür aber mit umso mehr Fantasie, spulten sie ein beeindruckendes karnevalistisches Programm ab.

    Einen karnevalistischen Höhepunkt mit viel Spaß und Fantasie zauberten die Mitglieder der Schützengesellschaft Westerode aus dem Hut: Hinreißend witzig, geistreich wie farbenprächtig. An der Spitze das temperamentvolle Prinzenpaar Christian (Thiemann) und seine Lieblichkeit „Jäcky“ (Jaqueline Pölking).

  • Familienfreundliches Karnevalsfest der Schützengesellschaft Scheddebrock

    Mo., 21.01.2019

    Abheben mit dem verrückten Elferrat

    Karneval, auf Familien abgestellt, feierten am Wochenende die närrischen Schützen der Gesellschaft Scheddebrock im Haus Drüen.

    Die Schützengesellschaft Scheddebrock feierte eine buntes Karnevalsfest mit Büttenreden, Dorftratsch und der Männertanzgarde „Fleischbällchen“.

  • Karneval im Stift Tilbeck

    Di., 13.02.2018

    Superhelden in Höchstform

    Die Figaros der KG Nottuln begeisterten das Publikum im Gertrud-Teigelkemper-Saal des Stiftes Tilbeck mit ihren Tanzdarbietungen.

    Im Stift Tilbeck feierten 150 Gäste in fantasievollen Kostümen ein schwungvolles Karnevalsfest unter dem Motto „Superhelden“.