Karnevalssession



Alles zum Schlagwort "Karnevalssession"


  • Rosenmontagszug

    Mo., 04.03.2019

    111 närrische Nummern ziehen durch die Innenstadt

    Auf einen Andrang wie im vergangenen Jahr hoffen die Organisatoren des Rosenmontagszuges.

    Der Höhepunkt der Karnevalssession ist erreicht: Am heutigen Montag (4. März) rollt, läuft und schunkelt der Rosenmontagszug durch die Innenstadt von Münster. Das hat der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval (BMK) nach langem Zögern wegen des Sturmtiefs "Bennet" am Mittag entschieden. 

  • Dreigestirn sperrt die Stadtspitze in den Narrenkäfig

    So., 03.03.2019

    Das Rathaus im Sturm erobert

    Das Dreigestirn eroberte das Rathaus sprichwörtlich im Sturm. Die Stadtspitze wehrte sich kurz und heftig – hatte aber gegen den massiven Einsatz des närrischen Volkes keine Chance und händigte dann letztlich den Jecken den Schlüssel aus.

    Hand aufs Herz. Davon träumt doch jedes Kinder-Dreigestirn in der Karnevalssession: Am Rosensonntag das Rathaus im Sturm erobern und den Bürgermeister und seine Stellvertreterin fesseln und in den Narrenkäfig sperren.

  • Prinz Christian I. und Pünte Manuela haben die ganze Familie dabei

    Fr., 01.03.2019

    Karneval der Generationen

    Die Grevener Karnevalsfamilie in Zivil (v.l.): Kinderprinz Justin, Pünte Manuela, Nachwuchsstar Mats (2), Prinz Christian I. und Kinderprinzessin Philine.

    Sie haben schon eine der längsten Karnevalssessionen hinter sich: Prinz Christian I. (Müllmann) und seine Frau und Pünte Manuela (Bußmann) hatten ein volles Familienprogramm. Denn die Kinder Justin und Philine sind auch noch als Kinderprinzen unterwegs. Mit der prinzlichen Familie sprach unser Redaktionsmitglied Günter Benning.

  • WN-Serie „Mein erstes Auto“: Prinz Uli fuhr einen blauen Käfer

    Di., 19.02.2019

    Zum Glück hatte er schon Gurte

    „Der schaukelt mehr als der Käfer!“, sagt Prinz Ulli II. von seinem Prinzenwagen. Vor gut 33 Jahren fuhr er einen Käfer.

    Wenn Ulrich Möllers als Prinz Uli II. in dieser Karnevalssession die Sendenhorster und Albersloher vom Prinzenwagen der „KG Schön wär’s“ grüßt, ist dieser zwar deutlich größer als sein erstes eigenes Auto, ein blauer VW Käfer 1302. Er schwankt aber auch mehr.

  • Karnevalsession 2019

    Fr., 15.02.2019

    Diese Karnevalsumzüge rollen durch das Münsterland

    Karnevalsession 2019: Diese Karnevalsumzüge rollen durch das Münsterland

    Die Wagenbauer sind bereite und die Narren haben ihre Kostüme parat: Der Höhepunkt der Karnevalssession steht bevor. Rund um Rosenmontag rollen wieder zahlreiche Karnevalsumzüge durch das Münster - los geht es bereits am kommenden Sonntag (17. Februar).

  • Prinzenproklamation im Kolping-Karneval

    Fr., 15.02.2019

    Eine generationenübergreifende Comeback-Truppe

    Glitzern so schön blau: die Falke-Streetboys, der Elferrat des Kolping-Karnevals, mit Prinz Thomas Teigeler.

    Die Falke-Streetboys als Elferrat mit ihrem Prinzen Thomas Teigeler sind der blau-glitzernde Höhepunkt der Karnevalssession im Dorf. Die Proklamation geriet unter Führung des früheren Falke-Männerballetts schnell zur Party.

  • Sonderpreise zwischen Weiberfastnacht und Veilchendienstag

    Mo., 11.02.2019

    Tolle Tage in den Bussen der Stadtwerke

    Sonderpreise zwischen Weiberfastnacht und Veilchendienstag: Tolle Tage in den Bussen der Stadtwerke

    Wenn die Karnevalssession auf ihren Höhepunkt zusteuert, bieten die Stadtwerke eine närrisch günstige Mitfahrgelegenheit, um von einer Feier zur anderen oder nach Hause zu gelangen. Bereits zum sechsten Mal können Münsters Karnevalisten von diesen Schnäppchen profitieren.

  • 45 Sonnen für die Narrenfreunde

    Di., 05.02.2019

    „Heißzeit“ in Höchstform

    Jetzt müssen die 45 Sonnen einen Platz am Motivwagen der Hiltruper Narrenfreunde finden. Premiere wird am 23. Februar beim Hiltruper Umzug gefeiert.

    Mit der Kraft der 45 Sonnen gehen die Hiltruper Narrenfreunde in die heiße Phase der Karnevalssession. Unterstützung bei der Gestaltung ihres Motivwagens haben sie sich bei Kunsterzieher Michael Rickert und seinen Schülern am KvG-Gymnasium geholt.

  • Kampf gegen Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen

    So., 27.01.2019

    „Voll ist out“-Teams auf Tour

    Frisch geschult machen sich die „Voll ist out-Teams“ in der Karnevalszeit auf den Weg durch die Stadt und in die Clubs, bepackt mit vielen guten Tipps und kleinen Geschenken.

    Pünktlich zum Start in die heiße Phase der Karnevalssession schwärmen wieder die Voll-ist-Out-Teams aus. Sie wollen Kinder und Jugendliche davon überzeugen, auch einmal auf Alkohol zu verzichten.

  • Tanzgarden mit guten Platzierungen

    Do., 10.01.2019

    „Bergfeen“ auf Platz eins

    Die „Bergfeen“ der KG St. Johannes landeten mit dem Schautanz „Legende einer Kriegerin“ auf den ersten Platz.

    Die Tanzgarden der KG St. Johannes zeigten bei einem Pokalturnier ihr Können.