Kettenreaktion



Alles zum Schlagwort "Kettenreaktion"


  • Kellerbrand

    Di., 04.09.2018

    Bewohner retteten sich ins Freie

    Kellerbrand: Bewohner retteten sich ins Freie

    Eine unglückliche Kettenreaktion in dem Waschkeller eines Einfamilienhauses in der Straße Auf de Birk hat am späten Montagabend zu einem Kellerbrand geführt. Durch das schnelle Handeln der Bewohner und den Einsatz der freiwilligen Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.
     

  • Unfälle

    Mo., 03.09.2018

    Radfahrer-Unfall löst Kettenreaktion: mehrere Verletzte

    Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet, während auf dem Display der Hinweis «Unfall» zu lesen ist.

    Köln (dpa/lnw) - Nach einem schweren Unfall mit einem Radfahrer in Köln haben Rettungskräfte gleich mehrere Menschen in ein Krankenhaus bringen müssen - auch zunächst Unbeteiligte. Zuerst hatte ein Autofahrer am Montagmorgen beim Rechtsabbiegen einen 51 Jahre alten Radfahrer erfasst, der unter dem Wagen eingeklemmt wurde, wie die Polizei mitteilte. Der Radfahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, ebenso der Autofahrer, der einen Schock erlitt. Auch eine erkennbar geschockte Augenzeugin wurde in eine Klinik gebracht.

  • Notfälle

    Mo., 06.08.2018

    Heftige Explosionen: Tanklaster löst Kettenreaktion aus

    Bologna (dpa) - Bei der Explosion eines Tanklasters in Bologna ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen; 60 weitere wurden verletzt, einige davon schwer. Die Präfektur hatte zeitweise von zwei Toten gesprochen. Am Abend korrigierte die Behörde jedoch die eigenen Angaben. Der Unglücksort: eine Autobahn in der Nähe des Flughafens. Ein Video zeigt, dass der Tanklaster in einen Lastwagen am Ende eines Staus auffährt. Sofort steigen Flammen und dunkler Rauch auf, es gibt eine noch heftigere Explosion. Trümmerteile setzen andere Autos in Brand, die auch explodierten. Die Suche nach möglichen weiteren Opfern ging am Abend weiter.

  • Zu Fall gebracht

    So., 05.08.2018

    Kettenreaktion: Domino-Fans holen Weltrekorde

    Kurz vor dem Start werden die letzten Sicherungssperren aus den Reihen mit Dominosteinen entnommen.

    Fast zwei Wochen lang stellen Helfer Hunderttausende Dominosteine auf. Sie freuen sich auf mehrere spektakuläre Kettenreaktionen. Doch dann startet eine Fliege einen Angriff auf die kleinsten Steine.

  • Ungeplante Kettenreaktion

    Sa., 04.08.2018

    Fliege fliegt gegen Dominostein und verhindert Weltrekord

    Trotz des Missgeschicks mit einer Fliege gelangen der deutsche Domino-Rekord und drei von fünf angepeilten Weltrekorden.

    Fast zwei Wochen lang stellen Helfer Hunderttausende Dominosteine auf. Sie freuen sich auf mehrere spektakuläre Kettenreaktionen. Doch dann startet eine Fliege einen Angriff auf die kleinsten Steine.

  • Verkehrsunfall auf der L 592

    Mi., 18.07.2018

    Kettenreaktion fordert fünf Verletzte

    Bei einem Unfall auf der L 592 wurden am späten Dienstagnachmittag fünf Menschen, darunter zwei Kinder, leicht verletzt.

    Um eine Kollision zu verhindern, stoppte der Fahrer eines Opel Vectra hinter einer Kurve. Das hatte jedoch einen anderen Unfall zur Folge, bei dem insgesamt fünf Personen leicht verletzt wurden.

  • Vier Verletzte auf der Uentroper Straße

    Mi., 18.07.2018

    Karambolage löst Kettenreaktion aus

    Ein schwerer Unfall beschäftigt die Rettungskräfte am Mittwochmorgen in Dolberg.

    (Aktualisiert 14.30 Uhr) Vier Verletzte forderte am Mittwochmorgen eine Karambolage auf der Uentroper Straße in Ahlen-Dolberg, die zur A2-Auffahrt führt.

  • Brände

    Di., 10.04.2018

    Wohnwagenbrand führt zu explosiver Kettenreaktion

    Kleve (dpa(lnw) - Ein Wohnwagenbrand hat in der Nacht zum Dienstag eine explosive Kettenreaktion ausgelöst. Zunächst war in Kleve nahe der deutsch-niederländischen Grenze der Brand eines Autos samt Wohnwagen gemeldet worden, teilte die Polizei mit. Nach Eintreffen der Feuerwehr griff der Brand dann auf einen größeren Wohnwagen über und brachte zudem mehrere Gasflaschen zur Explosion. Das Übergreifen des Feuers auf ein Haus in der Nähe konnte nach Polizeiangaben weitestgehend verhindert werden, lediglich die Dachbalken wurden angeschwärzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

  • Nach Rücktritt

    Mo., 26.03.2018

    DEB-Team vor Umbruch: Folgt Kettenreaktion durch Ehrhoff?

    Christian Ehrhoff beendete überraschend seine Eishockey-Karriere.

    Eishockey-Bundestrainer Sturm muss den Sensationserfolg bei Olympia bei der WM ohne einen seiner besten Spieler bestätigen. Der Rücktritt von Ex-NHL-Star Ehrhoff könnte Konsequenzen haben und zu einem erzwungenen Umbruch im Nationalteam führen.

  • Kettenreaktion

    So., 28.01.2018

    Drei Tote bei Unfall auf der A1 bei Bargteheide

    Demolierte Fahrzeuge, Autoteile und ein Motorblock auf der Autobahn 1 bei Bargteheide. Drei Menschen starben.

    Tödlicher Unfall auf der Autobahn 1 im Norden: Nach einer Kollision können weitere Fahrer nicht rechtzeitig bremsen und krachen in die Unfallstelle. Drei Männer sterben. Die A1 ist stundenlang gesperrt.