Kinderhaus



Alles zum Schlagwort "Kinderhaus"


  • Kinderhaus und Coerde

    Di., 03.09.2019

    Stromausfall in Münsters Norden

    Kinderhaus und Coerde: Stromausfall in Münsters Norden

    Licht aus, Kerze an: In Münsters Norden ist am Dienstagnachmittag teilweise der Strom ausgefallen. Erst am Abend konnte der Netzbetreiber Entwarnung geben.

  • Verzögerung im Bürgerhaus

    Mo., 02.09.2019

    Bürgerhaus-Arbeiten verzögern sich

    Die Agora ist noch gesperrt und soll voraussichtlich zum Wochenende zur Verfügung stehen.

    Eigentlich sollte die Agora des Bürgerhauses Kinderhaus in dieser Woche zum Programmstart des Kap.8 nach den Sommerferien wieder zur Verfügung stehen. Doch das klappt nicht: Im fünften Bauabschnitt geht es im Bürgerhaus um die energetische Sanierung und um Barrierefreiheit.

  • Werkstatt für Gestaltung

    So., 01.09.2019

    Kunstabenteuer machen Lust auf weitere Events

    Beim Impro-Theater spielten die Kinder unter der Anleitung von Sara Häuser (l.) und setzten Momente auch in kleine Modellfiguren um. Beeindruckt hatte Organisatorin Teresa Häuser (2.v.r.) auch der überdimensionale Handy-Bildschirm (hinten), den Künstlerin Yoana Tuzharova (r.) kreiert hat.

    Facettenreich war die Ausstellung der Werkstatt für Gestaltung in Kinderhaus.

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 30.08.2019

    DJK: Chancen besser nutzen

    Nach dem torlosen Remis gegen den SC Greven 09 gastiert die heimische DJk nun in Kinderhaus – gelingt der erste Sieg?

  • Reparaturen im Hallenbad Kinderhaus

    Fr., 30.08.2019

    69 Einläufe werden neu verklebt

    Mit falschem Kleber befestigte Einlaufdüsen haben die Eröffnung des Hallenbads nach der Sommerpause verzögert. Sebastian Wajder, Bäder-Fachangestellter, hält die Abdeckung der Grundplatte, die neu befestigt werden muss, in den Händen. 69 Einlaufdüsen müssen repariert werden.

    69 Einlaufdüsen werden repariert, Dann werden die Becken langsam wieder gefüllt. Vorgesehen ist die Eröffnung nach der Sommerpause nun für den 22. September.

  • Wilkinghege: “Mobilitätsdemo“ der CDU

    Do., 29.08.2019

    Protest gegen zu viel Verkehr

    Die CDU Kinderhaus rief zur Demo auf, und viele kamen.

    Die CDU Kinderhaus nimmt die Verkehrssituation auf der Straße Wilkinghege aufs Korn

  • Talentschule beginnt

    Mi., 28.08.2019

    Fertigbauklassen für die Talentschule

    Die Waldschule Kinderhaus gehört – als einzige Schule in Münster – zu den 35 Schulen in Nordrhein-Westfalen, die mit Start des neuen Schuljahrs am sechsjährigen Talentschulversuch teilnehmen.

    Mit dem neuen Schuljahr beginnt für die Waldschule Kinderhaus der Schulversuch Talentschule. Um räumlich für das sechsjährige Projekt gerüstet zu sein, soll sie Fertigbauklassen erhalten.

  • Durststrecke für Schwimmer

    Mi., 28.08.2019

    Hallenbad Kinderhaus öffnet später

    Das Kinderhauser Hallenbad öffnet, anders als vorgesehen, nicht vor dem 20. September wieder.

    Das Hallenbad Kinderhaus sollte Sonntag wieder öffnen. Das klappt nicht.

  • Unterwegs in Kinderhaus

    Mo., 26.08.2019

    Kinderhauser erkunden Stadtteil

    Im Teameinsatz waren Walter Schröer (l.) und Dr. Christopher Görlich (3.v.l.), die Vorsitzenden der Bürgervereinigung.

    Werbegemeinschaft und Bürgervereinigung boten den ersten Stadtteilspaziergang an. Gruppen können das Angebot bei der Bürgervereinigung nachfragen.

  • „Münster vor Ort“ in Kinderhaus

    So., 25.08.2019

    „Einer der interessantesten Schulhöfe“

    Bei den Münster-vor-Ort-Touren ging es diesmal um Kinderhaus. Architekt Stefan Rethfeld stellte den Stadtteil vor und machte auf architektonische Besonderheiten aufmerksam wie die Waldschule Kinderhaus.

    Architekt Stefan Rethfeld hatte diesmal in Kinderhaus zu einer neuen Tour von „Münster vor Ort“ eingeladen.