Kinderhaus



Alles zum Schlagwort "Kinderhaus"


  • Zukunftsmusik

    Mi., 17.04.2019

    Nachwuchsrappern Weg in Berufswelt ebnen

    Valon Labjani (l.) nimmt auf und mixt ab, Sami Geringhoff (Mitte) schreibt seinen Rap-Text in sein Handy re und Philip Roloff singt seinen Song „Mittelfingerschule“ – unter Leitung von Felix Beuse (r.)

    Rap beherrscht seit Wochen die deutschen Verkaufscharts, zuletzt verschaffte Capital Bra dem Pop-Titan Dieter Bohlen mit seinem Remix von „Cheri Cheri Lady“ seine 22. Nummer 1. In der Szene gibt es immer mehr Nachwuchs. Um dem die wichtigsten Tipps mit auf den Weg zu geben und gleichzeitig die ersten Songs und Videodrehs möglich zu machen – inklusive youtube-Einmaleins – setzt Kinderhaus auf „K-Town-Productions“. Wegen großen Erfolgs wird das Projekt unter Leitung­ von Felix van Beuse (bekannt unter anderm als „Sking“) ab 29. April fortgesetzt.

  • Sozialbüro Kinderhaus

    Mo., 15.04.2019

    Seit 20 Jahren wird Hilfe geleistet

    Trafen sich zur Klausurtagung: die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Kinderhauser Sozialbüros.

    Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Sozialbüros wollen ihre Hilfsangebote nach Möglichkeit weiter ausbauen. Darüber wurde bei der jüngsten Klausurtagung diskutiert.

  • Ausbildung zum Sporthelfer

    Mi., 10.04.2019

    Erklären und unterstützen

    Eine Ausbildung zum Sporthelfer haben Schüler der Waldschule Kinderhaus absolviert.

    An der Waldschule Kinderhaus haben sich Schüler zum Sporthelfer ausbilden lassen. Ihre Hilfe war auch schon in der Grundschule gefragt.

  • Clean Kinderhaus

    Mo., 08.04.2019

    70 Helfer bei „Clean Kinderhaus“

    Clean Kinderhaus: 70 Helfer bei „Clean Kinderhaus“

    Viele halfen und sorgten für ein ansehnliches Wohnumfeld.

  • Österlicher Kreativmarkt

    Mo., 08.04.2019

    Stöber-Spaß auf dem Kreativmarkt

    Das Angebot in der Agora des Bürgerhauses war reichhaltig und individuell.

    Über 1000 Besucher hatte der österliche Kreativmarkt im Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus. 69 Aussteller beteiligten sich an der beliebten Veranstaltung. Den Kreativmarkt gibt es seit über 25 Jahren.

  • Waldstück an der Nordmark wieder aufgeforstet

    Fr., 05.04.2019

    Schneller als der Borkenkäfer

    Mit einer Pflanzmaschine wurden die Eichen-Setzlinge am vergangenen Donnerstag und Freitag in den Boden des  vom Sturm Friederike heimgesuchten Waldstücks zwischen der Nordmark und des westlichen Sportgeländes in Kinderhaus eingebracht.

    Vor mehr als einem Jahr wütete der Orkan Friederike in großen Teilen Europas. Auch Deutschland wurde von dem Sturm heimgesucht. In Kinderhaus erfasste der starke Wind ein Waldstück an der Nordmark, das jetzt wieder aufgeforstet worden ist.

  • Caritas-Beratungsstelle erweitert ihr Angebot

    Fr., 05.04.2019

    Hilfe in finanziellen Schieflagen

    Sozialpädagoge Andreas Duttmann und Sozialarbeiter Michael Mehlich (v.l.) haben ihr Beratungsangebot erweitert.

    Die Caritas-Beratungsstelle in Kinderhaus hat ihr Beratungsangebot erweitert und bietet speziell finanziell in Schwierigkeiten geratenen Menschen eine Schuldnerberatung an.

  • Fußgängerbrücke über die Brüningheide

    Do., 04.04.2019

    Graffiti blättern nach Jahren ab

    Der Wasserfall an der Brücke über die Brüningheide hat mit den Jahren gelitten.

    Die Brücke über die Brüningheide in Kinderhaus ist vor mehr als 15 Jahren von Graffiti-Künstlern verschönert worden. Die farbenfrohen Kunstwerke blättern an einigen Stellen ab.

  • Jahreshauptversammlung der kfd St. Marien und St. Josef

    Mo., 01.04.2019

    Gemeinschaftsgefühl fehlt noch

    Noch liegt viel Arbeit vor den Mitgliedern der fusionierten kfd St.Marien und St. Josef, aber bei der Jahreshauptversammlung freuten sich auch die Jubilare über die große Resonanz und die ersten Schritte in die richtige Richtung.

    Die kfd St. Marien und St. Josef hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Über 100 Frauen aus Kinderhaus und Sprakel waren gekommen. Auch Probleme kamen zur Sprache.

  • Sprinkleranlage löst Alarm aus: Bürgerhaus vormittags evakuiert

    Mi., 27.03.2019

    Bürgerbüro ist heute geschlossen

    Sprinkleranlage löst Alarm aus: Bürgerhaus vormittags evakuiert: Bürgerbüro ist heute geschlossen

    Eine durchtrennte Sprinklerleitung hat am Vormittag im Bürgerhaus Kinderhaus einen Evakuierungsalarm ausgelöst. Wassersauger sind im Einsatz. Das Bürgerbüro ist heute geschlossen