Kinderhilfe



Alles zum Schlagwort "Kinderhilfe"


  • Weihnachtsmarkt auf Schloss Harkotten

    Mo., 17.12.2012

    Der gute Zweck steht im Vordergrund

    Organisierte den Weihnachtsmarkt auf Schloss Harkotten: Myriam Freifrau von Korff.

    Am Samstag und Sonntag fand zum sechsten Mal der Weihnachtsmarkt auf Schloss Harkotten statt. Auf dem Gelände boten zum zweiten Mal soziale Einrichtungen wie Unicef, Kinderhilfe Nepal, die KFD Füchtorf und die Landfrauen Füchtorf Selbstgemachtes, wie beispielsweise Plätzchen, Tonfiguren und Weihnachtsschmuck zum Kauf an. Wobei die KFD für Herzkranke Kinder e.V Münster und Aktion Babykorb sammelt.

  • Politik

    So., 15.07.2012

    Streit um die Beschneidung verschärft sich zusehends

    Politik : Streit um die Beschneidung verschärft sich zusehends

    Berlin (dpa) - Der Streit über rituelle Beschneidungen von Jungen hat nochmals an Schärfe zugenommen. Die Kinderhilfe warnte vor einem «Blankoscheck für religiös motivierte Kindesmisshandlungen».

  • Politik

    Sa., 14.07.2012

    Kinderhilfe will Beschneidungen nicht legalisiert sehen

    Politik : Kinderhilfe will Beschneidungen nicht legalisiert sehen

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Kinderhilfe hat sich gegen die von der Bundesregierung geplante Legalisierung religiöser Beschneidungen ausgesprochen.

  • Caritas-Baby-Hospital

    Fr., 13.04.2012

    30 000 Kinder werden behandelt

    Caritas-Baby-Hospital : 30 000 Kinder werden behandelt

    Der nahe Osten ist täglich in den Medien. Meist sind die Berichte vom Krieg und dem Leid, dass dieser mit sich bringt, geprägt. Doch nur wenige Deutsche waren schon einmal selbst in den umkämpften Gebieten und müssen sich auf die Bilder der Presse verlassen. Margarete Schrempp, Vorstandsmitglied der Kinderhilfe Bethlehem, dagegen ist regelmäßig vor Ort.

  • Die Kinderhilfe Heltau lud zu Benefizessen im Schlosskeller von Westerwinkel ein

    Mo., 20.02.2012

    Gaumenfreuden für leuchtende Kinderaugen

    Die Kinderhilfe Heltau lud zu Benefizessen im Schlosskeller von Westerwinkel ein : Gaumenfreuden für leuchtende Kinderaugen

    Neuigkeiten aus dem Waisenhaus im rumänischen Heltau und Gaumenfreuden warteten auf 85 Gäste, die am Benefizessen der Kinderhilfe Heltau teilnahmen.

  • Coerde

    Do., 23.12.2010

    488 Euro für Kinderhilfe Bethlehem

  • Medien

    So., 24.10.2010

    Kinderhilfe: „Tatort Internet“ wichtiger Beitrag

    Berlin - Der Streit um das neue RTL-II-Magazin „Tatort Internet“ ebbt nicht ab und wird immer mehr auch zur politischen Auseinandersetzung. Die Deutsche Kinderhilfe verteidigte das TV- Format am Wochenende. „Man sollte die Sendung nicht so sehr verteufeln“, sagte ihr Vorstandsvorsitzender Georg Ehrmann am Sonntag in Berlin. Kritiker hielten dagegen, das Format schüre ...

  • Ostbevern

    Do., 04.06.2009

    Ukraine-Hilfe kommt an

  • Warendorf

    Di., 09.12.2008

    Bildung statt Fundamentalismus

    Warendorf. Dr. Reinhard Erös informierte in einem spannenden Vortrag die Jahrgangsstufe 13 des Gymnasium Laurentianum über die Kinderhilfe in Afghanistan. Ermöglicht wurde diese Begegnung durch den Verein Aktion Kleiner Prinz...

  • Everswinkel

    Mi., 12.11.2008

    Weiterer Baustein für die Kinderhilfe