Kinderklinik



Alles zum Schlagwort "Kinderklinik"


  • Westfalia Vorhelm besucht Kinderklinik Ahlen

    Di., 26.12.2017

    Leuchtende Kinderaugen wichtiger als Tore

    Überraschungsbesuch: Nick (links) und Arian aus der Vorhelmer D-Jugend überraschen Nele auf der Kinderstation mit einem kleinen Geschenk.

    Welches Kind verbringt Weihnachten schon gern im Krankenhaus? Westfalia Vorhelms Jugend-Fußballer sorgten Heiligabend dafür, dass die kleinen Patienten der Ahlener Kinderklinik dennoch Grund zur Freude hatten.

  • Kinderklinik am Franziskus-Hospital

    Do., 09.11.2017

    „Rooming in“ künftig auch auf Neugeborenen-Intensivstation

    Arbeiten für neues Leben und profitieren von einem großen Netzwerk bei der Versorgung von Mutter und Kind: Chefärzte Dr. Florian Urlichs (l.) und Dr. Nikolaos Trifyllis.

    Nach dem geplanten Umbau der Kinderklinik am Franziskus-Hospital soll es dort auch für Frühchen ein Rooming-in-Angebot geben.

  • Stadtwerke-Spende an Förderverein

    Di., 24.10.2017

    Kinoaktion für Klinikclowns

    In bar überreichte der stellvertretende Stadtwerke-Marketingleiter Marco Kißler (M.) die Spende, wofür sich Angelika Masjosthusmann, Mario Wesselmann, Chefarzt Dr. Carsten Krüger und Ruth Kuretitsch (v. l.) bedankten.

    Mit einer Kino-Aktion zum Weltkindertag haben die Stadtwerke viele kleine Leute erfreut. Der Erlös kommt jetzt dem Förderverein der Kinderklinik und damit den Klinikclowns zugute.

  • Mehr Raum für Nähe

    Mi., 11.10.2017

    Im Hospital fast zu Hause

    Gutes Team:  Dr. Michael Böswald kontrolliert mehrmals im Jahr Franziskas Blutdruck und untersucht die Nierenfunktion der Siebenjährigen.

    Von der medizinischen Versorgung in der Kinderklinik des Franziskus-Hospitals ist Familie Merschhoff total überzeugt. Die Unterbringung der kleinen Patienten und ihrer Eltern müsste aber verbesert werden – deshalb unterstützen sie auch die Kampagne „Mehr Raum für Nähe“.

  • «Liebe erobert alles»

    Di., 11.07.2017

    Madonna eröffnet Kinderklinik in Malawi

    Die US-Popsängerin Madonna (l) trifft den Präsidenten von Malawi, Peter Mutharika.

    Die US-Sängerin engagiert sich schon lange für das afrikanische Land, das einem UN-Index zufolge zu den 20 ärmsten Ländern der Welt gehört. Sie hat auch vier Kinder aus Malawi adoptiert.

  • Westfalia Vorhelm besucht Kinderklinik Ahlen

    Mo., 26.12.2016

    Das ist Nächstenliebe

    Überraschung: Celine durfte sich über ein großes Geschenk freuen. Westfalia Vorhelms Fußballer statteten den kleinen Patienten der Kinderklinik an Heiligabend einen Besuch ab.

    Was für eine tolle Geste. Westfalia Vorhelms A-Liga-Fußballer haben an Heiligabend die Kinderklinik in Ahlen besucht und für leuchtende Augen bei den kleinen Patienten gesorgt.

  • Franziskus-Hospital

    Sa., 19.11.2016

    Kinder-Klinik braucht Knete

    Mehr Raum für Nähe: Mit dieser Spendenkampagne hoffen Dr. Klemann (l.) und Dr. Böswald, einen Teil des Umbaus der Kinder- und Jugendklinik zu finanzieren.

    Für den Umbau der Kinderklinik setzt das Franziskus-Hospital auf private Spender, um das Projekt finanziell stemmen zu können.

  • Leute

    Mo., 14.03.2016

    Dwayne Johnson besucht Kinderklinik

    Dwayne Johnson bei der Europapremiere des Kinofilms «Hercules» 2014 in Berlin.

    Los Angeles (dpa) - Dwayne Johnson (43) hat während der Dreharbeiten zum «Baywatch»-Film ein Kinderkrankenhaus in Los Angeles besucht. 

  • Fotoausstellung über Klinikclowns in der Alstätter Volksbank

    Mo., 16.11.2015

    Das Herz wird nicht dement

    Birgitta Gutsch-Esser, Vorsitzende der Klinikclowns im Kreis Steinfurt, erläuterte die Fotos und gab Informationen zur Arbeit mit Demenzkranken.

    Das Engagement von Klinikclowns in Kinderkliniken ist vielen bereits bekannt. Menschen mit Demenz stehen in diesem Zusammenhang meist außerhalb des öffentlichen Blickfelds. Doch gerade bei ihnen sei die positive Wirkung unmittelbar zu beobachten, sagte Birgitta Gutsch-Esser, Vorsitzende der Klinikclowns im Kreis Steinfurt am Freitagabend in Alstätte. Anlass war die Eröffnung der Fotoausstellung „Das Herz wird nicht dement“ in der Volksbank.

  • Influenza und Flucht

    Mi., 04.11.2015

    Enge in den Kinderkliniken

    Jetzt ist wieder die Zeit der heftigen Erkältungen.

    Grippe, aber auch die Flüchtlingswelle – beide sorgen für Enge in den Kinderkliniken.