Kinderwunsch



Alles zum Schlagwort "Kinderwunsch"


  • Aktion „Weihnachtspäckchen“

    Fr., 21.12.2018

    Kinderwünsche gehen in Erfüllung

    Freuen sich über die vielen Spenden für die Aktion „Weihnachtspäckchen“ (von links): Kathrin Keller, Birgit Wiethölter, Kerstin Lindemann und Saskia Wanke.

    Birgit Wiethölter und Kerstin Lindemann strahlen. „13 Tornister, ganz viele Weihnachtspäckchen und große Pakete sowie Geldspenden sind zusammengekommen“, freuen sich die Initiatorinnen der Aktion „Weihnachtspäckchen“ Lengerich. In diesen Tagen werden die Geschenke an die bedürftigen Familien verteilt.

  • Kaufhof-Kunden erfüllen Kinderwünsche

    Fr., 21.12.2018

    Schöne Bescherung für das Kinderheim St. Mauritz

    Kaufhof-Kunden erfüllen Kinderwünsche: Schöne Bescherung für das Kinderheim St. Mauritz

    Kindern, deren Familien sich teure Geschenke zu Weihnachten nicht leisten können, dennoch so manchen Wunsch zu erfüllen: Das ist die Idee hinter dem Kaufhof-Charity-Baum. Auch in diesem Jahr haben Kunden des Kaufhauses wieder fleißig Wunschzettel von Kindern aus dem Kinderheim St. Mauritz vom Baum genommen und umgesetzt.

  • Hilfe bei unerfülltem Kinderwunsch

    Do., 13.12.2018

    Land kündigt finanzielle Unterstützung für Paare an

    Familienminister Joachim Stamp

    Drei Versuche zahlt die Krankenkasse, danach ist jeder auf sich selbst gestellt. Für ungewollt kinderlose Paare will das Land deshalb die Möglichkeiten erweitern, um mit medizinischer Hilfe vielleicht doch noch eigenen Nachwuchs zu zeugen. 

  • Kinderwunsch

    So., 02.12.2018

    Otto Waalkes wollte als Kind Klavier spielen

    Der Komiker Otto Waalkes mit Gitarre.

    Er hat sich als Kind ein Klavier zu Weihnachten gewünscht. Doch das konnten sich seine Eltern damals nicht leisten. Deshalb schenkten sie ihm eine kleine Gitarre...

  • Zum Weihnachtsfest Freude schenken

    Sa., 01.12.2018

    „Kinderwünsche fallen vom Himmel“

    Martina Brüning, Elisabeth Berkemeier und Melanie Köstering (v.l.) haben den Weihnachtsbaum in der Josefskirche für die Aktion „Kinderwünsche fallen vom Himmel“ geschmückt.

    Für leuchtende Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum wollen die Offiziersfrauen des Schützenvereins Schöttelkotterhook-Tiekerhook-Eßseite sorgen. An ihrer Aktion „Kinderwünsche fallen vom Himmel“ können sich Menschen beteiligen, die Kindern eine Freude machen wollen. Ideengeber sind die Offiziersfrauen aus dem Stadtosten. Elisabeth Berkemeier setzt sich mit ihren Mitstreiterinnen für die gute Sache ein. „Die Kinder schreiben, basteln und sagen damit allen Spendern ein ehrliches Dankeschön“, hat sich die Schützenfrau besonders über Reaktionen der kleinen Beschenkten aus dem letzten Jahr gefreut.

  • Paten für Geschenke gesucht

    Mo., 19.11.2018

    84 Kinderwünsche hängen am Baum

    Sie hoffen auf Unterstützung bei der Geschenkaktion (v. l.): Angelika Frömming (letztjährige Präsidentin vom Inner Wheel Club Warendorf), Sarah Schlößer (Drobs), Wilma Murrenhoff (Inner Wheel) und Annette Paulitsch (Vorsitzende des Fördervereins Inner Wheel).

    Sieben Meter hoch ist die Tanne in der Gärtnerei Murrenhoff in Freckenhorst. Neben großen roten Kugeln hängen an diesem Baum 84 Wunschzettel.

  • WHO-Empfehlung

    Fr., 16.11.2018

    Bei Reise in Zika-Gebiete Kinderwunsch verschieben

    Reisende sollten sich vor tagaktiven Mücken (im Bild Aedes aegypti) schützen - sie können unter anderem das Zika-Virus übertragen.

    Bevor Paare die Familienplanung angehen, reisen viele durch fremde Länder. Stehen Asien, Afrika oder etwa Südamerika auf der Liste, sollten sie mit dem Kinderwunsch vorsichtig sein - vor allem wenn sie in Zika-Gebieten unterwegs waren, sollten sie damit warten.

  • 751 Euro für Kinderwünsche

    Di., 13.11.2018

    Schützenvereine feiern Frauennachmittag – Könige sammeln

    Ziel erreicht: Der gemeinsame Frauennachmittag vom Brook und Schöttelkotterhook ist gut bei den Damen der Schützenvereine angekommen

    Zwei Schützenvereine haben erfolgreich zusammen ihren Frauennachmittag gefeiert – bereits in der dritten Auflage. Bevor die „After-Show-Party“ startete, wurden die Sieger der Show-Auftritte ausgezeichnet.

  • Unfruchtbarkeit

    Do., 18.10.2018

    Uni-Klinik erfüllt Kinderwunsch

    Foto: Endlich eine Familie: Dr. Andreas Schüring, Leiter des UKM-Kinderwunschzentrums, hat freut sich mit den Borgmanns über Michel und Carlotta.

    Das UKM-Kinderwunschzentrum wird fünf Jahre alt. Aus diesem Anlass stellt der Leiter Dr. Andreas Schüring die Familie Borgmann vor. Sie hat einiges auf sich genommen, bis es mit dem Nachwuchs geklappt hat.

  • Süßes Geheimnis

    Fr., 28.09.2018

    Wann erzählen Frauen von ihrer Schwangerschaft?

    Manche platzen vor Glück, wenn der Schwangerschaftstest positiv ist: Dann spricht nichts dagegen, es gleich Freunden und der Familie zu erzählen.

    Ob lang ersehnter Kinderwunsch oder ungeplante Schwangerschaft: Wer ein Kind erwartet, muss früher oder später Freunden, Familie und dem Arbeitgeber davon erzählen. Aber wann ist dafür der richtige Zeitpunkt?