Kindesbein



Alles zum Schlagwort "Kindesbein"


  • Freddy Fenkes aus Ibbenbüren gilt als Bewahrer lila-weißer Erinnerungen

    Do., 12.07.2012

    Von Hans Klodt zum VfL-Museum

    Freddy Fenkes aus Ibbenbüren ist Fan des VfL Osnabrück von Kindesbeinen an. Zusammen mit seinem Freund Bernhard Lanfer, geborener Schalker, hat der Unternehmer vor fünf Jahren das Fußball-Museum des VfL Osnabrück ins Leben gerufen, das seinen Platz auf circa 100 Quadratmetern in der neuen Nordtribüne hat. Am Sonntag konnten sich zahlreiche lila-weiße Anhänger im Rahmen der Saisoneröffnung selbst ein Bild vom Museum machen. Im Gespräch mit Sportredakteur Henning Meyer-Veer erzählt Fenkes von seiner großen Passion.

  • Gespräch mit Bischof Genn

    Mi., 16.05.2012

    Telgter Kirchengemeinde hofft auf das Ende eines erbitterten Streits

    Gespräch mit Bischof Genn : Telgter Kirchengemeinde hofft auf das Ende eines erbitterten Streits

    Andreas Pröbsting ist „Baujahr“ 1964. Kurz nach seiner Geburt wurde die Johanneskirche in Telgte geweiht. Von Kindesbeinen an ist der Telgter mit dieser Kirche verbunden, als Messdiener, als Kirchenvorstand, früher – als die Gemeinde noch selbstständig war – auch als Verwaltungsbeauftragter.

  • Goldene Hochzeit

    Di., 08.05.2012

    Aus einer Kinderfreundschaft wurde Liebe

    Goldene Hochzeit : Aus einer Kinderfreundschaft wurde Liebe

    „Wir kennen einander schon von Kindesbeinen an“, gestehen Gertrud und Josef Roters. Die Ferien verbrachte Josef regelmäßig bei seiner Tante, die einen gräflichen Kotten auf dem Gelände des ehemaligen Trappistenklosters auf dem Rosendahl nahe dem Elternhaus von Gertrud bewohnte. Hier spielten Gertrud und Josef und die benachbarte Kinderschar miteinander.

  • Bezaubernde Leidenschaft

    Sa., 31.12.2011

    Michael Sondermeyer, Uwe Schenk und ihr „sic!“-Verlag in Appelhülsen

    In diesen Zauberern brennt das magische Feuer seit Kindesbeinen. Und jetzt mit pädagogischem Auftrag: Michael Sondermeyer und Uwe Schenk entwickelten einen niegelnagelneuen Zauberkasten für den Kosmos-Verlag.

  • Medien

    So., 05.12.2010

    Samuel Koch ist leidenschaftlicher Turner

    Efringen-Kirchen - Seine Leidenschaft gilt dem Sport von Kindesbeinen an. Mit sechs Jahren hat Samuel Koch nach Informationen der „Badischen Zeitung“ bereits mit dem Geräteturnen begonnen. Nun verunglückte der 23-Jährige aus dem südbadischen Efringen-Kirchen in der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ - mit Sprungstelzen, die ihm nach Angaben der Zeitung seine Eltern geschenkt hatten...

  • Warendorf

    Do., 22.04.2010

    Für einen Tag aus der Rolle fallen

  • Lokalsport Münster

    Di., 09.06.2009

    Weltenbummler in Sachen Rugby

  • Greven

    Fr., 17.04.2009

    Fördern von Kindesbeinen an

  • Alstätte

    Do., 09.04.2009

    Für den Hof packen alle gern mit an

  • Nottuln

    Mi., 02.07.2008

    Stolz über eine der besten Trophäen