Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Nach Klassenerhalt

    So., 28.06.2020

    Union verabschiedet acht Spieler - Parensen hört auf

    Bei Union steht vor dem zweiten Bundesliga-Jahr ein Umbruch.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat nach dem 3:0-Sieg über Fortuna Düsseldorf zum Abschluss der Saison acht Spieler offiziell verabschiedet. Club-Urgestein Michael Parensen, der dienstälteste Profi des Fußball-Bundesligisten, beendet seine Karriere.

  • Fußball

    Sa., 27.06.2020

    Werder mit Füllkrug und Rashica gegen Köln

    Bremens Trainer Florian Kohfeldt.

    Bremen (dpa) - Im Kampf um den Klassenerhalt setzt Bremens Trainer Florian Kohfeldt gegen den 1. FC Köln auf volle Offensiv-Power. Erstmals seit seiner schweren Knieverletzung steht Niclas Füllkrug in der Startformation der Norddeutschen. «Er hat mir gesagt, er fühlt sich bereit. Ich habe mit der medizinischen Abteilung gesprochen, es gibt null Komma null medizinisches Risiko im Vorfeld, das ist ganz wichtig», sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt im TV-Sender Sky. «Ich halte das für eine sehr vertretbare Entscheidung, was das Gesundheitsrisiko angeht, aber auch, was den Fitnesszustand angeht.»

  • 34. Bundesliga-Spieltag

    Sa., 27.06.2020

    Werder mit Füllkrug und Rashica - Bayer ohne Havertz

    Steht gegen Köln in der Bremer Startformation: Niclas Füllkrug.

    Bremen (dpa) - Im Kampf um den Klassenerhalt setzt Bremens Trainer Florian Kohfeldt gegen den 1. FC Köln auf volle Offensiv-Power. Erstmals seit seiner schweren Knieverletzung steht Niclas Füllkrug in der Startformation der Norddeutschen.

  • Verstoß gegen Corona-Regeln

    Di., 23.06.2020

    Union-Kapitän Trimmel bereut Klassenerhalts-Party

    Schaffte mit Union Berlin den Klassenerhalt: Christopher Trimmel.

    Berlin (dpa) - Kapitän Christopher Trimmel bereut die Feierlichkeiten zum Klassenerhalt des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin in der vergangenen Woche.

  • 2. Liga: VfL Osnabrück dank kollektiver Stärke vorzeitig zum Klassenerhalt

    Mo., 22.06.2020

    Die richtige Balance gefunden

    Geschlossene Gesellschaft: Nach dem 4:1-Sieg gegen Holstein Kiel feierte der VfL Osnabrück den Klassenerhalt.

    In der Rückrunde musste der VfL Osnabrück manchen Rückschlag einstecken, doch letztlich nahm der Club jede Herausforderung an und belohnte sich mit dem vorzeitigen Klassenerhalt.

  • Nach Klassenerhalt

    Mo., 22.06.2020

    Bericht: Ordnungsamt untersucht Union-Party

    Christopher Trimmel und einige andere Union-Spieler sollen gemeinsam mit Fans gefeiert haben.

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin droht nach den Feierlichkeiten zum Klassenerhalt möglicherweise nun auch noch Ärger durch die Berliner Behörden.

  • 2. Liga

    So., 21.06.2020

    Osnabrück macht Klassenerhalt perfekt: Sieg gegen Kiel

    Moritz Heyer (2.v.l) traf per Kopf für Osnabrück zum 1:0.

    Osnabrück (dpa) - Mit dem ersten Heimsieg seit mehr als einem halben Jahr hat der VfL Osnabrück den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht.

  • 2. Liga: Den Heimspielfluch im Jahr 2020 endlich ablegen / Sonntag gegen Holstein Kiel

    Fr., 19.06.2020

    Der VfL hat es in eigener Hand

    Etienne Amenyido und seine Teamgefährten vom VfL Osnabrück könnten am Sonntag den Klassenerhalt bewerkstelligen.

    Für den VfL Osnabrück könnte am Sonntag der Traum vom Klassenerhalt in Erfüllung gehen. Erste Voraussetzung dafür wäre ein Sieg gegen Holstein Kiel.

  • 2. Liga

    Mi., 17.06.2020

    Regensburg vergrößert KSC-Nöte und bejubelt Klassenerhalt

    Der Regensburger Sebastian Stolze (l) im Zweikampf mit KSC-Profi Änis Ben-Hatira.

    Regensburg (dpa) - Der SSV Jahn Regensburg hat die Abstiegssorgen des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga wieder verschärft.

  • Klassenerhalt geschafft

    Mi., 17.06.2020

    Weiter erste Liga: Union feiert Party ohne Fans

    Berlins Trainer Urs Fischer (M) jubelt mit dem Team nach dem Spiel.

    Ausgerechnet seine erste Bundesliga-Saison musste der 1. FC Union teils vor leeren Rängen spielen - und beenden. Nach dem Sieg gegen Paderborn steht nun fest: Es wird erstklassig weitergehen. Doch auch in dieser Saison haben die Berliner noch weitere Ziele.