Klassenerhalt



Alles zum Schlagwort "Klassenerhalt"


  • Fußball Kreisliga A1: DJK strauchelt auf der Zielgeraden

    So., 26.05.2019

    Angst essen Beine auf

    Anders als in den vergangenen Wochen will den DJK-Fußballern im Heimspiel gegen Eintracht Münster wenig bis nichts gelingen. In dieser Szene kommt Henning Stamm zu spät.

    Was für ein Kunststück: Da fehlt den DJK-Fußballern gerade mal ein Pünktchen zum sicheren Klassenerhalt. Und dann das: Im direkten Duell gegen Eintracht Münster will aber so gar nichts gelingen. Das Ende vom Lied ist eine Heimniederlage. Doch es bleibt ein Hoffnungsschimmer.

  • Tennis: 2. Bundesliga Damen

    So., 26.05.2019

    TC Union kassiert bittere Niederlage in Hamburg

    Ria Dörnemann gewann ihr Einzel, verlor aber bei Unions 4:5 in Hamburg ihr Doppel mit Franziska Etzel.

    Der Kampf um den Klassenerhalt wird in diesem Jahr womöglich schwerer denn je für den TC Union Münster. Durch die bittere wie knappe 4:5-Niederlage beim TC von Horn und Hamm ist die Ausgangslage schwierig geworden – aber die Aufgabe ist nicht unlösbar.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    So., 26.05.2019

    Röwers Mission erfolgreich beendet

    Julia Tönjann (li.) und ihre Mitspielerinnen zeigten nach der Pause noch einmal eine starke Leistung gegen den Ligafünften.

    „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir immerhin als Aufsteiger den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft haben. Meine Mission ist jetzt erfüllt“, freute sich Trainerin Britta Röwer nach dem Abpfiff. Denn Fortuna Gronaus Fußballerinnen verabschiedeten sich von ihrer Übungsleiterin gegen SuS Concordia Flaesheim wie es sich gehört: mit einem 3:2 (0:1)-Erfolg.

  • Kreisliga A1 Münster: DJK im Kellerduell mit Eintracht Münster

    Sa., 25.05.2019

    Einer bleibt – einer muss gehen

    Noch einmal alles geben und mindestens einen Punkt holen – in diesem Falle spielen die DJK-Fußballer auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A

    Wer hätte das vor einigen Monaten gedacht: Im letzten Saisonspiel der Saison kann die DJK den Klassenerhalt aus eigener Kraft unter Dach und Fach bringen. Ein Unentschieden gegen Eintracht Münster genügt, um am Ende einer mäßigen Saison doch noch zu jubeln.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Sa., 25.05.2019

    Klassenerhalt, Relegation oder Direktabstieg – was wartet auf SG Telgte?

    Auf Katja Laukötter (l.) und ihre Teamkolleginnen wartet am Sonntag das Abstiegs-Endspiel gegen Teuto Riesenbeck.

    Vom Klassenerhalt über die Teilnahme an einer Relegationsrunde bis hin zum direkten Abstieg ist für die Landesliga-Fußballerinnen der SG Telgte am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Teuto Riesenbeck alles drin.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    Sa., 25.05.2019

    BSV Ostbevern mit Rückkehrerin gegen Arminia Ibbenbüren und den Ex-Trainer

    Lena Biesler

    Erstmals seit längerer Zeit können Ostbeverns Westfalenliga-Fußballerinnen ohne Sorgen um den Klassenerhalt in eine Begegnung gehen. Gegen Arminia Ibbenbüren kommt‘s zum Wiedersehen mit einem ehemaligen BSV-Trainer. Und es wird eine Rückkehrerin auf dem Spielberichtsbogen auftauchen.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 24.05.2019

    Noch einmal Spannung am letzten Spieltag

    Jannik Potthoff (links) und der VfL Ladbergen sind so gut wie durch. Letzte Zweifel sollen Sonntag beseitigt werden.

    Durch den Rückzug von Germania Horstmar aus der Bezirksliga (wir berichteten) kommt in der Fußball-Kreisliga A noch einmal Spannung auf. Unverhofft hat der SV Halverde nun wieder die Chance auf den Klassenerhalt.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 24.05.2019

    Leerer Ausgalopp beim Skiclub Rheine

    Timo Selker (M.) läuft gegen den Skiclub Rheine auf jeden Fall von Beginn an auf.

    Für Westfalia Leer endet die Saison am Sonntag stressfreier als befürchtet. Denn nachdem der Klassenerhalt feststeht, geht es im Auswärtsspiel beim Skiclub Rheine um nicht mehr viel. Ein Ziel verfolgt Trainer Thomas Overesch aber dennoch.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 23.05.2019

    Fortuna Seppenrade: Erfolgsteam bleibt im Rosendorf

    Arbeiten auch in der kommenden Saison zusammen: Obfrau Vera Haschmann (v.l.), Co-Trainerin Claudia Harder, Trainer Gilbert Oesteroth, Betreuerin Brigitte Komsthöft und Helmut Nottenkämper, zweiter Vorsitzender von Fortuna Seppenrade.

    Den Klassenerhalt haben die Frauen von Fortuna Seppenrade vorzeitig gesichert. Nun, kurz vor Saisonende, eine weitere gute Nachricht: Die Schwarz-Gelben haben mit dem Trainerteam um Gilbert Oesteroth verlängert.

  • Fußball: A-Junioren-Kreisliga A

    Do., 23.05.2019

    JSG Ladbergen/Brochterbeck feiert den Klassenerhalt

    Die SF Lotte (weiße Trikots) wollen sich am Sonntag mit einem Sieg bei Teuto Riesenbeck die Meisterschaft sichern.

    In der Kreisliga A der A-Junioren hat die JSG Ladbergen/Brochterbeck den Klassenerhalt mit einem 1:1 am Mittwoch im vorgezogenen Spiel bei der JSG Hopsten/Schale eingetütet.