Knall



Alles zum Schlagwort "Knall"


  • Judo: Westfälische Meisterschaft

    Di., 14.02.2017

    Knall auf Fall

    Im Finale der U18-Titelkämpfe zeigte Biedermann (großes Bild rechts) eine taktisch und kämpferisch glänzende Leistung. Das sah auch U21-Landestrainer Andreas Tölzer so (kleines Foto).

    Zwei Tage, zwei Medaillen. Der Grevener Judoka Falk Biedermann kann zufrieden auf sein Wettkampfwochenende zurückblicken. In der U18-Klasse setzte er sich gegen die gesammelte Konkurrenz durch und wurde Westfalenmeister. Im nächst höheren Jahrgang kämpfte er sich bis ins Finale – und gewann Silber.

  • TV-Tipp

    Mo., 13.02.2017

    Spreewaldkrimi - Spiel mit dem Tod

    TV-Tipp : Spreewaldkrimi - Spiel mit dem Tod

    Ein Knall durchzieht den Spreewald. Bei der Sprengstoffexplosion stirbt ein junges Paar. Ist dafür der Ex-Freund der jungen Frau verantwortlich? Die «Spreewaldkrimi»-Reihe im ZDF geht weiter.

  • Notfälle

    Di., 07.02.2017

    Propangasflaschen explodieren im Keller: Zwei Männer in Lebensgefahr

    Köln (dpa) - Ein lauter Knall in der Kölner Innenstadt. Im Keller eines Wohnhauses sind zwei Propangasflaschen explodiert und zwei Männer wurden lebensgefährlich verletzt. Die beiden Schwerverletzten konnten sich am Abend noch selbst aus dem Wohngebäude retten. Die 35 und 32 Jahre alten Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen betreibt einer der Männer als Mieter im Keller des zweigeschossigen Mehrfamilienhauses ein Tonstudio. Die Unglücksursache ist allerdings noch unklar.

  • Lauten Knall vermeiden

    Do., 02.02.2017

    App schaltet Macbook automatisch stumm

    Für das Macbook gibt es nun eine App, die das Gerät in gewissen Situationen stumm schaltet.

    Im Appstore von Apple gibt es nun ein Programm, das eine automatische Stummschaltung ermöglicht. Dies kann in einigen Situationen sehr praktisch sein, um einen peinlichen Moment zu verhindern.

  • Der große Knall

    Mo., 30.01.2017

    Nach Grubes Abgang kein Favorit für Nachfolge

    Noch sind die Vorgänge im Aufsichtsrat, die Bahnchef Grube hinwerfen ließen, nicht aufgeklärt. Er hinterlässt kein gemachtes Nest. Doch einige Vorarbeiten für die Zukunft der Bahn sind gemacht.

  • 10 Jahre Kyrill

    Mi., 18.01.2017

    Der Knall hinterm Ohrensessel

    Das Dach vom Bahnhofsgebäude knickte einen Eisenmast um, zerstörte somit die Oberleitung und landete zum größten Teil auf den Geleisen.

    Alex Schölling wird sich wohl immer an den 18. Januar 2007 erinnern. Kyrill deckt das alte Bahnhofsgebäude in Appelhülsen ab. Ein Teil des Daches fliegt ins Haus von Axel Schölling.

  • Katharina Popp trifft auf Dieter Bohlen

    Mo., 21.11.2016

    Kurzer Knall – und raus aus der neuen DSDS-Staffel

    Katharina im Club: Das ist jetzt ihre Welt, nachdem es zwischen ihr und Dieter Bohlen knallte. In Teilzeit arbeitet sie weiter in einer Zahnarztpraxis, macht zudem eine Weiterbildung zur Heilpraktikerin und promotet Fitness.

    Die neue DSDS-Staffel startet im Januar ohne die Ahlenerin Katharina Popp. Das erste Aufeinandertreffen mit Juror Dieter Bohlen sollte nur wenige Minuten dauern.

  • Knarr, Knister, Knall

    So., 13.11.2016

    Peter Sandmann hat alle Geräusche drauf

    Der Geräuschemacher Peter Sandmann bei Proben zum Live-Hörspiel «Hollywood on Air – Verdacht».

    Ein Film ohne Geräusche ist kaum vorstellbar. Was nicht im Original aufgenommen werden kann, liefern professionelle Geräuschemacher. Besonders in Hörspielen machen sie die Geschichte erst perfekt.

  • Heftiger Zusammenstoß auf der Parkstraße

    Di., 01.11.2016

    Motorradfahrer schwer verletzt

    Der Fahrer dieses Pkw hatte beim Abbiegen den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen.

    Der Knall war so laut, dass einige Anwohner aus dem Schlaf gerissen wurden. Ein Pkw und ein Motorrad waren am Montagabend an der Einmündung Parkstraße / Im Elsken zusammengestoßen. Der 18-jährige Motorradfahrer aus Ahlen wurde dabei schwer verletzt.

  • Knall weckt Bewohner auf

    Do., 13.10.2016

    Schornsteinbrand entpuppt sich als Zimmerbrand

    Zur Unterstützung wurde eine Drehleiter aus Emsdetten zur Einsatzstelle gerufen.

    Ein als Schornsteinbrand gemeldetes Feuer entpuppte sich nach dem Eintreffen der Feuerwehr als Zimmerbrand.