Krabbe



Alles zum Schlagwort "Krabbe"


  • Die guten Seiten der späten Mutterschaft

    Sa., 08.04.2017

    Reif fürs Baby

    Mireille Krabbe ist mit 32 zum dritten Mal Mutter geworden: Der kleine Jan wurde am Mittwoch im Gronauer St.-Antonius-Hospital geboren. Damit liegt sie im Trend. Dr. Wilhelm Steinmann (kl. Foto) lobt die hohe Motivation reiferer Mütter..

    Vor rund 20 Jahren hätte sie noch als „ältere Gebärende“ gegolten. Mireille Krabbe würde das aber wohl kaum gelten lassen. Die 32-jährige Ochtruperin wurde am Mittwoch im Gronauer St.-Antonius-Hospital von ihrem dritten Kind entbunden. Jan wog 3661 Gramm und maß 51 Zentimeter, wie die stolze und glückliche Mutter erklärt. Damit ist er – wie seine Mutter – statistisch gesehen, vollkommen normal.

  • Schützenverein Lau-Brechte

    Di., 04.04.2017

    Königsschießen mit zwei Gewehren

    Auch in diesem Jahr wird beim Schützenfest des Schützenvereins Lau-Brechte wieder mit zwei Gewehren geschossen.

    62 Mitglieder begrüßte jetzt der erste Vorsitzende des Schützenvereins Lau-Brechte, Ingo Krabbe, zur Mitfastenversammlung, die beim Festwirt Berno Wienefoet in der Gaststätte „Bätenvoss“ stattfand.

  • Darstellende Künstlerin

    Sa., 18.03.2017

    Schauspielerin Ingeborg Krabbe ist tot

    Die Schauspielerin Ingeborg Krabbe übernahm Rollen in Theater, Film und Fernsehen. Am 17.3.2017 starb sie im Alter von 85 Jahren.

    In der deutschen Film- und Theater-Welt war Ingeborg Krabbe eine Institution. Ihre Karriere startete in der DDR und endete im Fernsehen der vereinten Bundesrepublik. Jetzt ist die Schauspielerin im hohen Alter gestorben.

  • In jeder Schere eine

    Di., 31.01.2017

    Krabben teilen Anemonen oder stehlen sie von Artgenossen

    «Pompom-Krabbe» lautet ein Spitzname der Krabben, die stets zwei See-Anemonen in ihren Scheren halten.

    «Pompom-Krabbe» lautet ein Spitzname der Krabben, die stets zwei See-Anemonen in ihren Scheren halten. Haben sie keine Anemonen entwickeln sie eine fast kriminelle Energie, um neue zu bekommen.

  • Harryplax severus

    Di., 24.01.2017

    Harry Potter als Namensgeber für neue Mini-Krabbe

    Die Mini-Krabbe Harryplax severus lebt auf dem Meeresboden in tiefer Dunkelheit.

    Was hat eine kleine Krabbe mit Zauberern aus dem Harry-Potter-Universum gemeinsam? Den Namen.

  • Krabbe statt Scholle

    Mo., 05.12.2016

    Klimawandel beeinflusst wichtige Nordsee-«Kita»

    Wattenmeer und Nordee werden wärmer. Das mögen zum Beispiel Strandkrabben, aber nicht Scholle und Kabeljau.

    Strandkrabbe statt Scholle: Nordseefischer müssen sich wohl auf veränderte Fänge einstellen. In den Kinderstuben der Nordseelebewesen wandelt sich der Arten-Mix.

  • Dr. Bernd Krabbe wird Leitender Oberarzt für Angiologie

    Fr., 07.10.2016

    Neuer alter Bekannter

    Dr. Bernd Krabbe ist neuer Leitender Oberarzt für Angiologie in Borghorst. Dr. Thorsten Kraege und Dirk Schmedding (r.) wünschten einen guten Start.

    Zum 1. Oktober hat Dr. med. Bernd Krabbe seine Tätigkeit als Leitender Oberarzt für den Bereich Angiologie im UKM Marienhospital Steinfurt aufgenommen. Krabbe ist als Facharzt für Innere Medizin und Angiologie ein ausgewiesener Spezialist für Gefäßmedizin, teilt das Hospital in einer Pressemitteilung mit.

  • Mord am Hellweg

    Fr., 30.09.2016

    Mit Küstencharme und Witz

    Friesisch-herbe Begleitmusik zur literarischen Leichenschau an der Küste bietet die Band „Laway“. Bei ihren Folksongs kann das Publikum nur schwer sitzen bleiben.

    Eine friesische Brise weht am Samstag in der Lohnhalle. Dort heißt es ab 19 Uhr nämlich „Krimi meets Krabbe“. Karten gibt es noch an der Abendkasse.

  • Kinder-Uni

    Sa., 17.09.2016

    Krabben halten Luft an, Muscheln machen sauber

    Pauline hatte Geburtstag und dafür gab es vor der Vorlesung von Dr. Hans-Ulrich Steeger den „Wattwurm.

    Miesmuscheln können, obwohl sie eigentlich durch Kiemen atmen, während der Ebbe sechs Stunden lang die Luft anhalten. Und wenn die Möve der Strandkrabbe ein Beinchen abreißt, kann der kleine Querläufer sie nachbilden.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 20.06.2016

    Krabbe neuer Physio bei Preußen

    Christian Krabbe 

    Christian Krabbe, bis vor einigen Monaten noch Physiotherapeut von Rot-Weiß Ahlen, steht in der neuen Saison in Diensten von Preußen Münster.