Krankenhausaufenthalt



Alles zum Schlagwort "Krankenhausaufenthalt"


  • Unfälle

    Do., 10.09.2015

    Verfolgungsfahrt in Aachen endet mit Krankenhausaufenthalt

    Aachen (dpa/lnw) - Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Aachen hat für einen Autofahrer mit einem Krankenhausaufenthalt geendet. Wie die Beamten mitteilten, wollten sie eine Verkehrskontrolle durchführen, als der Mann plötzlich aufs Gaspedal trat. Während der Flucht verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und prallte damit gegen drei geparkte Autos. Warum der Mann floh und wie schwer er verletzt wurde, war zunächst unklar.

  • Golf

    Mo., 31.08.2015

    Daly nach Kollaps wieder auf Golfplatz - mit Zigarette

    John Daly hat die Klinik wieder verlassen.

    Jackson (dpa) - Der zweimalige Major-Sieger John Daly ist hart im Nehmen. 24 Stunden nach seinem Kollaps im Deerfield Golf Club und einem kurzen Krankenhausaufenthalt machte der 49 Jahre alte Golf-Punk aus den USA weiter, als sei nichts gewesen.

  • Leute

    So., 09.08.2015

    Altkanzler Helmut Schmidt wieder aus Krankenhaus entlassen

    Wieder aus dem Krankenhaus entassen: Altbundeskanzler Helmut Schmidt.

    Hamburg (dpa) - Altkanzler Helmut Schmidt hat nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt die Klinik in Hamburg wieder verlassen. Der 96-Jährige sei am Vormittag entlassen worden, berichtete ein Sprecher der Asklepios Klinik im Stadtteil St. Georg.

  • Leute

    So., 09.08.2015

    Altkanzler Helmut Schmidt wieder aus Krankenhaus entlassen

    Hamburg (dpa) - Altkanzler Helmut Schmidt hat nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt die Klinik in Hamburg wieder verlassen. Der 96-Jährige wurde am Vormittag entlassen. Schmidt war am Freitag stationär aufgenommen worden. Anfangs wurden Herzprobleme befürchtet, Ärzte hatten das Medienberichten zufolge nach der ersten Untersuchung aber ausgeschlossen. Vielmehr habe eine Austrocknung dem SPD-Politiker zu schaffen gemacht. Ein Kliniksprecher wollte keine Details nennen.

  • Leute

    So., 09.08.2015

    Altkanzler Helmut Schmidt wieder aus Krankenhaus entlassen

    Altkanzler Helmut Schmidt liegt im Krankenhaus.

    Hamburg (dpa) - Altkanzler Helmut Schmidt hat nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt die Klinik in Hamburg wieder verlassen. Der 96-Jährige sei am Sonntagvormittag entlassen worden, berichtete ein Sprecher der Asklepios Klinik im Stadtteil St. Georg.

  • Neuer Südflügel am St.-Josef-Stift

    Mi., 24.06.2015

    Lounge, Terrasse und Bistro

    Besprechung in der Lounge auf der Station B 3: Hauswirtschaftsleiterin Roswitha Mechelk, technischer Leiter Peter Kerkmann. Geschäftsführerin Rita Tönjann, Pflegedirektor Detlef Roggenkemper und Bettina Goczol (Öffentlichkeitsarbeit, v.li.)

    Der neue Südflügel am St.-Josef-Stift wird bezogen. Die Nachfrage nach einem Krankenhausaufenthalt mit Wahlleistungen ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen, und deshalb gibt es auf den Stationen B 3 und B 5 auch schicke Einzelzimmer.

  • Film

    Fr., 24.10.2014

    Bud Spencer hat sich von Klinikaufenthalt erholt

    Bud Spencer geht es wohl wieder gut. Foto: Jan-Philipp Strobel

    Rom (dpa) - Dem Schauspieler Bud Spencer (84) geht es nach einem Krankenhausaufenthalt im Frühjahr wieder besser. Er habe sich gut erholt, sagte sein Sohn Giuseppe Pedersoli der Nachrichtenagentur dpa in Rom.

  • Radsport

    Mo., 22.09.2014

    Sorgen um WM-Hoffnungsträger Degenkolb und Martin

    John Degenkolb ist trotz seiner Zwangspause zuletzt für die WM zuversichtlich. Foto: Christian Charisius

    BDR-Kapitän John Degenkolb reist trotz eines fast einwöchigen Krankenhausaufenthalts zur WM, zählt aber kaum mehr zu den Titelkandidaten. Auch Tony Martin, der haushohe Favorit auf den Sieg im Einzelzeitfahren, macht sich Sorgen um seine Form.

  • Verbraucher

    Do., 26.06.2014

    Anspruch auf Pflegehilfe auch während Krankenhausaufenthalts

    Mitarbeiter im Krankenhaus haben viel zu tun. Wenn eine Patientin zusätzlichen Pflegebedarf hat, darf sie eine Hilfskraft mitnehmen und bezahlen lassen. Foto: Peter Steffen

    München (dpa/tmn) - Eine Patientin leidet unter eine schweren Spastik und muss ins Krankenhaus. Dort schaffen es die Schwestern nicht, sich ausreichend um die Pflegebedürftige zu kümmern. Doch auch im Krankenhaus gilt weiterhin der Anspruch auf Betreuung.

  • Leute

    Di., 29.04.2014

    Miley Cyrus: Zeit im Krankenhaus war ein Alptraum

    Miley Cyrus hat sich im Krankenbett sehr gelangweilt. Foto: Britta Pedersen

    Los Angeles (dpa) - US-Sängerin Miley Cyrus (21) hat ihren Krankenhausaufenthalt wegen einer allergischen Reaktion als «Alptraum» beschrieben.