Kreisverkehr



Alles zum Schlagwort "Kreisverkehr"


  • Zusammenstoß am Kreisverkehr

    Mo., 20.07.2020

    Radfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

    Vor die Motorhaube ist ein 53-jähriger Radfahrer am Montagnachmittag einer Autofahrerin gefahren.

    Der Zusammenstoß mit einem Pkw endete für einen Fahrradfahrer in Gronau im Krankenhaus.

  • Unfälle

    Mi., 08.07.2020

    Autofahrer unter Drogen rast in Kreisverkehr und hebt ab

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße. F.

    Kerpen (dpa/lnw) - Drastisches Ende einer Fahrt unter Drogen in Kerpen: Ein 28-Jähriger soll mit seinem Wagen abgehoben haben und mehrere Meter bis in die Mitte eines Kreisverkehrs geflogen sein. Der Mann wurde nur leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

  • Kreisverkehr und L 586 fertiggestellt

    Mi., 01.07.2020

    Drei Millionen „gut investiert“

    Auf einer der markanten neuen Verkehrsinseln nahmen Peter Holz, Manfred Ransmann, Thomas Schneider, Dr. Alexander Berger und Bernd Döding (v.l.) die offizielle Freigabe des Kreisverkehrs und der Münsterstraße zwischen Tönnishäuschen und Vorhelm vor.

    Nach fast einjähriger Bauzeit – wenn auch mit Unterbrechungen – sind der Kreisverkehr in Tönnishäuschen und die Münsterstraße zwischen Kapellendorf und Vorhelm nun offiziell wieder freigegeben. Für die Umsetzung der Sanierung gab‘s beim Ortstermin viele lobende Worte.

  • Kreisverkehr oder zweigeteilte Kreuzung an der Münsterstraße?

    Sa., 27.06.2020

    Fraktionen diskutieren weiter

    Die Anbindung des Neubaugebiets an die Münsterstraße wurde im Gemeinderat behandelt.

    Kreisverkehr oder zweigeteilte Kreuzung? Die Verkehrsanbindung des geplanten Neubaugebiets zwischen Münsterstraße und Bahnhof wurde im Gemeinderat diskutiert.

  • Neugestaltung des Kreisverkehrs

    Do., 11.06.2020

    Dynamisches Bild am Ortseingang

    Clemens Knappheide (blauer Kittel) war natürlich beim Aufbau der Figuren mit dabei und freute sich über das Ergebnis.

    Am Ortseingang von Füchtorf erwartet die Autofahrer im Kreisverkehr ein echter Blickfang. Die Neugestaltung ist mit dem Aufbau der Figuren fast abgeschlossen.

  • Neubau-Planung an zentraler Kreuzung könnte Kreisverkehr ermöglichen

    Sa., 06.06.2020

    Chance auf die ganz große Lösung

    So ähnlich könnte es einmal aussehen auf Everswinkels Hauptkreuzung. Wenn das Gebäude im Hintergrund (Ecke Freckenhorster Straße/Bahnhofstraße) abgerissen ist, wäre Platz für einen Kreisverkehr wie der in Alverskirchen.

    Ist das die Chance auf die große Lösung? Wird das der verkehrstechnische Befreiungsschlag an Everswinkels zentraler Kreuzung? Der Planungsausschuss hatte sich am Donnerstagabend in der Festhalle mit einem Thema zu beschäftigen, das Träume reifen lässt. Fast wie aus heiterem Himmel rückt ein Kreisverkehr an Bahnhof-, Hove-, Warendorfer und Freckenhorster Straße in greifbare Nähe. Bürgermeister Sebastian Seidel spricht von einer „historischen Chance, die wir ergreifen können“.

  • Freibad öffnet nach Corona-Sperre

    Mi., 20.05.2020

    Schwimmer im Kreisverkehr

    Kreisverkehr im rechteckigen Becken: Um genügend Abstand zu halten, ist ein Einbahnverkehr eingerichtet worden.

    Das Freibad hat geöffnet, wenn auch unter erschwerten Corona-Bedingungen. Die Frühschwimmer nehmen die Einschränkungen gelassen hin. Sie freuen sich über den Sport am Morgen. Es gibt auch welche, die haben die bewegungsarme Zeit mit ganz individuellen Lösungen überbrückt...

  • Polizei sucht Hinweise

    So., 17.05.2020

    Ungebremst über den Kreisverkehr

    Erst ein gewagtes Überholmanöver, dann im Graben gelandet und am Ende auch noch Fahrerflucht: Mit diesem Fall hatte es die Polizei in der Nacht zu Sonntag zu tun.

  • Bauarbeiten fortgeschritten

    Do., 14.05.2020

    Radweg macht den Kreisel jetzt komplett

    Seit Anfang der Woche laufen die Asphaltierungsarbeiten am Radweg, der den Kreisverkehr Tönnishäuschen umschließt.

    Bald lässt sich der Kreisverkehr in Tönnishäuschen auch von Zweirädern wieder bequem umfahren. Und auch für Fußgänger wird es hier sicherer, wenn der 2,50 Meter breite Fuß- und Radweg, der derzeit asphaltiert wird, fertiggestellt ist.

  • Kreisverkehr

    Fr., 08.05.2020

    Baubeginn an anderer Stelle

    Die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr wurden von dem beauftragten Unternehmen umorganisiert.

    Die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr beginnen wegen der zu erwarteten Einschränkungen für die Betriebe an einer anderen Stelle.