Kreisverkehr



Alles zum Schlagwort "Kreisverkehr"


  • Zusammenstoß mit Pkw

    Mi., 20.03.2019

    Frau im Kreisel schwer verletzt

     

    Eine Radfahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall in einem Kreisverkehr in Lotte schwer verletzt worden.

  • Kreisverkehr Stadthalle

    Mi., 13.03.2019

    Nachtigall, ick hör dir trapsen

    ISG und Heimatverein sehen die Skulptur der Ochtruper Nachtigall, die derzeit auf dem Valverde-del-Camino-Platz steht, auf dem neuen Kreisverkehr an der Stadthalle. Die Verwaltung schlägt dort eine naturnahe Bepflanzung vor.

    Der Kreisverkehr an der Stadthalle steht kurz vor seiner Vollendung. Im Ausschuss für Planen und Bauen wurde nun über die künftige Gestaltung des Rondells beraten. Geht es nach dem Willen der Stadtverwaltung spielt die Skulptur der Ochtruper Nachtigall am Valverde-del-Camino-Platz dabei keine Rolle.

  • Kreisverkehr an der Stadthalle

    Sa., 09.03.2019

    Vorbereitungen für die finale Asphaltdecke

    Bereits am Dienstag haben die Pflasterarbeiten am Westwall begonnen.

    Die Stadt Ochtrup warnt Verkehrsteilnehmer eindringlich davor, den gesperrten Kreisverkehr an der Stadthalle zu befahren. Dort stehen ab Freitag (15. März) Arbeiten an, die für Auto- und Radfahrer sowie Fußgäner, die das Rondell unerlaubter Weise betreten, unangenehme Folgen haben könnten.

  • Baustelle an der Stadthalle

    Sa., 23.02.2019

    Jede Menge Falschfahrer im Kreisel

    Der neue Kreisverkehr an der Stadthalle ist für den Verkehr gesperrt. Das hat seinen Grund: Noch fehlt die letzte Asphaltschicht. Die Ochtruper ignorieren diese Tatsache gerne und fahren einfach durch den gesperrten Bereich. Dies tun sich allerdings auf eigene Verantwortung.

    Der Kreisverkehr an der Stadthalle ist für den Verkehr gesperrt. Lediglich Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst dürfen im Einsatzfall das Rondell passieren. Doch diesen Fakt ignorieren viele Ochtruper. Sie lassen Absperrungen Absperrungen sein und fahren einfach durch. „Nur manchmal steht da auch die Polizei“, wusste die Erste Beigeordnete Birgit Stening in der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zu berichten.

  • Bürgerradweg zwischen Brochterbeck und Dörenthe

    Di., 19.02.2019

    Die Planung schreitet voran

    An den Endstellen des künftigen Bürgerradweges wie hier in Dörenthe hat der Verein Narzissen gepflanzt. Die Planung wird weiter vorangetrieben. Für die Finanzierung der Baumaßnahme werden noch Spenden erbeten.

    Leuchtend gelb und nicht zu übersehen: So sollen künftig die beiden Stellen markiert sein, an denen der geplante Bürgerradweg in Dörenthe an der Münsterstraße beginnt und am Kreisverkehr in Brochterbeck endet.

  • Unfall in Kreisverkehr

    Sa., 16.02.2019

    Polizistin stirbt bei Einsatzfahrt in Saarbrücken

    Der demolierte Streifenwagen steht an der Unfallstelle in Saarbrücken.

    Die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens endet in einem Kreisel in Saarbrücken tragisch. Eine junge Beamtin stirbt bei einem Unfall. Wie es dazu kommen konnte, ist noch völlig unklar.

  • Radwege und E-Bike-Ladestationen

    Sa., 16.02.2019

    Alles im grünen Bereich?

    Ausnahme: Dass Radfahrer die ganze Fahrbahn wie hier beim Münsterland-Giro 2007 in Anspruch nehmen, ist die Ausnahme.

    Fahrradwege in der Stadt sind dünn gesät. Im Bocketal gibt es so eine Strecke, an der Ledder Dorfstraße zwischen Kreisverkehr und Ortseingang, in Leeden an der Rosenstraße und der Lotter Straße, wenige Hundert Meter an der Osnabrücker Straße vom Kreisverkehr in Richtung Tecklenburg und dann ist da noch die Fahrradstraße von Ledde nach Tecklenburg. Das war´s so ziemlich.

  • Kunst auf dem Kreisverkehr

    Fr., 15.02.2019

    Licht am Ende des Regenbogens

    Das Modell von Dietlind Seeburg für den Kreisverkehr zeigt, wie die drei Regenbögen arrangiert werden sollen.

    Die Gestaltung der Kreisverkehre in Ostbevern rückt näher.

  • Greven

    Do., 14.02.2019

    Kreuzung Rathausstraße: Nach der Reparatur kommt der Kreisverkehr

    Greven: Kreuzung Rathausstraße: Nach der Reparatur kommt der Kreisverkehr

    Und plötzlich war sie kaputt: Die Ampel an der Kreuzung Rathausstraße zur Lindenstraße musste in den vergangenen Tagen repariert werden.

  • Gronau

    Mo., 04.02.2019

    Zeugen für Verkehrsunfall gesucht

    Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 13.10 Uhr am Kreisverkehr