Krimikomödie



Alles zum Schlagwort "Krimikomödie"


  • „Theater Konkret“ gastiert in Gronau

    Mo., 16.10.2017

    Krimikomödie dreht sich um Tanten, Tee und Testamente

    „Tanten, Tee und Testamente“ bringt das Ensemble des Theater Konkret in Gronau auf die Bühne.

    Lady Eppingham ist nicht mehr die Jüngste und auch sonst hat sie schon ein paar schrullige Momente. Ein Erbschaftsfall wirbelt auf ihrer Teeplantage jede Menge Fragen auf. – Antworten liefert das Ensemble des „Theater Konkret“ bei der Aufführung einer schwarzen Krimi-Komödie.

  • TV-Tipp

    Fr., 22.09.2017

    Schräge Krimikomödie: «Der König von Berlin»

    Kommissar Carsten Lanner (Florian Lukas) will das Rätsel um eine Rattenplage in der Hauptstadt lösen. Seine Kollegin Carola (Anna Fischer) hilft ihm.

    Die Ratten drohen, das Kommando in Berlin zu übernehmen. In der skurrilen Krimikomödie «Der König von Berlin» kämpft Florian Lukas als Provinzler in der Hauptstadt gegen bissige Nager, Korruption und Verbrechen.

  • Krimikomödie

    Mo., 31.07.2017

    «Grießnockerlaffäre»: Ein Dorfpolizist unter Mordverdacht

    Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, l), Hund Ludwig und Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) jagen wieder in gewohnter Manier einen Mörder.

    Witzig und derb: So zeigt sich auch die vierte Verfilmung der Rita-Falk-Krimis «Grießnockerlaffäre». Dorfpolizist Franz Eberhofer muss erneut einen Fall lösen, diesmal ist es aber sein eigener.

  • Scheidung auf Dänisch

    Fr., 07.07.2017

    „Small Town Killers“: Schwarzhumorige Krimikomödie

    Der polnische Killer Igor (Marcin Dorocinski, r.) gibt vor den Auftraggebern den Ton an.

    Seit den 90er Jahren ist die dänische Filmindustrie nicht nur mit Dogma-Filmen, Autorenkino à la Lars von Trier und mit tollen Schauspielern wie Trine Dyrholm, Mads Mikkelsen und Ulrich Thomsen ein Begriff. Auch bei skurrilen Komödien, rabenschwarzen Krimis und zynischen Weltsichten sind die Dänen vorn, siehe „In China essen sie Hunde“ oder „Adams Äpfel“.

  • Krimikomödie

    Do., 08.06.2017

    «Maria Mafiosi»: Dunkle Machenschaften in der Provinz

    Die schwangere Polizistin Maria Moosandl (Lisa Maria Potthoff) muss so einiges auf die Reihe kriegen.

    Eine kriminelle Familie, eine schwangere Polizistin und die Liebe: In der bayerischen Provinz geht es hoch her.

  • Krimikomödie

    Do., 08.06.2017

    «Maria Mafiosi»: Hochschwanger auf Verbrecherjagd

    Die schwangere Polizistin Maria Moosandl (Lisa Maria Potthoff) muss so einiges auf die Reihe kriegen.

    Mafia in der bayerischen Provinz: In der Krimikomödie «Maria Mafiosi» wird im Hinterzimmer einer Pizzeria ein schwungvoller Drogenhandel getrieben. Alles läuft, bis es einen Toten gibt. Ein Fall für die Polizei, die jedoch nicht ganz unvoreingenommen ermitteln kann.

  • Einschaltquoten

    Di., 23.05.2017

    «Wer wird Millionär?» vor Krimi-Komödie

    Kommissarin Maxi Schweiger (Fritzi Haberlandt) befragt die zwei Verdächtige (Petra Kleinert und Götz Schubert).

    Quizshow vor Krimikomödie: Mit seinem «Prominenten-Special» lockt Günther Jauch die Zuschauer vor den Fernseher. RTL ist zur Hauptsendezeit Quotensieger. Aber das ZDF liegt auch gut im Rennen.

  • TV-Tipp

    Do., 20.04.2017

    Mord in bester Gesellschaft - Winters letzter Fall

    TV-Tipp : Mord in bester Gesellschaft - Winters letzter Fall

    «Mord in bester Gesellschaft» war für Fritz Wepper immer ein besonderes Projekt. Denn in der Krimikomödie spielte er an der Seite seiner Tochter Sophie. Doch nun kommt «Winters letzter Fall».

  • „Kalle up de Luer“

    Mi., 08.03.2017

    Theater in Gelmer: Schräge Vögel auf Diebestour

    Die Polizei greift zur Dienstwaffe, kann aber die Täter trotzdem nicht ermitteln. Wie gut, dass „Kalle up de Luer“ liegt.

    Die Theateraufführungen der CTG Constantia Gelmer gehören zu den gesellschaftlichen Höhepunkten des Stadtteils. Die aktuelle Produktion ist eine Krimikomödie: „Kalle up de Luer“

  • Einschaltquoten

    So., 26.02.2017

    «Friesland»-Krimikomödie mit weitem Abstand vorn

    Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) verfolgen eine Spur, die sie in den «Leeraner Krug» führt.

    Karneval und Castingshow haben das Nachsehen - am Samstagabend stand bei den Fernsehzuschauern eine Krimikomödie am höchsten Im Kurs.