Krise



Alles zum Schlagwort "Krise"


  • Streit um Windräder

    Fr., 29.11.2019

    Nordländer und Windenergiebranche schlagen bei Merkel Alarm

    Windenergieanlagen im Morgennebel im Landkreis Oder-Spree.

    Soll ein Abstand von 1000 Metern zwischen Windrädern und Siedlungen liegen? Darauf hatten sich Union und SPD nach langen Verhandlungen verständigt. Doch angesichts der Krise in der Branche werden die Pläne überdacht.

  • Europa League

    Fr., 29.11.2019

    Eintracht-Coach: «Haben wieder alles selbst in der Hand»

    Frankfurts Trainer Adi Hütter siegte mit seinem Team beim FC Arsenal.

    Eintracht Frankfurt beendete mit dem 2:1 beim FC Arsenal nach drei verlorenen Pflichtspielen in Serie die Krise. Mit den Erfolg haben die Hessen es wieder selbst in der Hand, in die K.o.-Runde der Europa League einzuziehen - dank eines Japaners.

  • Europa League

    Do., 28.11.2019

    Schritt aus der Krise: Eintracht gewinnt beim FC Arsenal

    Die Frankfurter feiern den Treffer zum 2:1-Sieg beim FC Arsenal durch Daichi Kamada (r).

    Für beide Teams lief es vor dem direkten Europa-Duell zuletzt nicht gut. Eintracht Frankfurt hatte drei Pflichtspiele in Serie verloren, der FC Arsenal war seit sechs Partien sieglos. Nach einer deutlichen Steigerung in Hälfte zwei durften am Ende die Gäste jubeln.

  • Krise in der Zuliefererbranche

    Do., 28.11.2019

    Bosch kündigt Abbau von weiteren 600 Stellen an

    Bosch hat in den vergangenen Wochen immer wieder neue Stellenabbaupläne für einzelne Standorte aus dem Automobilbereich angekündigt.

    Reutlingen (dpa) - Die Stellenstreichungen beim Autozulieferer Bosch gehen weiter. Deutschlandweit sollen im Geschäftsbereich Automotive Electronics bis Ende 2022 rund 600 Stellen abgebaut werden, wie eine Sprecherin sagte.

  • Europa League

    Do., 28.11.2019

    Gegen die Krise: Eintracht beim FC Arsenal unter Zugzwang

    Die Spieler von Eintracht Frankfurt stehen beim FC Arsenal unter Erfolgsdruck.

    Eintracht Frankfurt will in der Europa League überwintern. Dazu wird zumindest ein Punktgewinn im vorletzten Gruppenspiel beim FC Arsenal notwendig sein. Ein Sieg würde den kriselnden Hessen nach zwei Niederlagen auch Auftrieb für die Bundesliga geben.

  • Europa League

    Mi., 27.11.2019

    «Anderes Gesicht zeigen»: Adi Hütter als Krisenmanager

    Zeigt sich in London vor dem Spiel gegen den FC Arsenal gutgelaunt: Eintracht-Trainer Adi Hütter.

    Nach drei Niederlagen in Serie steckt Eintracht Frankfurt vor dem Europa-League-Spiel beim FC Arsenal in einer Mini-Krise. Um die Gruppenphase zu überstehen, müssen die Hessen unbedingt punkten. Eine Niederlage wäre nicht das Aus, das Weiterkommen aber schwer.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 27.11.2019

    Preußen Münster hofft auf Krisenbewältigung ohne Worte – aber mit Hübscher

    Schwere Zeiten: Trainer Sven Hübscher (l.) setzte auf die Trendwende gegen Mannheim, Sportchef Malte Metzelder stärkt ihm weiter den Rücken.

    Der Sportdirektor steht hinter dem Trainer. Dieses unmissverständliche Signal hat Malte Metzelder Preußen-Coach Sven Hübscher für die Partie gegen Waldhof Mannheim mit auf den Weg gegeben. Ansonsten aber setzt der Club allein auf die interne Aufarbeitung der größten Krise seit der Drittliga-Zugehörigkeit.

  • Krise beim Hauptstadtclub

    Di., 26.11.2019

    Hertha muss vorerst ohne Kovac planen - Trainerfrage offen

    Will in der laufenden Saison keinen neuen Trainerposten antreten: Niko Kovac.

    Niko Kovac steht zumindest kurzfristig nicht als Trainer für Hertha BSC zur Verfügung. Der Ex-Coach der Bayern will diese Saison keinen neuen Posten übernehmen. Sollte bei den Berlinern die Trennung von Ante Covic erfolgen, spielt auch Jürgen Klinsmann noch eine Rolle.

  • Werder-Krise

    Di., 26.11.2019

    Kohfeldt beschäftigt Bremer Situation fast «rund um die Uhr»

    Florian Kohfeldt nimmt die sportliche Schieflage in Bremen derzeit mit.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt kann die aktuelle sportliche Krise auch im Privatleben kaum ausblenden.

  • Schreibblockade

    Di., 26.11.2019

    «Der von den Löwen träumte» - Hemingways Krise in Venedig

    Ernest Hemingway in der Schreibkrise: «Der von den Löwen träumte» von Hanns-Josef Ortheil.

    Auch literarischen Genies gehen manchmal die Worte aus. Der neue Roman von Hanns-Josef Ortheil begleitet einen weltbekannten Autor durch eine schwierige Zeit.