Krokodil



Alles zum Schlagwort "Krokodil"


  • Theater in der Remise

    Mi., 17.01.2018

    Krokodil zieht in das Wasserschloss

    An den Gewässern an Haus Marck fühlt sich das Krokodil wohl. Deshalb ist es dort auch regelmäßig mit seinem Theater zu Gast.

    Ein besonderes Geschenk gab es zum 30-jährigen Bestehen des Krokodil-Theaters. Freifrau Ricarda von Diepenbroick übergab einen Schlüssel für die Remise des Wasserschlosses von Haus Marck an die Theatermacher Hendrikje Winter und Max Schaetzke. Künftig soll dieser Ort eine Stätte für Kunst und Kultur werden, freuen sich die Beiden.

  • Moderne Straßenbeleuchtung

    Do., 21.12.2017

    Genügsame Krokodile mit Biss

    „Krokodil“ nennen die Techniker die neuen LED-Straßenleuchten scherzhaft. Bürgermeister Gregor Krabbe, Monika Schürmann von Innogy und die Westnetz-Mitarbeiter Martin Enning und Wolfgang Dirks (v.l.) stellten sie jetzt vor.

    Mehr Leuchtkraft bei weniger Energieverbrauch und längerer Lebensdauer: LEDs sind die Tausendsassas moderner Beleuchtungstechnik und kommen jetzt auch verstärkt in Metelens Straßenbeleuchtung zum Einsatz. Möglich macht dies ein Projekt der RWE-Tochter Innogy.

  • Tiere

    Di., 28.11.2017

    Britische Urlauberin filmt eigenen Krokodil-Überfall

    Cape Tribulation (dpa) - Bei einem Spaziergang am Wasser ist eine britische Urlauberin in Australien von einem Krokodil angegriffen worden. Die 24-Jährige wurde mit einer Bisswunde am Oberschenkel ins Krankenhaus gebracht, konnte inzwischen aber wieder entlassen werden, teilte die Klinik mit. Die Frau hatte den Überfall mit ihrer Handy-Kamera selbst gefilmt.

  • Tiere

    Sa., 18.11.2017

    Krokodil beißt Zehnjährigen beim Schwimmen - Junge ertrinkt

    Blantyre (dpa) - Ein Krokodil hat einen zehnjährigen Schüler angegriffen, der mit Freunden in einem Fluss im Süden Malawis schwamm. Der Schüler ertrank in Folge des Angriffs im Fluss Shire, der durch den Liwonde-Nationalpark fließt, erklärte die Polizei. Eine Obduktion habe sowohl Blutverlust in Folge der Bissverletzungen als auch Ertrinken als Todesursache festgestellt. Es war bereits der zweite Todesfall in dem Gebiet infolge eines Krokodilangriffs innerhalb von drei Monaten.

  • Krokodiltheater

    So., 15.10.2017

    „Liebe auf den ersten Biss“

     Skurrile Gäste waren angekündigt zum runden Geburtstag des Krokodiltheaters. Mit der Gans Günther betrat auch ein alter Bekannter des Krokodils Joe die „Bar zum Krokodil“.

    Wie es sich für einen runden Geburtstag gehört, war der Theaterraum voll mit wartenden Gästen, die auf Stühlen oder in der ersten Reihe auf Bierkisten Platz nehmen konnten. Passend zum 30. Geburtstag des Krokodiltheaters der Künstler Hendrikje Winter und Max Schaetzke luden die Schauspieler mit ihrem gleichnamigen Stück in die „Bar zum Krokodil“ ein. Ort des Geburtstages war die Remise im Haus Marck.

  • Bayreuth

    Mi., 02.08.2017

    «Siegfried» feiert Premiere mit Krokodil und Kalaschnikow

    Der Berliner Alexanderplatz bildet unter anderem die Kulisse für Castorfs Inszenierung des «Siegfried».

    Über die Bühne fliegende Campingmöbel, gierige Krokodile und eine ohrenbetäubende Gewehrsalve - im fünften Jahr des Castorf'schen «Ring» empört sich das Bayreuther Wagner-Publikum darüber nicht mehr. Im Mittelpunkt des Abends stehen große Stimmen und große Hitze.

  • Minis der KG Stadtwacht suchen Verstärkung

    Di., 16.05.2017

    Das Maul des Krokodils

    Hoch das Bein: Mit viel Eifer machen die Minis der KG Stadtwacht nach, was Juliane Westermann (hinten l.) und Franziska Hundehege ihnen vormachen.

    Weil viele Kinder in die Jugendgarde gewechselt sind, sind die jüngsten Tänzerinnen der KG Stadtwacht derzeit wieder auf Nachwuchssuche. Beim Probetraining mit Juliane Westermann und Franziska Hundehege wird schnell deutlich: Spaß an Bewegung ist das Wichtigste. „In alles andere wächst man in der Regel von ganz allein hinein“, wissen die beiden Leiterinnen.

  • Überraschung in Australien

    Do., 27.04.2017

    Feuerwehr im Einsatz entdeckt Vier-Meter-Krokodil

    Krokodile stehen in Australien unter Naturschutz.

    Sydney (dpa) - Beim Löschen eines Brandes in der australischen Stadt Darwin hat die Feuerwehr eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Im Garten des zweistöckigen Hauses stießen die Rettungskräfte auf ein vier Meter langes Krokodil.

  • Neuauflage am Samstag

    Mi., 19.04.2017

    Krokodil ist ein Magnet

    Ein Platz auf dem Krokodil wird wegen des großen Interesses schon am nächsten Samstag wieder angeboten.

    Das Krokodil im Herberner Hallenbad wird kaum trocken. Weil es für guten Besuch und Spaß sorgt, wird es schon am Samstag wieder zu Wasser gelassen.

  • Unfälle

    Mi., 22.03.2017

    Killer-Krokodil in Australien geschnappt

    Sydney (dpa) - In Australien haben Polizei und Wildhüter ein Krokodil gefangen, das einen Angler getötet hatte. Das vier Meter lange Tier wurde in einem Fluss im Bundesstaat Queensland eingeschläfert. In der Nähe war am Montag der Leichnam eines 35-Jährigen Anglers entdeckt worden. Der Umweltminister des Bundesstaates, Steven Miles, warnte davor, den Respekt vor den Tieren zu verlieren. Gesucht wird noch ein anderes Krokodil, das der Gegend einen 18-Jährigen angefallen hatte, der mit einem Sprung in ein vor Krokodilen wimmelndes Gewässer versucht hatte, eine britische Rucksack-Touristin zu beeindrucken.