Landestheater



Alles zum Schlagwort "Landestheater"


  • Goethes „Iphigenie auf Tauris“

    Sa., 07.09.2013

    Ein unlösbarer Konflikt?

    Das Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel kommt mit einer Inszenierung von Goethes „Iphigenie auf Tauris“ nach Ostbevern. Das Stück wird am 12. September auf dem Schloss Loburg präsentiert.

  • Kulturfrühstück in Walstedde am 8. September

    Mo., 26.08.2013

    Musik und Frühstück

    Beim zweiten Kulturfrühstück in der Walstedder Kulturscheune ist am 8. September das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel zu Gast.

  • Kindertheater

    Fr., 01.03.2013

    Ein Wettlauf gegen den Vollmond

    nnerhalb des Kinderringes präsentiert das Theater am Wall am 15. März um 16 Uhr das Kinderstück „Der kleine Werwolf“ nach dem gleichnamigen Bestseller von Cornelia Funke. Das westfälische Landestheater hat dieses Bühnenstück für Kinder ab acht Jahre inszeniert.

  • Kultur

    Di., 26.02.2013

    Einladung zum Schlafen: Müdigkeitsgedanken im Theater

    Kultur : Einladung zum Schlafen: Müdigkeitsgedanken im Theater

    Karlsruhe (dpa) - Auf den ersten Blick erinnert die Studiobühne am Karlsruher Landestheater an ein überdimensionales Kinderzimmer: Rund 50 Matratzen sind unter einem weißen Zeltdach verteilt, auf dem Lichtpunkte als künstliche Sterne kreisen.

  • Urmel aus dem Eis

    Mo., 03.12.2012

    Turbulent, schrill und bunt

    Urmel aus dem Eis : Turbulent, schrill und bunt

    Das Westfälische Landestheater Castrop Rauxel ist mit einer musikalischen Fassung von „Urmel aus dem Eis“ ins Theater am Wall gekommen.

  • Kulturscheune

    So., 26.08.2012

    Musicals zum Frühstück

    Kulturscheune : Musicals zum Frühstück

    Das Westfälische Landestheater aus Castrop- Rauxel präsentierte beim „Kulturfrühstück“ in der Walstedder „Kulturscheune“ Ausschnitte aus bekannten und weniger bekannten Musicals, während es sich seine 120 Gäste schmecken ließen.

  • Vermischtes

    Mo., 30.04.2012

    Bundesverdienstkreuz für Werner Herzog

    Vermischtes : Bundesverdienstkreuz für Werner Herzog

    München (dpa) - Der Filmregisseur Werner Herzog und die Intendantin des Tiroler Landestheaters, Brigitte Fassbaender, werden mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will ihnen die Auszeichnungen am Freitag (4. Mai) in München überreichen.

  • Damals zur Hippie-Zeit

    Di., 17.04.2012

    Landestheater Detmold präsentiert das Musical „Hair“

    Damals zur Hippie-Zeit : Landestheater Detmold präsentiert das Musical „Hair“

    Die Älteren schwelgen in nostalgischen Erinnerungen, den Jüngeren muss man erst einmal erklären, was „Blumenkinder“ sind, was mit „freier Liebe“ gemeint ist und gegen wen sich die Parole „Make love, not war“ gerichtet hat. Damals, vor über vierzig Jahren. Galt MacDermots Rockmusical „Hair“ bringt die Zeit der Hippies auf die Bühne – und im Landestheater Detmold sitzen beide: die Älteren und die Jüngeren.

  • Westfälisches Landestheater

    Mo., 26.03.2012

    Kinder werden zu Opernstars

    Westfälisches Landestheater  : Kinder werden zu Opernstars

    „Eine Oper ist doch nichts für Kinder! Viel zu kompliziert und langweilig!“, mögen viele denken. Doch das Westfälische Landestheater Detmold trat am Mittwoch den Gegenbeweis an und zeigte, dass eine Oper durchaus auch Kinder begeistern kann. Sie brachten „Die kleine Zauberflöte“ auf die Bühne des Theaters am Wall – und die Kinder kamen in Scharen.

  • Landestheater Castrop-Rauxel zeigt „Der heilige Paulus“

    So., 04.03.2012

    Ein echtes Kulturhighlight

    Landestheater Castrop-Rauxel zeigt „Der heilige Paulus“ : Ein echtes Kulturhighlight

    Schon der erste Blick in die Kirche war beeindruckend. St. Martinus war durch ein spezielles Beleuchtungskonzept in ein mystisches Licht getaucht.