Lauftreff



Alles zum Schlagwort "Lauftreff"


  • Leichtathletik

    Di., 02.04.2019

    Jutta Rutenbeck läuft aufs Treppchen

    Jutta Rutenbeck (l.) und Sabine Theising von „Laufend Fit“ erreichten beim 17. Bad Bentheimer Waldlauf gute Resultate.

    Das war knapp. Viel fehlte nicht und zwei Läuferinnen des Lauftreffs „Laufend fit“ von Arminia Appelhülsen wären in Bad Bentheim persönliche Bestzeit gelaufen. Nicht minder erfolgreich lief es indes für weitere Sportler in den Niederlanden.

  • Lauftreff Hohenholte

    Fr., 22.03.2019

    Gelungener Start in die Frühlingssaison

    Beim Heidelauf in Coesfeld waren Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte am Start.

    Mit guten Ergebnissen sind die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte in die Frühlingssaison gestartet.

  • Lauftreff Lüdinghausen

    Mi., 13.03.2019

    Halbmarathon: Neapel zeigt die „kalte Schulter“

    Bei ungewohnt kühlen Temperaturen nahmen die Teilnehmer die süditalienische Metropole unter die Laufschuhe.

    „Bella Napoli“ – dass Neapel tatsächlich schön ist, kann Matthias Kleinert nun bestätigen. Doch die Stadt zeigte dem Halbmarathon-Läufer aus Lüdinghausen auch die „kalte Schulter“: Er kämpfte mit kühlen Temperaturen und Sturm.

  • Leichtathletik: Lauftreff Telgte

    Mi., 13.03.2019

    Laufkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

    Mehr als 100 Laufinteressierte starteten im vergangenen Jahr in den verschiedenen Kursen auf dem Parkplatz des Telgter Waldschwimmbads.

    Der Lauftreff des TV Friesen Telgte vergrößert sein Kursangebot. Angesprochen werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. „Viele Telgter beobachte ich allein beim Training. Auch ihnen möchten wir Alternativen bieten“, sagt Abteilungsleiter Mirco Borgmann.

  • Lauftreff Hohenholte

    Fr., 08.03.2019

    Neuer Grundkurs für gesundes Laufen

    Der Lauftreff Hohenholte stellt bei vielen Läufen eine teilnehmerstarke Gruppe. Das Bild entstand bei der Sandsteinmeile in Havixbeck.

    Damit der Einstieg auch gelingt, bietet der Lauftreff Hohenholte wie in jedem Jahr nach der Umstellung auf die Sommerzeit wieder einen Grundkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger an. Ab Anfang April werden die Teilnehmer an drei Terminen pro Woche die Grundlagen, die Lauftechnik und dem richtigen Bewegungsablauf für gesundes Laufen erlernen.

  • Lauftreff Hohenholte

    Mi., 20.02.2019

    5974 Kilometer in vier Wochen zurückgelegt

    Mit gesunden Cocktails stießen die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte und Doc Esser nach dem Fernsehdreh auf die erfolgreiche Laufaktion an.

    Unter dem Motto „Doc Esser macht den Westen fit“ startete der für Gesundheitsfragen zuständige Arzt und Moderator Mitte Januar eine Aktion im WDR Fernsehen. Mit dabei war der Lauftreff Hohenholte, der für das Münsterland startete und am Ende der vier Wochen die beeindruckende Strecke von 5974 Kilometern melden konnte.

  • Leichtathletik

    Mo., 18.02.2019

    Laufen im Bergwerk: Marathon ohne Tageslicht

    Start mit Stirnlampe: 550 Meter unter Tage machte sich Silvia Rusche auf die 13 Runden durch das Salzbergwerk.

    Seit Jahren ist Silvia Rusche vom Lauftreff Lüdinghausen begeisterte Sportlerin und hat auch schon Extremdistanzen absolviert. Aber so etwas hat auch sie noch nicht erlebt: Ihr jüngster Lauf war unterirdisch – und das ganz im Wortsinn.

  • Vorstandssitzung des Partnerschaftsvereins

    Fr., 25.01.2019

    Drei-Tages-Lauf nach Treuenbrietzen

    Zu seiner ersten Vorstandssitzung traf sich der Vorstand des Partnerschaftsvereins, um das Programm für dieses Jahr zu besprechen. Zu Gast waren Vertreter des Lauftreffs.

    Bei der ersten Vorstandssitzung des Partnerschaftsvereins wurde das Programm für diese Jahr besprochen. Der Lauftreff plant derzeit einen dreitägigen Lauf zur Partnerstadt Treuenbrietzen.

  • Leichtathletik: Silvesterlauf

    Do., 03.01.2019

    Prall gefüllter Terminkalender beim TV Friesen im Jahr 2019

    Mitglieder des TV Friesen trafen sich zum schon traditionellen Silvesterlauf.

    Für viele Mitglieder des Lauftreffs vom TV Friesen ist die Teilnahme am Silvesterlauf schon zu einer Tradition geworden. Derweil ist der sportliche Terminkalender für das Jahr 2019 prall gefüllt.

  • Silvesterlauf

    Di., 01.01.2019

    Jüngste Läuferin erst sieben Jahre alt

    Gut besucht war einmal mehr der traditionelle Silvesterlauf des Lauftreffs Lüdinghausen. Drei unterschiedlich lange Strecken konnten gelaufen werden.

    Auch Laufbegeisterte aus der Umgebung hatten sich am Silvestertag auf den Weg nach Lüdinghausen gemacht. Dort hatte der Lauftreff zum Silvesterlauf eingeladen.