Leidenschaft



Alles zum Schlagwort "Leidenschaft"


  • Musikfestival

    Fr., 13.07.2018

    Salzburger Festspiele: Passion, Leidenschaft, Ekstase

    Markus Hinterhäuser ist Intendant der Salzburger Festspiele.

    Die Salzburger Festspiele sind ein Mammutspektakel künstlerischer Extraklasse. Wer wird zum Superstar der Saison?

  • Medien

    Fr., 23.03.2018

    Tom Buhrow bringt «Leidenschaft für den Laden» mit

    WDR-Intendant Tom Buhrow.

    Köln (dpa) - Der am Freitag wiedergewählte WDR-Intendant Tom Buhrow (59) bringt nach eigener Einschätzung die nötige «Leidenschaft für den Laden» mit. Der WDR liege ihm wirklich am Herzen, versicherte er. Zuvor hatte der Rundfunkrat mit großer Mehrheit - 50 Ja-Stimmen bei 55 Stimmberechtigten - für eine zweite Amtszeit von Buhrow votiert. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. «Das ist auch ein Moment der Rührung, dass es so deutlich ausgefallen ist», sagte der ehemalige «Tagesthemen»-Moderator.

  • Schwarz-Weiß Lienen

    Mo., 23.10.2017

    Leidenschaft für Sport hält fit

    Sport ist für sie fast alles: Die leidenschaftliche Marathon-Läuferin Daniela Jasper (links) erwarb auch in diesem Jahr unter den wachsamen Augen von Lothar und Brigitta Warnke das Sportabzeichen.

    Vor über 40 Jahren hat der Sportverein Schwarz-Weiß Lienen erstmals angeboten, die Bedingungen für das Sportabzeichen abzulegen. Fast so lange dabei sind Brigitta und Lothar Warnke. In den vergangenen Jahren hat das Interesse an dieser sportlichen Vielseitigkeit deutlich nachgelassen.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 22.10.2017

    TuS Ascheberg ohne Leidenschaft beim TuS Hiltrup 2

    Steffen Klüsener (Archivfoto) sah Gelb-Rot und fehlt dem TuS im Gemeindederby gegen Herbern 2.

    Ein Auftritt wie das Wetter: Nach zwei sieglosen Spielen agierte der TuS Ascheberg beim TuS Hiltrup 2 ohne Leidenschaft. Das blieb nicht ohne Folgen.

  • Leidenschaft Bridge

    Di., 22.08.2017

    Immer neue Herausforderungen

    Im Mittelpunkt des Vereinslebens des Bridge-Treffs stehen nicht nur Wettkämpfe, sondern auch menschliche Kontakte und freundschaftliche Beziehungen.

    Der Telgter Bridge-Club traf sich jetzt zum Sommerfest in Ennigerloh. Denn: „Im Mittelpunkt des Vereinslebens stehen nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch menschliche Kontakte und freundschaftliche Beziehungen.“

  • Leidenschaft und Liebe

    Di., 06.06.2017

    Theater-Patriarch Claus Peymann wird 80

    Ein Leben für das Theater: Claus Peymann wird 80.

    Er ist ein aufmüpfiger Querdenker. Einer, der seit Jahrzehnten für das Theater kämpft und streitet. Jetzt feiert Claus Peymann, scheidender Intendant des Berliner Ensembles, seinen 80. Geburtstag.

  • Zwischen Realität und Anspruch

    Mo., 05.06.2017

    Frust statt Lust: Leidenschaft im Job kann auch schaden

    Leidenschaft und Feuer für den Beruf ist zwar wichtig, dabei sollte man aber nicht andere Dinge vernachlässigen.

    Dienst nach Vorschrift: Wird ein Mitarbeiter so beschrieben, ist das in der Regel nicht positiv gemeint. Leidenschaftlich soll man arbeiten, seine Berufung finden. Was nach Erfüllung und Glück klingt, sehen Experten aber überaus kritisch.

  • Mit Leidenschaft Grillen

    Sa., 03.06.2017

    Zwei Grillfreaks und ihre Geschäftsidee

    Pulled Pork, ganz langsam gegrillter Schweinenacken, auf dem Grill von Sandra Hertog

    Am Anfang stand ein Hobby, dem Millionen frönen. Es wurde zur Leidenschaft. Mittlerweile wirft es ein ganz ordentliches Nebeneinkommen ab. Und wer weiß – vielleicht ernährt es irgendwann seinen Mann – pardon: seine Frau.

  • Fußball: Bezirksliga

    Do., 18.05.2017

    Die totale Leidenschaft

    Man muss schon recht nah herangehen, wenn man auf dem Hemd von Klaus Brüning das „1904“ erkennen will. Aber es ist da und dokumentiert, für wen das Herz des Wilmsbergers außer für den SVW noch schlägt.

    Beim SV Wilmsberg ist Klaus Brüning der Mann für alle Fälle. Wenn es etwas zu organisieren gibt beim heimischen Bezirksligisten, dann ist das Vorstandsmitglied stets der Erste, der Hand anlegt. Brüning hat im Fußball aber noch eine andere Leidenschaft, die den SV Wilmsberg nicht betrifft: den Bundesliga-Verein Schalke 04.

  • Kunst

    Mi., 03.05.2017

    Leidenschaft und Naivität vereint zur Symbiose

    Die Künstler Manfred Tiedemann und Marlies Döking vereint Leidenschaft und Naivität zu einer anrührenden Symbiose von Material, Form und Thema.

    Manfred Tiedemann und Marlies Döking vereint Leidenschaft und Naivität zu einer anrührenden Symbiose von Material, Form und Thema. Die beiden Künstler stellen zurzeit im „CUBUS“ unter dem Titel „Dear Prudence and the Love Supeme“ aus. Die Präsentation in Leer ist noch am kommenden Wochenende (6. und 7. Mai) in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr zu besichtigen. Anfragen nimmt Marlies Döking unter Telefon 01 77/6 78 19 26 entgegen.