Leistungsdruck



Alles zum Schlagwort "Leistungsdruck"


  • Bischof im Gespräch

    So., 26.06.2016

    Bischof prangert Leistungsdruck an

    Beim ersten „Loburger Schlossgespräch“ diskutierten Bischof Felix Genn und Dr. Arnd Küppers (v.l.) über die christliche Erziehung an Schulen und Internaten.

    Erster Gast in der neuen Reihe „Loburger Schlossgespräche“ war Bischof Felix Genn. Er sprach mit Moderator Dr. Arnd Küppers über das Thema „Katholische Schulen und Internate – wieso Erziehung in Vorbild und Liebe Christi auch heute noch wichtig ist und bleibt“.

  • Bildung

    Mo., 10.08.2015

    Kopfschmerzen bei Schülern: Vom Multitasking abschalten

    Der Kopf hämmert, pocht und schmerzt: Viele Schüler sind regelmäßig so stark betroffen, dass sie Medikamente nehmen, nicht in die Schule gehen können oder zum Arzt müssen. Dahinter kann nach Meinung von Experten etwa Leistungsdruck stecken.

    Viele Schüler haben Spannungskopfschmerzen und Migräne. Experten sehen als Hauptursachen Stress, Leistungsdruck und Bewegungsmangel. Sie empfehlen Jugendlichen: Dem Gehirn mal eine Pause gönnen.

  • BASF-Schultriathlon hat sich etabliert

    Mo., 11.05.2015

    Wettkampf ohne Leistungsdruck

    Dritte und vierte Klassen sind am 17. Juni dran, tags drauf die Fünftklässler.

  • Theater in der Meerwiese

    Do., 19.02.2015

    Besser, weiter, drüber!

    „Maßnahme Mensch“: Kindertheateraufführung zum Thema Leistungsdruck

  • Albachten-Roxeler Tennisclub richtet Turnier ohne Leistungsdruck aus

    So., 10.08.2014

    Organtransplantierte im sportlichen Wettkampf

    „The Dandys“ sorgten auf der Abschlussparty am Clubheim des ARTC für gute Stimmung bei Spielern, Helfern und Zuschauern.

    Beim Albachten-Roxeler Tennisclub gab es für Organtransplantierte ein Turnier ohne Leistungsdruck.

  • Neue Angebote im Dampfross

    Mo., 25.11.2013

     Künstlerisch austoben

    Im Dampfross, dem Kinder und Jugendkulturring Steinfurt, nimmt so manche junge Künstlerkarriere ihren Ursprung. Fernab vom Leistungsdruck und ohne Noten wird hier gemalt, gewerkelt, geformt und gestaltet, und jeder darf sich künstlerisch so richtig austoben, schreibt die Initiative in einem Pressetext.

  • Spielerisch Französisch lernen

    Mi., 03.07.2013

    „France Mobil“ besucht die Realschule

    Ohne Stress und Leistungsdruck Französisch lernen – das stand jetzt an der Realschule auf dem Stundenplan. Die Kinder hatten Besuch vom „France Mobil“ und entdeckten ganz neue Seiten an der Fremdsprache.

  • Fußballschule Bernhard Dietz war das erste Mal in Alverskirchen

    Fr., 05.04.2013

    Viel Spaß ohne Leistungsdruck

    Fußballschule in den Ferien lautete das Motto in Alverskirchen. 80 Kinder hatten auf dem Kunstrasenplatz Spaß und lernten eine Menge tricks. auch das Essen schmeckte den jungen Sportlern bestens.

    In diesen Osterferien war die Fußballschule Bernhard Dietz zum ersten Mal in Alverskirchen. Die Organisatoren hätten mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein können: 80 Anmeldungen stellen eine beeindruckende Resonanz dar, die so nicht zu erwarten war.

  • Laurentianum in der CAJ-Werkstatt

    Di., 19.03.2013

    Schule ohne Leistungsdruck

    Schon seit dem Jahr 2000 fahren Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8 gemäß dem Schulprogramm des Gymnasium Laurentianum regelmäßig in die CAJ-Werkstatt nach Saerbeck, um sich dort mit dem Thema Suchtprävention auseinanderzusetzen.

  • Diskussionsforum mit Ex-Profi Bernhard Dietz und Nationalspielerin Kerstin Stegemann

    Di., 05.03.2013

    Leistungsdruck ist deutlich größer geworden

    Illustre Runde: In der Volksbank ging es um den Profi-Fußball – gestern und heute.

    Um den Unterschied im Profifußball gestern und heute ging es in einem Diskussionsforum des Katholischen Bildungswerks.