Lesestoff



Alles zum Schlagwort "Lesestoff"


  • Büchereien haben wegen der Krise auf Bestellungen umgestellt

    Fr., 03.04.2020

    Lesestoff kommt nun frei Haus

    Buchhändlerin Kirsten Lambeck hat rasch gehandelt: Sie liefert nun Bücher aus und das inzwischen kistenweise.

    Wenn einem die eigene Decker auf den Kopf fällt, hilft häufig ein Griff zum Buch. Doch wenn die heimische Literatur durchstöbert ist, muss Neues her. Doch wie, wenn man nicht vor die Tür soll? Der heimische Buchhandel hat die Lösung.

  • „Wunschbuch“-Aktion des Telgter Unternehmens Bolle

    Mi., 01.04.2020

    Lesestoff soll für Freude im Alltag sorgen

    Walburga Westbrock übergab die „Wunschbücher“ an Bolle-Geschäftsführer Niklas Bolle.

    Eine „Wunschbuch“-Aktion hat das Telgter Unternehmen für seine Mitarbeiter in der Corona-Krise initiiert.

  • Service nicht nur in Zeiten von Corona

    Mi., 18.03.2020

    Händler liefern Lesefutter

    Anne und Bernd Kieskemper wollen in den nächsten Wochen Spiele, Schreibwaren und Bücher per Post schicken oder innerhalb Freckenhorsts persönlich zustellen.

    Schon früh am Morgen verzeichneten Marita und Reinhard Hesse ungewöhnlich viele Anrufe von Kunden, die sich mit Lesestoff für die kommenden mutmaßlich weitgehend freudlosen Wochen eindecken wollten und sich vergewisserten, ob die Buchhandlung noch geöffnet habe. Sie war geöffnet und will alle Lesehungrigen auch in den kommenden Wochen mit Lektüre versorgen.

  • Buchausstellung Alverskirchen

    Mi., 13.11.2019

    Vielfältiger Lesestoff für die Winterzeit

    Monika Tönnißen und ihr Sohn Max haben die entspannte Atmosphäre der Buchausstellung genossen und sogar einige Bücher bei Petra Epping (v.l.) bestellt.

    Die Buchausstellung der Katholischen Bücherei St. Agatha war wieder ein voller Erfolg. Viele Leseratten kamen am Sonntag ins Pfarrheim, um sich verschiedene Neuerscheinungen anzuschauen und besonders interessante Exemplare zu bestellen.

  • Top Ten bei Ebbeke

    Di., 05.11.2019

    Lesestoff für schlaflose Nächte

    Marita Hesse, Andre Auer und Reinhard Hesse stellten ihre ganz persönlichen „Top Ten“ der Neuerscheinungen des Bücherherbstes 2019 am Montagabend in der Buchhandlung Ebbeke vor.

    Ihre ganz persönlichen „Top Ten“ der Buch-Neuerscheinungen dieses Herbstes haben Marita und Reinhard Hesse am Montagabend in ihrer Buchhandlung einem vorwiegend weiblichen Publikum präsentiert. Passagen aus den Romanen las Andre Auer – und machte damit Appetit auf Krimi, Familien-Saga oder Entwicklungsroman.

  • Bücherbasar der evangelischen Gemeinde

    So., 03.11.2019

    Lesestoff für Schnäppchenjäger

    Am Samstag wurden Kartons voller Bücher im evangelischen Gemeindehaus abgegeben. Denn dort fand am Sonntag der Bücherbasar der Gruppe „Frauen mitten im Leben“ statt.

    Liebesgeschichten, Kriminalromane, Science-Fiction, aber auch Zeitschriften: Beim Bücherbasar der Gruppe „Frauen mitten im Leben“ der evangelischen Kirchengemeinde Nordwalde-Altenberge war für jeden etwas dabei. Der Erlös der Veranstaltung kommt einem Projekt in Ghana zugute.

  • Lesewanderung

    Do., 22.08.2019

    Lehrreiche Bücher an besonderen Orten

    Gemeinsam mit Hiltraut Bergmann und Sabrina Peschke unternahmen die Kinder eine spannende Lesewanderung durch die Stadt.

    Ausgestattet mit reichlich Lesestoff und Proviant machte sich eine Gruppe lesebegeisterter Mädchen und Jungen am Dienstagnachmittag auf den Weg. Auf Einladung der Bücherei der katholischen Pfarrgemeinde nahmen sie an der großen Lesewanderung teil.

  • Bücherei in Westbevern

    Fr., 02.08.2019

    Unkompliziert und schnell zum Lesestoff

    Das Team der Bücherei nahm jetzt an einer EDV-Schulung zum Bibliotheksprogramm teil und kann die Leserwünsche nun wesentlich schneller bearbeiten.

    Mit Hilfe einer neuen Software funktioniert die Ausleihe und Rückgabe in Westbevern seit einiger Zeit noch besser.

  • Bücherkiste in Westbevern

    Mi., 31.07.2019

    Viel Lesestoff

    So wie diese Frau sitzen viele Nutzer der Bücherkiste des Krinks regelmäßig auf der Bank und stöbern in neuer Literatur.

    Die Bücherkiste auf dem Brinker Platz in Vadrup wird gut angenommen.

  • Neuer Lesestoff

    Do., 11.07.2019

    Spannende Ferien sind garantiert

    Verschiedene Abenteuer und Fälle warten darauf, von der jungen Leserschaft erkundet und ergründet zu werden.

    Eine Aktion der Bücherei St. Ambrosius und von „Ostbevern Touristik“ stellt Krimis in den Mittelpunkt.