Lichtblick



Alles zum Schlagwort "Lichtblick"


  • Ausstellung der Fotogruppe „Lichtblick“

    Di., 30.10.2018

    Innenräume aus allen Perspektiven

    Ein Foto der Ausstellung zeigt einen verlassenen Ort.

    „Fotografie braucht Licht, erst dann ist etwas zu sehen; und was zu sehen ist, sollte gefallen, vielleicht zum Nachdenken anregen, aber nicht kritisch sein.“ Das war die Idee der Fotogruppe „Lichtblick“ (sechs Fotografen), bezogen auf das Thema „Innenräume“. Sie stellt vom 4. bis zum 25. November unter dem Titel „Innenräume“ in der Legge aus.

  • Fördermittel für Süd/Ost

    Mi., 17.10.2018

    Lichtblick für den Zechenbahnradweg

    Der Zechenbahnradweg soll Licht bekommen.

    Der Zechenbahnradweg bekommt Licht, die Bahnunterführung am Gebrüder-Kerkmann-Platz wird aufgewertet. Mit den 1,4 Millionen Euro aus Düsseldorf geht aber noch mehr in Ahlen.

  • Lichtblick

    Di., 25.09.2018

    Lichtblick im Kinderhauser Wald

    Lichtblick: Lichtblick im Kinderhauser Wald

    Was ein paar Blumen bewirken können . . .

  • Konzert am 23. Dezember zugunsten der Aktion Lichtblicke

    Di., 25.09.2018

    Projektchor sucht noch Sänger

    Über mehrere Wochen hatten sich die Teilnehmer des Projektchores im vergangenen Jahr auf das Weihnachtssingen auf der Nienborger Burg vorbereitet.

    „Die Supermärkte füllen sich mit Lebkuchen und Spekulatius, im Radio erklingt bereits das erste Last Christmas. Es wird also höchste Zeit, sich auf die Adventszeit und das Weihnachtsfest einzustimmen und sich für den Projektchor zum Weihnachtssingen anzumelden“, sagt Vera Schulze-Tenberge vom Nienborger Chor Singfonie. Am 4. Oktober (Donnerstag) beginnen die Proben, zu denen alle Frauen und Männer eingeladen sind.

  • Rotary-Club Greven übergibt Spende

    Fr., 21.09.2018

    Unterstützung für „Seniorenhilfe Lichtblick“

    7000 Euro für den Arbeit des Vereins Lichtblick Seniorenhilfe hat der Rotary-Club Greven im Gasthaus Miälkewellen übergeben (von links) Präsident Alfred Eimers, Governor Dr. Ralf Esser, Anne Sprakel, Theo Hillebrandt, Josef Schulze Jochmaring, Andrea Moraldo (Lichtblick), Bernhard Ahlert, Gisela Winkler (Lichtblick), Wilhelm Beuning.

    Altersarmut ist ein aktuelles Thema. Eine besondere Form der Hilfe bietet der Verein „Lichtblick Seniorenhilfe“. Er versteht sich als „Bündnis für alte Menschen“. Seit August 2016 gibt es am Lublinring in Münster eine Geschäftsstelle. Eine Delegation des Rotary-Clubs Greven übergab jetzt eine 7000 Euro-Spende an den Verein.

  • Seniorenhilfe Lichtblick erhält Spende

    Fr., 21.09.2018

    Unterstützung für die Arbeit von Lichtblick Seniorenhilfe

    7000 Euro für die Arbeit des Vereins Lichtblick Seniorenhilfe hat der Rotary-Club Greven im Gasthaus Miälkewellen übergeben (von links) Präsident Alfred Eimers, Governor Dr. Ralf Esser, Anne Sprakel, Theo Hillebrandt, Josef Schulze Jochmaring, Andrea Moraldo (Lichtblick), Bernhard Ahlert, Gisela Winkler (Lichtblick), Wilhelm Beuning.

    Der Rotary-Club Greven hat die Arbeit des Vereins Lichtblick Seniorenhilfe besonders unterstützt. 7000 Euro, der Erlös aus dem Weihnachtsmarkt in Greven, können jetzt helfen, die Lebenssituation von armen Senioren zu verbessern.

  • Stift Tilbeck

    Sa., 01.09.2018

    Sonnenblumen für guten Zweck

    Gegen eine Spende für die Aktion Lichtblicke können nahe dem Stift Tilbeck Sonnenblumen gepflückt werden.

    „Dieses Feld soll ein Lichtblick sein. Ein Lichtblick für jeden, der sich an hell leuchtenden Sonnenblumen erfreut. Zugleich steht dieses Feld jedermann offen, um sich selbst Sonnenblumen zu schneiden.“ – Mit diesem Text, der auf einem Plakat an der Landstraße 843 in Höhe des Stiftes Tilbeck zu lesen ist, wird für die Aktion Lichtblicke geworben.

  • Neues Ass am Barren

    Mo., 13.08.2018

    Turn-Youngster Dunkel als Lichtblick von Glasgow

    Youngster Nils Dunkel zeigte in Glasgow eine überzeugende Leistung.

    Gerade hat er sein Abitur bestanden. Doch am Training machte Nils Dunkel keine Abstriche. Der 21 Jahre alte Turn-Youngster aus Erfurt war in Glasgow eine Stütze der deutschen EM-Riege und sorgte am Barren für ein überraschendes Ergebnis.

  • Kita „Lichtblick“

    Mi., 04.07.2018

    Kinder setzen eigene Ideen um

    Kita-Leiterin Jutta Lüdenbach und „Reggio“-Experte Prof. Dr. Tassilo Knauf wollen mit den Kindern neue pädagogische Wege gehen.

    Die Gievenbecker Kita „Lichtblick“ will zertifizierte „Reggio“-Tagesstätte werden. Läuft alles nach Plan, dann wird das Anerkennungsverfahren noch in diesem Jahr abgeschlossen.

  • Tennis | Saisonauftakt bei Vorwärts Gronau

    Mi., 09.05.2018

    Herren 30 sorgen für den Lichtblick

    Die Herren 30 mit (o.v.l.) Andrè Mönsters, Markus Bein, Alexander Poorthuis, Gunnar Wölk, Antonio Cerqueira und (u.v.l.) Roman Poorthuis, Ralf Schikorra, Marco Dendorf, Ralf Deiters, Arno Oldenmenger.

    Keinen guten Start in die neue Saison erwischten die Mannschaften der Tennisabteilung von Vorwärts Gronau.