Lieblingsplatz



Alles zum Schlagwort "Lieblingsplatz"


  • Der eigene Betrieb wurde zum Lieblingsplatz

    Di., 12.09.2017

    Harte Zeiten für Familie Fels

    Mit viel Unterstützung von der Familie, den Mitarbeitern und Nachbarn haben Christiane und Georg Fels eine harte Zeit überstanden.

    Nach seinem Lieblingsplatz gefragt, atmet Georg Fels erst einmal tief durch. Sein Blick schweift etwas ratlos ins Leere. Seine Gedanken rattern zurück durch das vergangene halbe Jahr. Überall, so viel stehe fest, sei es schöner als auf der Intensivstation.

  • Stark bedrohte Tierart zurück im Allwetterzoo

    Mo., 11.09.2017

    Leoparden beziehen ihre Lieblingsplätze

    Leopardendame Bara

    Nachdem die Tiger bereits in der vergangenen Woche ihr neues zu Hause erkunden durften, sind nun auch die Leoparden Bara und Jahrom in ihrer neuen Anlage im Allwetterzoo.

  • Wissenschaft

    Sa., 09.09.2017

    Heuler schwimmen für die Forschung

    Büsum (dpa) - Wissenschaftler der Universität Kiel lassen junge Seehunde für die Forschung schwimmen. Die Heuler sollen mit Hilfe von Peilsendern den Biologen verraten, wo in der Nordsee ihre Lieblingsplätze sind. Man wolle untersuchen, wie sich junge Seehunde, die in einer Seehundstation aufgezogen wurden, in freier Wildbahn verhalten, sagte Projektleiterin Verena Peschko vom Büsumer Forschungs- und Technologiezentrum Westküste. Acht der Tiere seien in deutschen Seehung-Stationen aufgezogen worden. Dazu kommen als Kontrollgruppe vier wild aufgewachsene Seehunde von Helgoland.

  • Buchprojekt

    Fr., 11.08.2017

    „Schön hier!“: Sehnsuchtsorte in der Kreisstadt

    In dem neu erschienen Band „Schön hier!“ beschreiben Autoren der Region ihre Lieblingsplätze und Herzensorte in Westfalen – darunter das Bagno..

    Der Steinfurter Autor Matthias Engels hat 2016 zusammen mit Thomas Kade und Torsten Trelenberg ein besonderes Buchprojekt gestartet: 28 Autoren wurden nach ihren Lieblingsplätzen in Westfalen gefragt. Dabei herausgekommen und jetzt ganz frisch auf dem Buchmarkt ist die Textsammlung „Schön hier!“, in der 35 liebenswerte Orte der Region beschrieben sind.

  • Serie Lieblingsplatz

    Di., 13.06.2017

    Wo sich Nutztiere sauwohl fühlen

     Was guckst du? Die Neugier der Schafe weicht schnell einer rundum zufriedenen Gelassenheit.

    Auch in Westerkappeln und Lotte wird die Kulturlandschaft von Getreidefeldern, Maisäckern und Mähwiesen geprägt. Wer unseren Nutztieren beim Weiden zusehen möchte, muss sich auf die Suche machen. Wir haben es getan – und sind fündig geworden.

  • Josef Schuld ist Schiffsmodellbauer

    Sa., 13.05.2017

    Signalhörner dröhnen und Motoren stampfen

    Details machen die meiste Arbeit: Wenn Josef Schuld in seinem Keller an den Schiffsmodellen bastelt, ist Geduld gefragt. Teil für Teil wird ausgesägt und verleimt.

    Seit vielen Jahren ist der Keller ein Lieblingsplatz von Josef Schuld. Dort frönt der Vorhelmer seinem Hobby als Schiffsmodellbauer. Wir haben ihm über die Schulter geblickt.

  • Christine Bünemann ist ein Aktivposten beim SC VelpeSüd

    Di., 14.03.2017

    Handarper Turnhalle ist wie ein zweites Zuhause

    Christine Bünemann an ihrem Lieblingsplatz. Seit mehr als 40 Jahren ist die Leiterin der Gymnastikabteilung im SC VelpeSüd aktiv – und bricht seitdem mit Vehemenz und Begeisterung Lanze um Lanze für den Breitensport in ihrem Verein.

    eine zwei Kilometer liegen die beiden Lieblingsplätze von Christine Bünemann voneinander entfernt: ihr beschauliches Elternhaus in Metten und die Handarper Turnhalle – für eine durchtrainierte Westerkappelnerin wie sie nicht mehr als ein Steinwurf.

  • Drei Fragen an:

    So., 05.02.2017

    Michael Bünger, Sozialpädagoge bei der Reckenfelder Jugendarbeit

    Was ist Ihr Lieblingsplatz in Reckenfeld?

  • Gewinner des Fotowettbewerbs zur Doglive 2017 stehen fest

    Mi., 01.02.2017

    Besondere Lieblingsplätze

    Die allerbesten Plätze eingenommen haben laut Urteil der Messebesucher Amy aus Bielefeld (l.), Cito aus Horstmar (oben r.) und Bonnie aus Lienen-Kattenvenne.

    Wie heißt es so schön: Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Schaut man sich das Gewinner-Bild des diesjährigen Doglive-Fotowettbewerbs an, scheint das bei Pferdefreunden beliebte Sprichwort nicht nur für uns Menschen zu gelten. Hündin Amy macht es sich nämlich am liebsten auf dem Rücken ihrer besten Freundin – einer braunen Stute – gemütlich. Mit diesem außergewöhnlichen Lieblingsplatz sicherten sich Amy und ihre Besitzerin Sonja Heidbrink beim diesjährigen Doglive-Fotowettbewerb den ersten Platz und damit ein Foto-Shooting mit „Dog Models“ (Birgit Kersting) sowie Futter von „Animonda“ im Wert von 150 Euro. Mehr als 250 Schnappschüsse ihrer treuen Begleiter haben Hundebesitzer für den von den Westfälischen Nachrichten und dem MCC Halle Münsterland bereits zum vierten Mal ausgelobten Wettbewerb eingesandt.

  • Diese 50 Bilder stehen am Wochenende zur Wahl

    Mo., 16.01.2017

    Das sind die Lieblingsplätze der Vierbeiner

    Diese 50 Bilder stehen am Wochenende zur Wahl : Das sind die Lieblingsplätze der Vierbeiner

    Münster. Hauptsache gemütlich, scheint die Devise vieler Vierbeiner aus dem Münsterland zu lauten, wenn es um die Wahl ihres Lieblingsplatzes geht: Vom Sofa über Kuschelkissen und Bett bis hin zum eigenen Strandkorb reicht die Liste…