Listenplatz



Alles zum Schlagwort "Listenplatz"


  • Landtagswahl

    Fr., 25.11.2016

    Diekhoff auf Listenplatz 20

    Markus Diekhoff 

    Der Vorsitzende der FDP im Kreis Warendorf, Markus Diekhoff, ist auf dem Landesparteitag der FDP-NRW auf Platz 20 der Landesreserveliste zur Landtagswahl gewählt worden.

  • FDP-Landtagsabgeordneter wurde in Neuss gewählt

    Mi., 23.11.2016

    Sicherer Listenplatz für Busen

    Karlheinz Busen: Der FDP-Landtagsabgeordnete wurde auf dem Landesparteitag der FDP-NRW als Bundestagskandidat gewählt. Mit Listenplatz 11 wird Busen dem Bundestag sicher angehören, wenn die Freien Demokraten den Wiedereinzug schaffen.

    Auf dem Landesparteitag der FDP-NRW in Neuss ist der Gronauer FDP-Landtagsabgeordnete Karlheinz Busen (wie gemeldet) auf den aussichtsreichen Listenplatz 11 für die Bundestagswahl gewählt worden. „Ich habe schon seit langem betont, dass es mein größtes Ziel ist, dass im Bundestag wieder eine liberale Stimme zu vernehmen ist. Dafür will ich mich mit aller Kraft einbringen“, erklärte der 65-Jährige, der bislang die Bürger im Kreis Borken als Landtagsabgeordneter in Düsseldorf vertritt.

  • Ulrike Reifig optimistisch

    Fr., 14.10.2016

    Der zweite Versuch

    Ulrike Reifig, Fraktionsvorsitzender der SPD, tritt bei der nächsten Landtagswahl am 14. Mai 2017 erneut an.

    Die SPD-Fraktionsvorsitzende Ulrike Reifig tritt erneut für die Landtagswahl an – und ist zeigt zuversichtlich, auf einen vorderen Listenplatz zu landen.

  • Landtagswahl

    Di., 27.09.2016

    Ali Bas auf Listenplatz 34

    Ali Bas

    Damit hat der Abgeordnete aus Ahlen, der erneut im Südkreis kandidieren will, sich im Vergleich zur letzten Wahl um zwei Plätze verschlechtert. Bei einem sehr guten Wahlergebnis für die Grünen, hätte Bas aber dennoch Chancen. „Das ist ein Ergebnis, mit dem ich arbeiten kann“, kommentiert Bas seinen Listenplatz, der am Wochenende auf dem Landesparteitag in Oberhausen festgelegt wurde. Kommen die Grünen bei der Landtagswahl auf etwa 13 Prozent und sind außerdem an der Regierung beteiligt (die grünen Minister geben ihre Mandate ab), würde Listenplatz 34 reichen, um in den Landtag einzuziehen.

  • Bundestagswahl

    Mi., 08.06.2016

    Grünes Gerangel

    Jan-Niclas Gesenhues 

    Gewählt wird erst im Herbst nächsten Jahres, doch bei den Grünen im Kreis Steinfurt ist jetzt schon der Kampf um den besten Startplatz entbrannt: Bei der Vergabe der Listenplätze gibt es eine Kampfkandidatur.

  • Ex-Bürgermeister neuer Vorsitzender der Grünen

    Mi., 13.04.2016

    Breitenbach kehrt zurück

    Der neue Vorstand der Grünen (v.l.):

    In einer langen Wahlnacht wählten Münsters Grüne am Dienstagabend sowohl ihren Vorstand als auch die Kandidaten für die Listenplätze der 2017 anstehenden Landtagswahlen.

  • Parteien

    Sa., 14.11.2015

    CDU Sachsen-Anhalt zieht mit Haseloff in den Landtagswahlkampf

    Hält im Landtagswahlkampf der CDU das Steuer in der Hand: Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, wurde zum Spitzenkandidaten gewählt.

    Oschersleben/Staßfurt (dpa) - Die CDU in Sachsen-Anhalt zieht mit Ministerpräsident Reiner Haseloff als Spitzenkandidaten in den Landtagswahlkampf.

  • Fußball

    Di., 27.05.2014

    Fußballprofi Yabo sitzt im Karlsruher Gemeinderat

    Reinhold Yabo wurde in den Gemeinderat von Karlsruhe gewählt. Foto: Uli Deck

    Karlsruhe (dpa) - Im Karlsruher Gemeinderat sitzt künftig auch ein Fußballprofi: Der KSC-Spieler Reinhold Yabo war für die Gruppierung «Gemeinsam für Karlsruhe» auf Listenplatz zwei angetreten und wurde laut Auszählung mit 7034 Stimmen gewählt.

  • Telgterin auf Listenplatz zehn

    Sa., 26.04.2014

    Ein Herz für Europa und für Telgte

    Elke Duhmes Herz schlägt nicht nur für Telgte, sondern auch für Europa. Am 25. Mai kandidiert die Telgterin daher sowohl für den Stadtrat als auch für das europäische Parlament. Karl-Heinz Greiwe, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, unterstützt das.

    Bildlich gesprochen schlagen zwei Herzen in der Brust von Elke Duhme. Denn einerseits ist die 55-Jährige überzeugte Kommunalpolitikerin und seit Jahren in diesem Bereich für die Christdemokraten engagiert. Doch spätestens seit ihrer Schulzeit am Gymnasium St. Mauritz hat die Telgterin ihr Herz auch an den europäischen Gedanken verloren.

  • FDP stellt Kandidaten auf

    Mi., 09.04.2014

    Lotz will keinen Listenplatz

    Die Freien Demokraten haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Im Rahmen eines Wahlparteitages kamen die Politiker im „Tannenhof“ zusammen.