Lohwall



Alles zum Schlagwort "Lohwall"


  • Große Karnevalsnacht im Festzelt auf dem Lohwall

    Sa., 10.02.2018

    850 Besucher feiern Axel Fischer und Jürgen Milski

    Große Karnevalsnacht im Festzelt auf dem Lohwall: 850 Besucher feiern Axel Fischer und Jürgen Milski

    Rund 850 Narren haben am Freitagabend die Nacht zum Tag gemacht. Bei der Großen Warendorfer Karnevalsnacht wurden die Schlagerstars Axel Fischer und Jürgen Milski gefeiert.

  • Spektakuläre Show

    So., 15.10.2017

    Waghalsige Stunts auf dem Lohwall

    Flammendes Inferno: Waghalsige Stunts, die James Bond zur Ehre gereicht hätten, bot „Lagrin‘s Action Sport Team“in vier spektakulären Shows vor der Kulisse der Fettmarktkirmes.Rasante Fahrmanöver bekam das Publikum auf dem Lohwall geboten.

    Wenn es auf dem Lohwall nach Benzin und abgefahrenem Gummi riecht, Rauchschwaden in der Luft liegen und Flammen lodern, dann kann das Hunderte Zuschauer begeistern. Das bewies das „Lagrin’s Action Sport Team“ in vier Shows am Rande der Fettmarkt-Kirmes am Wochenende.

  • Parken 2017

    Mo., 22.05.2017

    Besser auf Bedürfnisse abstimmen

    Gerade für Anwohner wird es immer schwieriger, einen Parkplatz zu finden.

    Die Zahl der Parkplätze schwindet in Warendorf. Gerade wenn der Lohwall wegen Großveranstaltungen gesperrt ist, oder andere Parkplätze durch Baustellen oder Neubebauungen temporär oder langfristig wegfallen. Da muss sich was ändern! Die Stadt lässt das seit Februar prüfen. Zeit für ein erstes Zwischenergebnis.

  • Fettmarkt-Kirmes eröffnet

    So., 18.10.2015

    Vom Riesenrad zur Achterbahn

    Los geht‘s:  Die stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser gab den Startschuss für die Fettmarktkirmes.

    Der Geruch von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln lockte schon vor der offiziellen Eröffnung die Menschen zur Fettmarktkirmes auf den Lohwall. Passend zum Startschuss in die Kirmeszeit machte sich der Dauerregen „vom Acker“ und es blieb den ganzen Tag über trocken.

  • Anwohner beschweren sich

    Fr., 31.07.2015

    Rennstrecke Lohwall?

    Knapp 260 Meter Luftlinie sind es von der Lohwall-Einfahrt am Wiesengrund bis zur Teufelsbrücke. Zu einer echten Viertelmeile, der Standardstrecke für Beschleunigungsrennen, fehlen also ein paar Meter.

  • Marktleiter Tim Sawukaytis hat alles im Griff

    Mi., 23.10.2013

    Ein wahrer Geschäftsmann

    6.05 Uhr Mittwochmorgen. Im Minutentakt fahren auf dem hell erleuchteten Vorplatz des Lohwalls Autos der insgesamt 100 Marktbeschicker vor. Jeder von ihnen meldet sich bei Marktleiter Tim Sawukaytis an, um seinen Platz zugewiesen zu bekommen. „Ich bin seit 5.15 Uhr auf den Beinen“, erzählt Sawukaytis in einer der wenigen freien Minuten an diesem Morgen. Sobald es den Anschein erweckt, als könne er sich eine Minute Pause gönnen, hat sich eine neue Menschentraube um den 24-Jährigen gebildet.

  • Warendorf

    Do., 08.04.2010

    Miss Mona und ihre Seelöwen

  • Warendorf

    Di., 24.11.2009

    Hochwassergefahr: Der Lohwall ist gesperrt