Mückenstich



Alles zum Schlagwort "Mückenstich"


  • Gesundheit

    Do., 25.07.2013

    Wenn die Blutsauger kommen: Tipps gegen Mückenstiche

    Ein höllisches Jucken: Lästige Mückenstiche plagen im Sommer viele Menschen. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa/tmn) - Mücken sind Plagegeister. Aber man ist ihnen nicht wehrlos ausgeliefert: Mittel mit Zitronen-Eukalyptus etwa halten sie fern. Und Eis, Kortisoncreme und im Notfall auch Antihistaminika lindern Beschwerden.

  • Reise

    Fr., 16.11.2012

    Wegen Dengue-Fiebers auf Madeira vor Mücken schützen

    Hamburg (dpa/tmn) - Auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira sollten sich Urlauber konsequent vor Mückenstichen schützen. Dort grassiert seit Anfang Oktober das von den Insekten übertragene Dengue-Fieber.

  • Gesundheit

    Do., 19.07.2012

    Spucke oder Zitronensaft geht auch: Mückenstich desinfizieren

    Berlin (dpa/tmn) - Damit sich ein Mückenstich nicht entzündet, sollte er schnellstmöglich desinfiziert werden. Wer kein Wundspray griffbereit hat, kann auch seine eigene Spucke nehmen.

  • Gesundheit

    Mi., 27.06.2012

    Mückenstich nicht aufkratzen - Infektionsgefahr

    Gesundheit : Mückenstich nicht aufkratzen - Infektionsgefahr

    Berlin (dpa/tmn) - Sommerzeit ist Mückenzeit. Die Blutsauger nerven nicht nur: Wenn sie zustechen, können auch Krankheitskeime durch die Haut dringen. Deshalb sollte die Stelle desinfiziert werden.

  • Fritz Krüger wird 90

    Sa., 25.02.2012

    Ein Gute-Laune-Berliner blickt zurück

    Fritz Krüger wird 90 : Ein Gute-Laune-Berliner blickt zurück

    Ob Mückenstich oder goldene Peitsche – Altbürgermeister Fritz Krüger hat alles abgekriegt, was Münster im Karneval so hergibt. Und nicht nur in der närrischen Jahreszeit ist er zu vielen Ehren und Orden gekommen – ein echter Gute-Laune-Bär aus der Bundeshauptstadt.

  • Wolfgang Kirsch trägt den Mückenstich

    So., 29.01.2012

    Coerde ist das Herz der Stadt

    Wolfgang Kirsch trägt den Mückenstich : Coerde ist das Herz der Stadt

    Der neue Mückenstichstichträger des Coeder Carnevals-Clubs ist der Direktor des Landschaftsverbands, Wolfgang Kirsch. Er wurde bei einer Galasitzung gekürt.

  • Warendorf

    Mo., 03.10.2011

    Bei Mückenstich hilft Spitzwegerich

  • Gesund auf Reisen

    Do., 21.04.2011

    Mittelamerika: Vor Dengue-Mücken schützen

  • Gesund auf Reisen

    Do., 21.04.2011

    Sprays und lange Kleidung schützen vor Malaria

    Berlin - Lange Klamotten und Anti-Mücken-Sprays sind aus Medizinersicht unverzichtbar für den Schutz vor Malaria. Besonders bei Reisen nach Afrika sollten sich Urlauber sorgfältig vor Mückenstichen schützen. Rund 90 Prozent der Deutschen, die an Malaria erkranken, bekommen die Krankheit bei Reisen durch Länder südlich der Sahara, vor allem Nigeria, Kenia, Ghana und Kamerun...

  • Gesund auf Reisen

    Mi., 13.04.2011

    Dominikanische Republik: Starker Malaria-Anstieg

    Düsseldorf - Urlauber sollten sich in der Dominikanischen Republik derzeit sorgfältig vor Mückenstichen schützen. Denn die Zahl der Malariafälle hat in diesem Jahr stark zugenommen, wie das Centrum für Reisemedizin (CRM) erklärt. Bisher erkrankten 359 Menschen, im gleichen Zeitraum im Vorjahr wurden nur 286 Fälle gezählt. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, sei bis Ende des...