Mülltonne



Alles zum Schlagwort "Mülltonne"


  • Am frühen Dienstagmorgen

    Di., 14.01.2020

    Etliche Mülltonnen in der Innenstadt angezündet

    Am frühen Dienstagmorgen: Etliche Mülltonnen in der Innenstadt angezündet

    An etlichen Stellen in der Innenstadt brannten in der Nacht zu Dienstag Mülltonnen. Die Polizei sucht nun Zeugen der Brandstiftungen.

  • Gronau

    So., 05.01.2020

    Jugendliche randalierten

    Erst warfen sie Mülltonnen um, danach zerstörten sie in Gronau die Scheibe an einer Bushaltestelle: Im Gewahrsam endete die Nacht zum Sonntag für einen 18 Jahre alten Gronauer und einen 17-jährigen Münsteraner. Zeuginnen beobachteten, wie eine dreiköpfige Gruppe Jugendlicher sich gegen 2.15 Uhr zunächst auf der Enscheder Straße an Abfallbehältern zu schaffen machte. Die beiden Beschuldigten trennten sich danach von dem dritten Beteiligten. Anschließend kam es zu der Sachbeschädigung an der Bushaltestelle. Der entstandene Schaden liegt bei rund 1000 Euro. Die erheblich angetrunkenen Jugendlichen kamen ins Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern.

  • Zwei Feuerwehr-Einsätze

    Mi., 01.01.2020

    Mülltonnen und Hecke brennen

    Thorsten Budzinski

    Gleich in seinen ersten Amtsstunden als neuer Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Lengerich musste Thorsten Budzinski einen Einsatz leiten. Am Neujahrstag um 3.19 Uhr wurde die Wehr zu einem Brand an der Kálmánstraße gerufen.

  • Gefährlicher „Scherz“ mit Mülltonnen

    Mo., 30.12.2019

    Jugendliche blockieren Streifenwagen

    Gefährlicher „Scherz“ mit Mülltonnen: Jugendliche blockieren Streifenwagen

    Polizei fasst zu Fuß drei alkoholisierte Niederländer

  • Weniger Pellets aus Müll

    So., 24.11.2019

    Lässt Kohleausstieg Hausmüllentsorgung teurer werden?

    Gepresste Pellets aus Abfall rieseln in der Restabfallbehandlungsanlage in Chemnitz in einen Container.

    Wenn die Leerung der vollen Mülltonne künftig teurer wird, liegt das auch am Braunkohleausstieg. Geht es nach Forschern, muss das nicht zwingend so sein. Entscheiden muss das aber die Politik.

  • Polizei

    Fr., 25.10.2019

    Vibrator in Mülltonne löst Polizeieinsatz aus

    Das Handout der Polizei Essen zeigt einen Vibrator, der auf einer Mülltone liegt.

    Essen (dpa/lnw) - Ein eingeschalteter Vibrator in einer Mülltonne hat einen Polizeieinsatz in Essen ausgelöst. Anwohner hätten in der Nacht zum Freitag seltsame Geräusche gehört und am Morgen schließlich die Polizei verständigt, erklärten die Beamten. Demnach hatten die Zeugen den Verdacht, dass die merkwürdigen Töne aus einem geparkten Auto kommen. Polizisten vor Ort konnten die Situation schnell aufklären. In einer Mülltonne fanden sie das rosafarbene, «in Betrieb befindliche Spezialgerät», wie es in der Mitteilung hieß. Dieses habe auf höchster Stufe «seine Vibrationen lautstark über die Containerwand an die Nachbarschaft» weitergegeben. Die Beamten schalteten den Vibrator aus und beendeten ihren Einsatz.

  • Musikalische Posse „Yolimba“ im Großen Haus

    Mo., 21.10.2019

    Feinde der Liebe ab in die Mülltonne

    „Yolimba“ heißt die musikalische Posse von Wilhelm Killmayer und Tankred Dorst, die Generalintendant Ulrich Peters am Theater Münster fürs Große Haus inszeniert.

    „Hör dir diese Oper mal an, sie ist genial“, sagte ihm ein Freund vor Jahrzehnten in Augsburg. Deren Komponisten Wilhelm Killmayer (1927-2017) war Ulrich Peters sogar während seines Studiums in München noch persönlich begegnet. 

  • Feuerwehr im Löscheinsatz

    Di., 17.09.2019

    Nächste Mülltonne brennt am Corneli-Ring

    Brennende Tonnen am Ring. Hier ein Foto vom 8. September. 

    Die Serie brennender Mülltonnen setzt sich fort. In der Nacht zum Dienstag wurde die Feuerwehr erneut zum Bürgermeister-Corneli-Ring gerufen.

  • Notfälle

    Di., 10.09.2019

    Mann findet Königspython in Mülltonne

    Bönen (dpa) - Beim Müllwegbringen ist in Bönen ein Hausbewohner auf eine lebende Königspython gestoßen. Die Polizei vermutete zunächst, dass das etwa ein Meter lange Tier im Mülleimer «entsorgt» wurde und stellte Strafanzeige gegen den unbekannten Halter. Am Mittag meldete sich jedoch die Besitzerin der Schlange. Sie gehe nach dem Fund in der Nachbarschaft davon aus, dass die Königspython in ihren Hausmüll geschlängelt ist.

  • Anwohner haben Angst

    Mo., 09.09.2019

    Mülltonnen brennen nachts in Serie

    Ausgebrannt: Mülltonnen in der Wohnsiedlung am Bürgermeister-Corneli-Ring. Die Feuerwehr wurde am Wochenende in beiden Nächten alarmiert.

    Im Ahlener Nordenstadtteil geht die Angst um: Wieder brannten am Wochenende Mülltonnen. Der nächtliche Spuk entwickelt sich jetzt zur Serie.