Malwettbewerb



Alles zum Schlagwort "Malwettbewerb"


  • Malwettbewerb an der St.-Georg-Grundschule

    Mi., 12.04.2017

    Beste bunte Freundschaften

    Die Sieger des Volksbank-Malwettbewerbs an der Grundschule mit (von links) Schulleiterin Sarah Ortmeier, Annika Bruning von der Volksbank und Lehrer Thomas Heymann.

    Ihre Bilder sind zurzeit bei der nächsten Jury unterwegs, aber die Sieger des Volksbank-Malwettbewerbs an der St.-Georg-Grundschule waren da, um ihre Preise in Empfang zu nehmen. Bemerkenswert erfolgreich: die Klasse 2b mit vier ausgezeichneten Werken.

  • Malwettbewerb: Jury prämierte die besten Bilder

    Fr., 17.03.2017

    Freundschaft ist bunt

    Nicht so einfach: Die Jury musste unter den rund 600 Bildern die besten Exemplare aussuchen.

    „Zeig uns, was du zusammen mit deinen Freunden erlebst und warum ihr echte Freunde seid.“ Das war die diesjährige Aufforderung an die Schüler der Grundschulen zum Malwettbewerb. Eine Jury suchte die besten unter den 600 Bildern aus.

  • Malwettbewerb für Kinder bis 14 Jahre:

    Do., 01.12.2016

    Engel begleiten den „Advent auf Schloss Senden“

    In die historischen Gemäuer kehrt vom 9. bis zum 11. Dezember mit dem „Advent auf Schloss Senden“ wieder Leben ein – auch (gemalte) Engel sind willkommen.

    Zur Veranstaltung „Advent auf Schloss Senden“ sind Kinder zu einem Malwettbewerb eingeladen. Die schönsten Engel-Bilder werden mit Preisen belohnt.

  • Malwettbewerb zu „100 Jahre Geschichte Reckenfeld“

    Mi., 16.11.2016

    Fantasie holt den ersten Preis

    Die ganze Stufe freut sich mit: Finja Jansen (vorne links) und Michael Janzen (vorne rechts) haben zweite Plätze, Nico van Evert (Mitte) den ersten Platz im Malwettbewerb der Grundschule gewonnen. Die Juroren Manfred Rech und Erwin Reichhardt und Schulleiterin Christel Heisler und ihre Stellvertreterin Kathrin Schürmann (hinten von links) sind stolz auf die kleinen Künstler.

    Die Sieger stehen fest: Beim Malwettbewerb zu „100 Jahre Geschichte Reckenfeld“ haben die Juroren ihre Entscheidung getroffen – und damit intensive Diskussionen ausgelöst.

  • Ausstellung

    Do., 27.10.2016

    „Fantastische Helden“

    Karsten Plettner (r.) Leiter der Niederlassung Altenberge, freut sich mit dem Auszubildenden Sven Herting über die Bilder.

    In der Volksbank sind derzeit Bilder eines Malwettbewerbs zu sehen.

  • Viertklässler gewinnen ersten Preis beim Malwettbewerb der Aktion „Münster sieht gelb“

    Di., 27.09.2016

    Nikolaischüler „sahnen ab“

    Mit ihren kreativen Bildern hatten die Grundschüler der Nikolaischule Wolbeck die Jury überzeugt: Neben dem begehrten Wanderpokal erhielten sie 200 Euro für die Klassenkasse.

    Enno hat einen „Denkzettel“ gemalt: „Bei mir sieht man ein Auto von innen, durch die Scheibe erkennt man ein Tempo-5o-Schild am Straßenrand, und der Tacho steht auf 100“, erklärt der Neunjährige seinen kritischen Beitrag. Sein Freund Maximilian verteilt mit seinem Bild ein Lob: „Ein Auto hält an, um einen Jungen auf einem Roller über die Straße zu lassen.“

  • Saerbeck

    Di., 12.07.2016

    Erfolgreicher Malwettbewerb

    Überzeugten auf Landesebene  beim Malwettbewerb der Volksbanken: die St.-Georg-Grundschüler Emilia Laszlo und Fabian Leuermann; in der Mitte Annika Bruning von der Volksbank Saerbeck, die die Preise überbrachte.

    Lob und Dank gibt es regelmäßig viel beim Sommersingen, mit dem die St.-Georg-Grundschule in die Ferien startet. Dieses Mal gab es zusätzlich außergewöhnliche Preise für zwei Schüler. Emilia Lazlo (im zu Ende gegangenen Schuljahr in der Klasse 1b) und Fabian Leuermann (4c) waren beim Malwettbewerb der Volksbanken auf Landesebene erfolgreich. Dafür gab es von Volksbankmitarbeiterin Annika Bruning Urkunden und jeweils 100 Euro als Geldpreis.

  • Malwettbewerb

    Fr., 08.07.2016

    Gokart-Bahn für einen Tag

    Preisübergabe: Die Vertreter der Landwirtschaft, Thomas Schulze Westerhoff (l.) und André Kückmann (r.), sowie Sponsor Wolfgang Hülsken (Mitte) überließen den Kindern und Erzieherinnen die Tret-Gokart-Bahn für einen Tag zum Fahren.

    Die Kita St. Georg freute sich über ihre Erfolg beim Malwettbewerb des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftverbands. Einen Tag lang konnten die Kinder sich auf der Tret-Gokart-Bahn austoben.

  • Die WN laden 70 Kinder ins Cineplex ein!

    Di., 28.06.2016

    Malwettbewerb für Grundschulkinder

    Malwettbewerb

    Münsterland. Die Westfälischen Nachrichten feiern in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag! Dieses Jubiläum wollen sie nicht nur mit Erwachsenen ausgiebig feiern, sondern auch mit ihren jungen Leserinnen und Lesern.

  • Siegerehrung des Malwettbewerbs der Volksbank Westerkappeln-Wersen

    Do., 02.06.2016

    Heldenhafte Bilder belohnt

    Schöne Sachpreise überreichten Volksbank-Vorstand Anita Kipp (2. von rechts) und Marketingleiterin Claudia Puke an die Gewinnerinnen und Gewinner des Malwettbewerbs. Anschließend ging es in die Eisdiele.

    „Fantastische Vorbilder und echte Helden“ sollten die Teilnehmer des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken zu Papier bringen. Jetzt gab es die Siegerehrung auf der ortsebene Westerkappeln-Wersen.