Mammutaufgabe



Alles zum Schlagwort "Mammutaufgabe"


  • Radball: Deutschland-Pokal

    Fr., 06.01.2017

    Bergeslust-Duo vor Mammutaufgabe

    Thorsten Göpfert (links) und Markus Kuhlage vom RSV Bergeslust bestreiten am Wochenende das Viertelfinale im Deutschlandpokal.

    Gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr steht für den RSV „Bergeslust“ Leeden eine besondere Pflichtspielaufgabe im Terminkalender. Mit dem Gruppensieg in der 1. Hauptrunde im Deutschlandpokal vor vier Wochen in Göttingen sorgten die heimischen Zweitligaradballer Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage für einen echten Paukenschlag.

  • Organisierte Bandenkriminalität

    Do., 15.12.2016

    Viele Einbrüche – und jeder war ein wenig beteiligt

     Einbrecher bei der Arbeit - ein Symbolbild.

    44 Einbrüche muss dass Landgericht aufklären. Drei Täter stehen vor Gericht – eine Mammutaufgabe.

  • Berufskollegschüler beschäftigen sich mit Flüchtlingsfrage

    Fr., 25.11.2016

    So funktioniert Europa

    Ein Blick ins Europäische Parlament: Im Rahmen eines Planspiels mit dem Titel „Destination Europe“ beschäftigten sich Schüler des Berufskollegs mit Fragen zur Lösung der Flüchtlingsströme in Europa.

    Die Lösung der Flüchtlingsfrage in Europa – eine Mammutaufgabe wurde den Teilnehmern eines Planspiels mit dem Titel „Destination Europe“ am Donnerstag am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg gestellt. Dabei übernahmen die Jugendlichen die Rollen von EU-Parlamentariern oder Kommissionsmitgliedern.

  • «Mammutaufgabe»

    Sa., 12.11.2016

    St. Paulis Trainer Lienen: «bin hier noch nicht fertig»

    St. Paulis Trainer Ewald Lienen sieht seine Aufgabe beim Kiezclub noch nicht als beendet an.

    Hamburg (dpa) - Angesichts der sportlichen Talfahrt des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli hat Trainer Ewald Lienen zuletzt in Betracht gezogen, dass er beurlaubt werden könnte.

  • Fußball: Kreisliga A2

    Fr., 14.10.2016

    SV Rinkerode - W. Mecklenbeck

    Kolja Zeugner will mit dem SVR gegen Mecklenbeck punkten.

    Der SV Rinkerode hofft auf einen überraschenden Erfolg gegen den Tabellenführer aus Mecklenbeck.

  • Fußball

    Do., 01.09.2016

    Löws Oslo-Warnung: Quali-Start mit Käpt'n Neuer

    Joachim Löw will am Donnerstag seinen Kapitän bekanntgeben.

    Bastian Schweinsteiger ist als als DFB-Kapitän Geschichte. Sein Nachfolger heißt Manuel Neuer. Schnell will Bundestrainer Löw nun den Fokus auf die Mammutaufgabe WM-Titelverteidigung richten. Vor dem Quali-Start in Norwegen muss der dezimierte Kader sortiert werden.

  • Denkmäler

    Mo., 11.07.2016

    Opernhaus in Bayreuth wird restauriert

    «Apollo und die neun Musen» schweben nach abgeschlossener Konservierung und Restaurierung über dem Markgräflichen Opernhaus in Bayreuth.

    Das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth gehört zum Weltkulturerbe der Unesco. Seit 2012 wird das hinter einer schlichten Sandsteinfassade verborgene barocke Schmuckstück restauriert - eine Mammutaufgabe.

  • Interview

    Fr., 17.06.2016

    Arbeitsminister Schmeltzer drängt auf Ausbildung junger Flüchtlinge

    Interview : Arbeitsminister Schmeltzer drängt auf Ausbildung junger Flüchtlinge

    Die Digitalisierung der Arbeitswelt schreitet voran, die Integration der Flüchtlinge wird zur Mammutaufgabe, NRW trägt beim Wirtschaftswachstum die rote Laterne – ein volles Themen-Programm also für Rainer Schmeltzer, seit einigen Monaten Landesminister für Arbeit, Integration und Soziales. Unser Redaktionsmitglied Norbert Tiemann sprach mit dem SPD-Politiker über diese Herausforderungen.

  • Auto

    Fr., 10.06.2016

    VW-Servicenetz wartet auf erste große Diesel-Rückrufwelle

    Die VW-Vertragswerkstätten rüsten sich in diesen Tagen für die erste große Rückrufwelle im Diesel-Skandal.

    Rechnerisch ergeben sich mit dem Diesel-Rückruf bei VW hierzulande gut 1000 Wagen pro Werkstatt. Die Aktion erscheint als Mammutaufgabe, zumal es anfangs monatelange Verzögerungen gegeben hatte. Doch zum Start der ersten großen Welle scheint Unmut weit entfernt.

  • Rats-Protokolle

    Mi., 27.04.2016

    Im Dienste der Forschung

    Präsentierten das Ergebnis einer Mammutaufgabe: Sitzend: Mechtild Wolff, Dr. Irmgard Schmieder, Annegret Schröder; stehend: Dr. Ekkehard Gühne, Wolfgang Reisner, Prof. Dr. Paul Leidinger, Dr. Thomas Brakmann, Peter Scholz, Dr. Martin Thormann.

    Es war eine wahre Mammutaufgabe mit viel Liebe zum Detail, der der im November 2010 verstorbene Siegfried Schmieder nachging: 1993 hatte Schmieder mit der Erstellung einer Reihe der Rats-Protokolle und Kämmereirechnungen der Stadt Warendorf begonnen. Sie setzt im Jahr 1571 ein und ermöglicht auf mehreren Tausend Seiten spannende Einblicke in die Geschichte Warendorfs.