Medaillenjagd



Alles zum Schlagwort "Medaillenjagd"


  • Teakwondo-DM: Starke „Leoparden“

    Sa., 29.10.2016

    Mit Silber und Bronze dekoriert

    Das Leopard-Quartett (von links: Sophie Koers, Justus Dalhoff, Roman Rotgang und Ilkan Kaan Alarslan) vertrat mit viel Erfolg die Lengericher Farben bei den Taekwondo-DM,

    Mit Sophie Koers, Roman Rotgang, Justus Dalhoff und Ilkan Kaan Alarslan gingen vier Athleten der Talentschmiede Leopard Lengerich bei den diesjährigen Deutschen Taekwondo-Meisterschaften an den Start.

  • Schwimmen: DLRG-Weltmeisterschaft

    Mi., 28.09.2016

    DLRG Herbern geht erfolgreich auf Medaillenjagd

    Stolz auf ihre Erfolge präsentierte sich die DLRG-Wettkampfgruppe nach ihrer Rückkehr: Sponsor Markus Büscher (hinten von links), Luisa Hardenberg, Pia Kindermann, Hanna Schürkmann, Kim Sicking und Trainer Mario Thoss sowie Katja Weißphal (vorne von links), Marie Kulzer und Andrea Eling.

    Die Frauen der DLRG-Wettkampfgruppe Herbern stehen nun an Platz 23 der Weltrangliste. In Eindhoven gewannen sie eine Silbermedaille und kamen mehrfach unter die besten Zehn.

  • Paralympics

    Sa., 17.09.2016

    Zweimal Gold, einmal Silber: Paralympics-Altstars jubeln

    Birgit Kober siegte mit paralympischem Rekord im Kugelstoßen.

    Nach der Medaillenjagd im Radsport sind bei den Paralympics in Rio de Janeiro jetzt wieder die Leichtathleten dran: Zweimal Gold und einmal Silber lautete die deutsche Ausbeute zu Beginn des vorletzten Tages.

  • Schwimmen: Pokalschwimmen des SVO Borghorst

    Do., 01.09.2016

    Mit Vollgas aus der Sommerpause

    Erfolgreichster Junge in Steinfurt: Damian Kucuran (Jg. 2003) gewann die 200 Meter Lagen und 100 Meter Brust und holte noch einmal Bronze.

    Bevor es am Samstag auf die Kirmes ging, stand für die Schwimmer des TVE Greven noch ein Wettkampf an. Beim Internationalen Pokalschwimmen des SVO Borghorst im Freibad Steinfurt gingen zehn von ihnen auf Medaillenjagd. Bei 32 Starts standen sie 21-mal auf dem Siegerpodest, davon sechsmal ganz oben.

  • Olympia

    Mi., 10.08.2016

    Schwimmer Koch hofft auf Gold

    Marco Koch hat beste Aussichten auf einen Olympiasieg.

    Der deutsche Medaillen-Bann ist gebrochen - am fünften Wettkampftag in Rio will die Olympia-Mannschaft nachlegen.

  • Olympia

    Mi., 10.08.2016

    Der BDR startet in Rio die Medaillenjagd

    Kristina Vogel kann ihren Olympia-Start gar nicht mehr abwarten - aber zunächst ist der Vierer dran.

    Bis zu sechs Medaillen peilen die deutschen Bahnrad-Asse an. Insbesondere Kristina Vogel könnte im Velodrome von Rio mächtig abräumen. Zuerst sind aber die Augen auf den Vierer gerichtet, der sein Olympia-Comeback nach zwölf Jahren gibt.

  • Dressurreiten: Nachwuchs-EM

    Mo., 25.07.2016

    Jil-Marielle Becks auf erfolgreicher Medaillenjagd

    Mit drei Medaillen kehrten Jil-Marielle Becks und Damon‘s Satelite (hier ein Archivfoto) aus Spanien ins heimische Münsterland zurück.

    Mit Gold, Silber und Bronze ist Dressurreiterin Jil-Marielle Becks von ihrer ersten Europameisterschaft in Spanien zurückgekehrt. Ein fliegender Sonnenschirm verhinderte eine zweite Silbermedaille mit Damon‘s Satelite.

  • Olympia

    Mi., 13.07.2016

    Hrubesch mit letztem Aufgebot auf Medaillenjagd in Rio

    Horst Hrubesch ist Trainer der Olympia-Mannschaft in Rio.

    DFB-Coach Hrubesch musste sich bei der Nominierung des deutschen Olympia-Kaders mit dem begnügen, was eine umfangreiche Verbotsliste zuließ. Der ehemalige Nationalstürmer strebt aber auch mit dem letzten Aufgebot nach olympischem Lorbeer.

  • Karate: Turnier in Saarburg

    Mi., 21.10.2015

    TVE-Kämpfer auf Medaillenjagd in Saarburg

    Mit sieben Medaillen kehrten die Karatekämpfer des TVE Greven vom Turnier aus Siegburg zurück. Mit an Bord waren neben Trainer Michael Surkau, Nachwuchshoffnung Emma Schneider, Katrin Heitmann, Gabriela Vöhringer und Lukas Funke.

  • Rudern: NRW-Meisterschaften

    Fr., 02.10.2015

    RV Münster schickt Medaillenboot auf Titeljagd

    Felix Brummel und Sven Ditzel gehen gemeinsam mit Maximilian Wagner und Richard Bensmann auf Titeljagd.

    Alle Mann an Bord: Bei den NRW-Meisterschaften in Krefeld hat der RV Münster seine Medaillengewinner aus den vergangenen Jahren ein einem Boot versammelt und will mit vereinten Kräften erneut Edelmetall ins Vereinshaus in Klein-Muffi holen.